Ich habe zzt. auch noch einen Ausflug gebucht und überlege, den zu stornieren und allein loszuziehen 😅 in Taipeh, Nagasaki, Tokio und Shanghai stehe ich vor der gleichen Entscheidung
AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024
Montag, 11. März 2024, 00:00 – Montag, 1. April 2024, 00:00
Teilnehmer
50 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 1. April 2024 um 00:00-
-
Ich habe zzt. auch noch einen Ausflug gebucht und überlege, den zu stornieren und allein loszuziehen 😅 in Taipeh, Nagasaki, Tokio und Shanghai stehe ich vor der gleichen Entscheidung
Den Mutigen gehört die Welt...lass dich nicht aufhalten. Geh einfach optimistisch an die Sache ran.
-
Ich hätte da auch tatsächlich Lust drauf
Vielleicht wird’s hier und da auch der Hop on Hop off-Bus. Habe ja noch etwas Zeit zum Stornieren.
-
Julia80 , Shanghai kannst du gut selbst machen . Wenn ihr mit Aida den Liegeplatz am Bund habt , ist vieles fussläufig machbar . Wenn du ins wasserdorf zouzou möchtest , würde ich zu einem Ausflug raten .
-
Wir liegen am Shanghai International Cruise Terminal, das müsste das am Bund sein, oder?
-
Jop , das ist perfekt
-
Achtung - vermeintlich blöde Frage: Ist die Ansicht von Shanghai in der Google Maps-App (iPhone) irgendwie merkwürdig? Gerade festgestellt: das Problem besteht nur in der Satelliten-Ansicht. Gefühlt Straßen, wo keine sind…eben wollte ich mir ein Ziel anschauen, dass hier mal im Rahmen einer Tour angezeigt wurde. In der Tourbeschreibung waren auch Kartenausschnitte. Wenn ich nun z.B. die Waibaidu Bridge suche, wird mir die sonstwo angezeigt, aber nicht da, wo sie ist.
Ich bin verwirrt.
-
Google gibt es in China nicht, ich kann mir deswegen gar nicht vorstellen, dass es korrekte Google Maps für Shanghai gibt.
-
Achtung - vermeintlich blöde Frage: Ist die Ansicht von Shanghai in der Google Maps-App (iPhone) irgendwie merkwürdig? Gerade festgestellt: das Problem besteht nur in der Satelliten-Ansicht. Gefühlt Straßen, wo keine sind…eben wollte ich mir ein Ziel anschauen, dass hier mal im Rahmen einer Tour angezeigt wurde. In der Tourbeschreibung waren auch Kartenausschnitte. Wenn ich nun z.B. die Waibaidu Bridge suche, wird mir die sonstwo angezeigt, aber nicht da, wo sie ist.
Ich bin verwirrt.
Nö , hab’s grad mit deiner Brücke probiert ( IPhone ) . Funktioniert in jeder Ansicht
-
Google gibt es in China nicht, ich kann mir deswegen gar nicht vorstellen, dass es korrekte Google Maps für Shanghai gibt.
Den Gedanken hatte ich auch gerade… wie gesagt, hab gerade gemerkt, dass es nur in der Satelliten-Ansicht alles irgendwie verschoben ist.
-
Nö , hab’s grad mit deiner Brücke probiert ( IPhone ) . Funktioniert in jeder Ansicht
Siehe rote „Stecknadel“ und roter Kreis, wo sie eigentlich ist.
-
Ja stimmt , hast recht . Ist bei mir auch verschoben keine Ahnung , warum das so ist
-
-
Versuchs mal mit der Kartenansicht
-
Ja, in der Kartenansicht passt es
-
Google gibt's in der VR China nicht. Nach meinem lWissenstand ist es dort verboten und kann von Chinesen nicht verwendet werden. Aufrufen kann man es dort als Tourist, aber das Satellitenbild stimmt nicht. War schon bei der ersten Ballatour so. Wir haben einfach oldschool die Karte des Marco Polo Reiseführers verwendet.
Bitte generell nicht wundern in China. Ist ein Überwachungsstaat und das erlebt man schon bei der Einreise. Ich persönlich habe mich z. B. auch in kein Free WiFi in Terminal eingeloggt. Da saßen auch überall Beamte.
-
Also lieber einen Plan B parat haben für Google Maps in Shanghai? Stand jetzt wäre ich hilflos ohne 😂
-
Google gibt's in der VR China nicht. Nach meinem lWissenstand ist es dort verboten und kann von Chinesen nicht verwendet werden. Aufrufen kann man es dort als Tourist, aber das Satellitenbild stimmt nicht. War schon bei der ersten Ballatour so. Wir haben einfach oldschool die Karte des Marco Polo Reiseführers verwendet.
Bitte generell nicht wundern in China. Ist ein Überwachungsstaat und das erlebt man schon bei der Einreise. Ich persönlich habe mich z. B. auch in kein Free WiFi in Terminal eingeloggt. Da saßen auch überall Beamte.
Wie läuft den so die Einreise in Shanghai ab. Ist man da schnell durch oder braucht das seine Zeit?
-
Also lieber einen Plan B parat haben für Google Maps in Shanghai? Stand jetzt wäre ich hilflos ohne 😂
Ich hatte mir u.a. auch für Shanghai die App maps.me heruntergeladen und dann zu Hause entsprechend die Karten geladen.
Vor Ort klappte das dann mit GPS ganz gut.
Hier mal ein Ausschnitt eines Teiles
-
Die App habe ich auch. Muss jetzt aber auf die Bezahlversion umsteigen - hab das Kontingent an freien Karten ausgeschöpft.
-