Offenbar weichen tatsächlich aus Sicherheitsgründen etliche Reedereien über diesen Umweg aus.
Alle Containerreedereien fahren bis auf weiteres um Kap Horn. Ins rote Meer wird nur noch gefeedert oder die Dienste sind eingestellt.
Montag, 11. März 2024, 00:00 – Montag, 1. April 2024, 00:00
50 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 1. April 2024 um 00:00Offenbar weichen tatsächlich aus Sicherheitsgründen etliche Reedereien über diesen Umweg aus.
Alle Containerreedereien fahren bis auf weiteres um Kap Horn. Ins rote Meer wird nur noch gefeedert oder die Dienste sind eingestellt.
Kap Horn?😉
Kap Horn?😉
Tja, das kann ja dann dauern.
Mit der Kap auf dem Kopf sind wir in guter Hoffnung. Oder einfach gesagt:
„Kap der Guten Hoffnung“
Jetzt dürften bald die Flüge eingestellt werden. Ich bin gespannt was Ihr für Verbindungen bekommt. Noch 62 Tage!
Jetzt dürften bald die Flüge eingestellt werden. Ich bin gespannt was Ihr für Verbindungen bekommt. Noch 62 Tage!
Ja, bin auch gespannt. Donnerstag dürfte es soweit sein - zumindest für den Hinflug. Wobei ich da nicht mehr mit einer großen Überraschung rechne 😅
Hätte jemand Interesse an einer geführten Tour in Nagasaki, allerdings in Englisch, Kosten ca. 60,- USD. Programm wie folgt:
★Mt. Inasa - we use ropeway to go up and down
☆Have a delicious fresh Donburi (raw fish over rice) at Dejima wharf
★Dejima -artificial island
☆Brief stop at Spectacle bridge, take photos!
★Downtown and China town area
Die AIDA-Flüge ab Hamburg sind jetzt auch bekannt. Mit Lufthansa via München nach Shanghai. Sitzplätze (noch) nicht buchbar.
Wir fliegen ab Frankfurt direkt nach Shanghai
Wir auch, allerdings sind auch hier keine Sitzplätze buchbar , irgendwie ist bei uns der Wurm drin, Matratzentopper gibt's auch nicht, weder zu Zeiten als die für lau waren, noch gegen Bezahlung.
Sehr gut! Mit LH?
Auf den Flug hatten wir spekuliert, sind dann aber auf Wunschflug klm gewechselt, weil wir auf jeden Fall vormittags landen wollten.
Mit LH ab FRA sind wir auch morgens gelandet.
Die AIDA-Flüge ab Hamburg sind jetzt auch bekannt. Mit Lufthansa via München nach Shanghai. Sitzplätze (noch) nicht buchbar.
Wurden anscheinend noch nicht alle Flüge ab Hamburg kommuniziert - bei mir ist noch nichts zu sehen. Wird dann wohl ein anderer Flug (ich rechne mit Emirates).
Wir fliegen auch Mit LH 728 ab FRA mit Ankunft 10:05 PVG. Dann werden wohl doch mehrere den gemeinsamen Transit zur Bella haben. Unsere Sitzplätze konnten wir bei LH buchen.
Wir fliegen auch Mit LH 728 ab FRA mit Ankunft 10:05 PVG. Dann werden wohl doch mehrere den gemeinsamen Transit zur Bella haben. Unsere Sitzplätze konnten wir bei LH buchen.
Bei mir erscheint nach wie vor das Zeichen dass keine Sitzplatzreservierung möglich ist. Wie habt ihr das gemacht, telefonisch oder über die Aida Seite?
Wir haben den Flug als Wunschflug gebucht und dann auch direkt bei LH reserviert.
Wir haben den Flug als Wunschflug gebucht und dann auch direkt bei LH reserviert.
Dann wird's wohl daran liegen, wir haben nur die normale Anreise über Aida gebucht.
Dann wird's wohl daran liegen, wir haben nur die normale Anreise über Aida gebucht.
Versucht bei LH in Frankfurt anzurufen und fragt nach, welche Angaben sie von Dir/AIDA benötigen (Gruppenbuchung?). Die Wunschplätze hatten wir auch bezahlen müssen.
Versucht bei LH in Frankfurt anzurufen und fragt nach, welche Angaben sie von Dir/AIDA benötigen (Gruppenbuchung?). Die Wunschplätze hatten wir auch bezahlen müssen.
Danke für den Tipp, dann versuch ich das mal da. Hatte grad mit Aida telefoniert, die mir erst gar keine Auskunft geben wollten, da ich nicht der Reiseanmelder bin , ich fahr ja bloß mit, kann mich auf der Seite einloggen aber solche top secret Infos dar ich nicht erhalten Letztendlich hat mir die Dame dann aber nach Rücksprache und einer gefühlten Ewigkeit erklärt dass das "gemeine Volk" erst Mitte Februar Sitzplätze reservieren kann, quasi Rudis Resterampe.
Rücksprache und einer gefühlten Ewigkeit erklärt dass das "gemeine Volk" erst Mitte Februar Sitzplätze reservieren kann, quasi Rudis Resterampe.
Das geht ja noch - bei Emirates geht’s erst ab 10 Tagen vor der Reise 😅