Also ich kenne es in dem Fall so, dass wenn man sich als Smile/Kiss für den Ausflug entscheidet, ihn nicht hier bucht, sondern erst persönlich an Bord bei der Fernwehexpertin, nachdem man die Nachricht (i. d. R. am Ankunftstag) auf der Kabine vorfindet.
Und ja, er ist dann kostenlos. Durch die Einstellung in My Aida weiß man nun schon mal wann, wo und was einem ausflugsmäßig als Alternative für Essensgutschein oder Massage erwartet.
Aber auch nicht Smile/Kiss können den Club-Ausflug buchen und deshalb steht er hier mit Preis drin, allerdings dann für 75€ statt dem ähnlichen "Basic"-Ausflug für 59€ . Wenn man denn gerne diese Zusatzleistung (z. B. Kaffee/Tee, Snack und die möglicherweise etwas länger Ausflugsdauer) haben möchte.
Ich selbst kenne dieses Verfahren so von der letztjährigen Bella-Nordkaptour. Da gab es einen Ausflug in Arhus/Bootsfahrt. Clubversion hatte Kaffee und Kuchen dabei.
Hallo Dejotka,
vielen Dank, das erklärt natürlich einiges. Da wir in letzter Zeit nicht mehr so häufig mit AC on Cruise waren, kannte ich das so noch nicht, dass unter Myaida eingepflegt wird.
VG