AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024
Montag, 11. März 2024, 00:00 – Montag, 1. April 2024, 00:00
Teilnehmer
50 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 1. April 2024 um 00:00-
-
Na ja, Abflug Sonntagnachmittag und Ankunft Montagnachmittag = 2 Tage.
Ob von den ungefähr 10 guten Sitzen 10 Tage vor Abflug noch was übrig ist, bleibt abzuwarten.
Komische Rechnung. Das sind 24 h und ein Tag.... und wie Findus richtig schreibt. Du zahlst ja beim Hinflug in der Urlaubszeitkonto die Zeitverschiebung ein. Bekommst du dann auf dem Rückflug wieder ausbezahlt.
Aber Spaß beiseite.
QA ist meine Lieblingsairline. Ihr dürft Euch über top Service, Beifreiheit (auch auf den letzten 10 Plätzen) und einen stressfreien Umstieg mit Möglichkeit sich etwas zu bewegen, freuen.
Und von Düsseldorf dürfe es vermutlich schlicht keinen Non-Stopp Linienflug nach Shanghai geben.
-
Ich komme auch erst am 11.3.24 21.05 Uhr in Shanghai an.
-
QATAR:
15:15 Uhr Berlin
22:50 Uhr Doha
01:10 Uhr Doha
14:20 Uhr Shanghai
-
Ui, da kann man mit einer Ankunft am Nachmittag ja wirklich noch zufrieden sein
-
Wir haben jetzt ca. 4 Wochen vor dem Flug von Phoenix unseren Buchungscode für Qatar Airways bekommen. Es sind fast noch sämtliche Plätze reservierbar inkl. Notausgang oder Eco hinter der Abtrennung. Dafür wollen die Qataris aber auch ordentlich Euronen haben (Notausgang oder erste Reihe 150€ / Sitz). Plätze weiter vorne in der Kabine kosten 50 Euro, alles andere ca. 25 Euro.
Wir hatten auch unsere Sorgen aber das war (vermutlich aufgrund der kostenpflichtigen Reservierung) unbegründet. Wir konnten bei QR noch gute Plätze belegen.
Die Preise der Sitzplätze hängen unmittelbar mit dem gebuchten Tarif zusammen und AIDA bucht im Anreisepaket immer den günstigsten Gruppentarif mit Freigepäck, so dass Du bei fast allen Airlines für eine frühzeitige Sitzplatzreservierung dazu bezahlen musst oder bei einigen Airlines bzw. gut gebuchten Flügen gar nicht vorzeitig reservieren kannst.
Qatar ist grundsätzlich nicht billig, aber dafür bekommt man auch eine deutlich bessere Leistung als z.B bei der Lufthansa oder den Chartergesellschaften. Das gilt für die ECO und ganz besonders für die BC, die mit der First bei der LH vergleichbar ist. Ich sage nur 1 Stewardess für 8 Reisende, d.h. Essenszeiten variabel und nicht alle gleich, kein Bedienwagen, der durch den Gang rumpelt, hochwertige Getränke und in der QSuite Doppelbetten, um ein paar Unterschiede zu nennen.
Und ja: das hat seinen Preis.
-
Die Preise der Sitzplätze hängen unmittelbar mit dem gebuchten Tarif zusammen und AIDA bucht im Anreisepaket immer den günstigsten Gruppentarif mit Freigepäck, so dass Du bei fast allen Airlines für eine frühzeitige Sitzplatzreservierung dazu bezahlen musst oder bei einigen Airlines bzw. gut gebuchten Flügen gar nicht vorzeitig reservieren kannst.
Qatar ist grundsätzlich nicht billig, aber dafür bekommt man auch eine deutlich bessere Leistung als z.B bei der Lufthansa oder den Chartergesellschaften. Das gilt für die ECO und ganz besonders für die BC, die mit der First bei der LH vergleichbar ist. Ich sage nur 1 Stewardess für 8 Reisende, d.h. Essenszeiten variabel und nicht alle gleich, kein Bedienwagen, der durch den Gang rumpelt, hochwertige Getränke und in der QSuite Doppelbetten, um ein paar Unterschiede zu nennen.
Und ja: das hat seinen Preis.
Die Sitzplatzreservierung ist ja schon seit langem kostenpflichtig, egal ob die Anreise über Aida gebucht wird oder man selbst bucht und ja, es gibt Riesenunterschiede. Für den Rückflug haben wir Singapore Airlines, mit knapp 100 Euro pro Person für den XL-Seat vollkommen okay. 22 hab ich für den XL-Seat von Johannesburg nach Kapstadt keine 8 Euro bezahlt.
Mit Quatar zu fliegen ist schon toll, aber wir müssen mit LH vorlieb nehmen.
-
GERADE PER MAIL ERHALTEN
vielen Dank für Ihre Reservierung des Ausfluges "HKG01: Hongkongs beste Aussichten" in Hong Kong für die Buchungsnummer …….. Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir den Tourablauf angepasst haben. Auf Grund langer Wartezeiten an der Seilbahn, findet die Fahrt auf den Victoria Peak mit dem Bus statt. Die angepasste Ausflugsbeschreibung finden Sie ab sofort in myAIDA.
-
QATAR:
15:15 Uhr Berlin
22:50 Uhr Doha
01:10 Uhr Doha
14:20 Uhr Shanghai
Sehe ich das richtig, dass das alles MEZ-Zeiten sind?
-
Das sind Ortszeiten.
-
Das sind Ortszeiten.
-
GERADE PER MAIL ERHALTEN
vielen Dank für Ihre Reservierung des Ausfluges "HKG01: Hongkongs beste Aussichten" in Hong Kong für die Buchungsnummer …….. Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir den Tourablauf angepasst haben. Auf Grund langer Wartezeiten an der Seilbahn, findet die Fahrt auf den Victoria Peak mit dem Bus statt. Die angepasste Ausflugsbeschreibung finden Sie ab sofort in myAIDA.
Als wir das letzte Mal in Hongkong waren hatten wir uns ein Tagesticket für die Metro gekauft, damit kann man auch Busse benutzen. Wir sind mit dem Linienbus zum Peak gefahren und haben uns dort ein Ticket für die Bahn runter gekauft. An der Talstation standen echt unfassbar viele Menschen. Eigentlich kommt man in Hongkong ganz gut alleine zurecht.
-
GERADE PER MAIL ERHALTEN
Wir haben diesen Ausflug vor einigen Jahren (ohne AIDA) gemacht und sind allein ohne Anstehen mit der Seilbahn hoch gefahren und runter durch den „Hochhaus-Dschungel“) gelaufen. Dann noch mit der Straßenbahn gefahren (hinten beim Aussteigen bezahlen) und ansonsten alles zu Fuß. Diesmal wollen wir mit der (kostenfreien) Fähre von Kowloon nach Hong Kong Island und weiter mit der Fähre nach Lantau. Die Aussuchten sollen phantastisch sein.
Wir fühlten uns damals jederzeit gut orientiert und sicher.
-
Wie viel Zeit plant ihr dafür ein?
-
Früh, direkt nach dem Frühstück. 2 Stunden vor Ablegen wieder in der Nähe der Bella, fußläufig erreichbar.
-
In unseren Unterlagen steht, Check in von 13 - 19 Uhr, lässt dich AC so spät noch auf den Kahn.
Unsere Flüge sind:
Cathay
Frankfurt 12:35
Hongkong 6:50
Hongkong 9:45
Pudong 12:30
Ich denke damit sind wir die Einzigen, die zur AIDA wollen. Oder noch jemand?
-
wenn AC den Flug so verkauft, warum sollte Dakota nicht mehr an Bord dürfen zumal wir ja overnight haben.
ich habe in den letzten Monaten auch drei Änderungern unserer gebuchten Ausflüge bekommen - auf Nachfrage, bei AC zuletzt vor drei Wochen, gab es bis heute keine Antwort. Zwei unserer Ausflüge erschienen nicht einmal mehr im Ausflugsheft... ich werde diese nunmehr stornieren.
@all
schöne Vorfreude weiterhin und vor allem schön gesund bleiben
-
Fliege ab Zürich 10.03. 21.50 Uhr -- 07.05 Dubai. Dubai ab 09.15 -- Shanghai 21.15. Flu wurde über Aida gebucht.
-
Fliege ab Zürich 10.03. 21.50 Uhr -- 07.05 Dubai. Dubai ab 09.15 -- Shanghai 21.15. Flu wurde über Aida gebucht.
Dann ist es ja ok, dachte du kommst individuell.
-
Früh, direkt nach dem Frühstück. 2 Stunden vor Ablegen wieder in der Nähe der Bella, fußläufig erreichbar.
So denke ich auch. Im Augenblick habe ich noch den Aida Ausflug in der Buchung, allerdings sind mir die 169 p.P. eigentlich zu heftig. Mmmmhh, vielleicht sollte man mal mutig sein🙃 Wir waren schon öfter in Hongkong, allerdings noch nie individuell auf einer Insel dort.
-