IVREC Ich habe Deine tollen Tipps bereits in den individuellen Ausflugsbereich kopiert. Brauchst Du nicht nochnals dort einzustellen.
LG Alicia
Dankeschön
Montag, 11. März 2024, 00:00 – Montag, 1. April 2024, 00:00
50 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 1. April 2024 um 00:00IVREC Ich habe Deine tollen Tipps bereits in den individuellen Ausflugsbereich kopiert. Brauchst Du nicht nochnals dort einzustellen.
LG Alicia
Dankeschön
Ein spezielles Thema: Impfungen
Ich wollte keine Grundsatzdiskussion beginnen, da ich alle Meinungen hinsichtlich für und wieder akzeptieren kann, aber mich interessiert folgendes:
Bei einer Beratung durch das Robert-Koch-Institut wurde u.a. die Impfung gegen Tollwut und japanische Enzephalitis empfohlen.
Nachteil: Die erforderlichen Impfstoffe sind zur Zeit in ganz Deutschland nicht erhältlich.
Hat einer von euch diese Impfungen machen lassen?
Weiss einer von euch, ob die AIDA die entsprechenden Wirkstoffe an Bord der Bella hat (habe gerade eine Mail an AIDA losgeschickt und halte euch auf dem Laufenden)?
Schöne Grüße und es ist nicht mehr lang!!!!
Gruß Auslauffan
Wir sind gegen Tollwut geimpft. Halte ich auch in Europa für wichtig.
An Bord wird man kaum geimpft. Falls doch, sicherlich teuer.
Ich wollte keine Grundsatzdiskussion beginnen, da ich alle Meinungen hinsichtlich für und wieder akzeptieren kann, aber mich interessiert folgendes:
Bei einer Beratung durch das Robert-Koch-Institut wurde u.a. die Impfung gegen Tollwut und japanische Enzephalitis empfohlen.
Nachteil: Die erforderlichen Impfstoffe sind zur Zeit in ganz Deutschland nicht erhältlich.Hat einer von euch diese Impfungen machen lassen?
Weiss einer von euch, ob die AIDA die entsprechenden Wirkstoffe an Bord der Bella hat (habe gerade eine Mail an AIDA losgeschickt und halte euch auf dem Laufenden)?
Gruß Auslauffan
Auf der Seite vom Auswärtigem Amt wird ein Impfschutz gegen Japanische Enzephalitis bei Langzeitaufenthalt und/oder besonderer Exposition (ländliche Gebiete) empfohlen.
Ich habe mich nicht speziell impfen lassen.
Nachteil: Die erforderlichen Impfstoffe sind zur Zeit in ganz Deutschland nicht erhältlich.Hat einer von euch diese Impfungen machen lassen?
Gruß Auslauffan
Unsere Impfärztin hat uns von der Impfung gegen japanische enzephalitis abgeraten . Tollwut kann , muss aber nicht . Alle sowieso für Reisen empfohlene Impfungen , z Bsp Tetanus , Hepatitis A und B , Kinderlähmung usw sollten aber vorhanden sein . https://www.dtg.org/index.php/empf…zephalitis.html
Der Impfstoff für Japanische Enzephalitis ist schon sehr lange nicht lieferbar. Wenn schon die Tropeninstitute nichts haben, dann werden die Schiffe erst recht nichts haben. Abgesehen davon, sind einige Impfstoffe nur für Anwendung durch spezielle Tropenärzte zugelassen (z.B. Gelbfieber), wobei ich das bei der JE nicht genau weiss.
Japanische Enzephalitis ist eher im Sommer übertragbar, so ab Mai und die Impfung für längere Aufenthalte empfohlen. Problematischer wäre das Dengue Fieber, mittlerweile auch vermehrt in manchen Reisegebieten Südostasiens, aber da sollte man dann entsprechenden Mückenschutz auftragen. Für Impfungen sollte man sich grundsätzlich beim Arzt beraten lassen, vor allem wenn der eigene Impfschutz nicht so hoch ist. Gilt tatsächlich auch für Europa.
Wir hatten mal einen ziemlich guten Thread für Reiseimpfungen, ich finde ihn gerade nicht....
Ich hatte mal eine ähnlich gerichtete Frage wg. Malaria Medikamenten (anderes Fahrgebiet). Eine Prophylaxe halte ich nicht für angebracht und ich wollte wissen, ob entsprechende Medikamente bei Infektion an Bord sind. Dem war so. Das war vor Jahren. Ob es spezielle Medikamente bei Ansteckung für japanische Enzephalitis gibt, weiß ich nicht.
Impfung wird es glaube ich nicht geben, da die Immunisierung ja auch dauert.
Hallo Liebe Mitreisenden,
Bin etwas spät dran für diese Gruppe, aber lieber spät als nie....
Wir sind bereits viele mit verschiedensten Reedereien unterwegs gewesen. Sind jetzt von Shanghai bis Hamburg auf der Bella.
Wir sind diejenigen, die eigentlich alles auf eigene Faust machen und immer sehr gut gefahren sind. So werden wir es auch diesmal
machen. Mit guter Vorbereitung, sind wir immer gut gefahren. Ausser Taiwan waren wir schon in allen Ländern. Hauptaugenmerk liegt auf Japan, da freuen wir uns sehr drauf.
Wie schon im anderen Beitrag geschrieben, werden wir vielleicht einen gemeinsamen Stopp in Kapstadt haben
Wäre ganz in unserem Sinn.
Wir sind nicht nur 51 Tage zusammen, sondern haben auch den gleichen Hinflug ab FFM LH 728 nach Pudong. Wir kommen auch mir dem Zug.
Jetzt heisst es Daumendrücken, dass die Transsuez in unser aller Interesse umge-routet wird ( da gibt es für mich leider keinen Zweifel)...
Schönen Abend LG Brigitte
Die Wahrscheinlichkeit des Tankstopps in Kapstadt (anstelle Fahrt durch das Rote Meer) steigt. Dies zeigt auch die Diskussion hier im Forum. Vermutlich will AIDA mit der Bella unbedingt am 11.05.2024 in Hamburg sein, was nachvollziehbar ist.
Eine Alternative zur Umfahrung des Kap der Guten Hoffnung scheint in weiter Ferne zu sein.
Aus Sicherheitsgründen fahren wir bereits einen Tag vorher mit der Bahn nach Frankfurt und übernachten in einem Stadthotel.
.
Hallo zusammen,
kennt sich jemand mit diesem "Loop-Bus" in Kochi aus?
Ist das vielleicht so was wie ÖPNV und ich ärgere mich schwarz, weil ich vorab dafür EUR 59 an Aida bezahlt habe?
Hallo an Alle,
falls es jemand noch nicht mitbekommen hat. Die Transsuezreise der Bella von Dubai nach Mallorca und auch die Folgereise
von Mallorca nach Hamburg sind komplett abgesagt. Nichts mit Kapstadt....
VG Brigitte
Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand in welchem Hafen die bella in Shanghai liegen wird? Baoshan oder in Bund-Nähe? Ich kann das im cruisemapper nicht erlesen, da ist sie bei beiden gelistet
Das steht in myaida unter Anreise:
Shanghai International Cruise Terminal
Hongkou Ditrict
East Daming Road 500
Shanghai 200080
China
Dankeschön , das ist der Stadthafen, wir fahren die Tour vorher und kommen am 10.3. in Schanghai an. Individuelle Abreise, deshalb kann ich in myaida nichts erlesen .
@
https://www.tosaden.co.jp/multilingual/en/bus/route/img/myyou.pdf
Hallo zusammen,
kennt sich jemand mit diesem "Loop-Bus" in Kochi aus?
Ist das vielleicht so was wie ÖPNV und ich ärgere mich schwarz, weil ich vorab dafür EUR 59 an Aida bezahlt habe?
https://www.tosaden.co.jp/multilingual/en/bus/route/img/myyou.pdf
Schau mal hier....
Kann das richtig sein? Aida will 59 Euro und die Busfahrt für einen Tag soll 1000 Yen kosten? Lass es 1500 sein, weil der Prospekt von 2020 zu sein scheint, das sind dann aber trotzdem nur knapp 10 Euro. Also bei Aida 6mal so teuer?
Wäre deutlich günstiger, man muss nur vorher die Karte kaufen und zur Tourist-Info gelangen (finde ich zweite Tourist-Info auf der Karte nicht...)
Avita61 noch günstiger, mit einem ausländischen Pass halber Preis..
Wäre deutlich günstiger, man muss nur vorher die Karte kaufen und zur Tourist-Info gelangen (finde ich zweite Tourist-Info auf der Karte nicht...)
Avita61 noch günstiger, mit einem ausländischen Pass halber Preis..
ja den Zustieg habe ich auch nicht genau gefunden, kann man aber vor Ort an der Hafeninfo bestimmt einen Auskunft bekommen.
Hallo,
vielleicht kann ich hiermit helfen - dieser ist von 2023 und ja, der Preisunterschied ist schon gewaltig.
@Kreuzfahrer_1957 Du kannst doch noch stornieren
VG und weiterhin einen schöne Vorfreudezeit Euch allen gewünscht