Hallo in die Gruppe,
hat jemand Erfahrungen zur Einreise in Shanghai?
Was ist eventuell zu beachten, ein Visum wird ja aufgrund der aktuellen Bestimmungen nicht benötigt.
Danke und ein schönes Wochenende
Montag, 11. März 2024, 00:00 – Montag, 1. April 2024, 00:00
50 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 1. April 2024 um 00:00Hallo in die Gruppe,
Was ist eventuell zu beachten, ein Visum wird ja aufgrund der aktuellen Bestimmungen nicht benötigt.
Hallo in die Gruppe,
Lt. Auswärtigem Amt z.B.:
- Aus dem Ausland in die VR China einreisende Personen können, unabhängig von ihrer Nationalität und unabhängig von etwaiger Impfung oder Genesung, am Erstankunftsort einer routinemäßigen Infektionskontrolle unterzogen werden.
- Erfassung biometrischer Daten (Fingerabdruckscanner)
- mind. zwei freie Seiten im Reisepass
Wir sind zwar erst nächstes Jahr mit der Stella in Shanghai aber könnt Ihr mir sagen, wie man herausfindet am welchen Pier man liegt ( in der Stadt am Shanghai Intl. Cruise Terminal oder draußen am Wusongkon Cruise Terminal)?
Danke für Tipps.
Wir sind zwar erst nächstes Jahr mit der Stella in Shanghai aber könnt Ihr mir sagen, wie man herausfindet am welchen Pier man liegt ( in der Stadt am Shanghai Intl. Cruise Terminal oder draußen am Wusongkon Cruise Terminal)?
Danke für Tipps.
Ich habe direkt bei Aida angefragt. Aber ich denke da müsst Ihr Euch noch einige Zeit gedulden bis Ohr ne Antwort erwarten dürft.
Hallo zusammen, hätte jemand zufällig den Link zur vorab Einreiseregestrierung für Shanghai, damit es bei der Einreise schneller geht? Ich hab da jetzt schon mehrere Videos gesehen das man nach der Regestrierung einen QR Code erhält aber ich wei nicht wo ich mich da anmelden muss. Danke
Schau mal hier:
Guten Morgen
Für alle Interessierten hier der Link zur online Registrierung und im Anhang die (englische) Beschreibung.
Schau mal hier:
Danke für den Link!
Ist es verpflichtend, die Registrierung vor Einreise auszufüllen?
Danke für den Link!
Ist es verpflichtend, die Registrierung vor Einreise auszufüllen?
Nein, soweit ich weiß muss man das nicht vorab online ausfüllen.
Habe es gerade mal versucht - mal davon abgesehen, dass die Seite nicht für mobile Endgeräte gemacht ist, hat auch ein Link auf der Seite nicht funktioniert 🤷🏼♀️
Nein, soweit ich weiß muss man das nicht vorab online ausfüllen.
Habe es gerade mal versucht - mal davon abgesehen, dass die Seite nicht für mobile Endgeräte gemacht ist, hat auch ein Link auf der Seite nicht funktioniert 🤷🏼♀️
Gut, dann sind wir beruhigt
Schau mal hier:
Super ganz lieb von dir, vielen Dank!
Unser Voraufenthalt in Shanghai wurde von Etihad gerade zunichte gemacht. Unser Flug wurde um 1 Tag verschoben 😠
Unser Voraufenthalt in Shanghai wurde von Etihad gerade zunichte gemacht. Unser Flug wurde um 1 Tag verschoben 😠
Wie geht das? War es ein individuell gebuchter Flug, ein Wunschflug Anreisepaket? Abflugdatum?
Eieiei , das ist mal echt krass
Flug war individuell gebucht. WIr wollten am 09.03. fliegen, der komplette Flug wurde auf den 10.03. geschoben. Hatte ich bisher noch nie erlebt.
Flug war individuell gebucht. WIr wollten am 09.03. fliegen, der komplette Flug wurde auf den 10.03. geschoben. Hatte ich bisher noch nie erlebt.
Das ist Bekannten im Dezember 22 auch passiert, allerdings bei der Abreise aus Kapstadt, die hatten die Wahl einen Tag früher oder später zu fliegen, auch individuell über Turkisch Airlines gebucht, richtig ärgerlich so was.
Passiert glaub öfters als man denkt. Aber immerhin noch Glück gehabt, dass sie uns nicht 2 Tage verschoben haben...
Hallo Dakota,
Ich habe das E-Visum hier bestellt. https://evisa.xuatnhapcanh.gov.vn/
Entry war meine ich lt. Erläuterungen 1x.
VG Wilma
Hllo Kimsylein,
wie lange hast due auf das Visum gewartet? Habe meines vor 7 Tagen beantragt, aber immer noch nichts bekonmmen.
Gruss Heinz
Wir haben die Tour vorher 26.02. bis 11.03. Bangkok - Shanghai individuell gebucht und wollten am 13.03. mit Eithad zurück fliegen. Im Dezember kam die Flugänderung auf den 16.03. . Da musste ich 3mal hingucken. Wie soll das gehen? Nach einigem Hin und Her haben wir einen Rückflug am 12.03. gekriegt, allerdings nach Frankfurt statt Düsseldorf. Hatte ich so auch noch nicht erlebt.
Wir haben die Tour vorher 26.02. bis 11.03. Bangkok - Shanghai individuell gebucht und wollten am 13.03. mit Eithad zurück fliegen. Im Dezember kam die Flugänderung auf den 16.03. . Da musste ich 3mal hingucken. Wie soll das gehen? Nach einigem Hin und Her haben wir einen Rückflug am 12.03. gekriegt, allerdings nach Frankfurt statt Düsseldorf. Hatte ich so auch noch nicht erlebt.
Ach Du Schande 😱 Da haben wir js echt noch Glück gehabt
Hllo Kimsylein,
wie lange hast due auf das Visum gewartet? Habe meines vor 7 Tagen beantragt, aber immer noch nichts bekonmmen.
Gruss Heinz
Du hast doch ein Registrierungscode bekommen. Damit loggst du dich ein mit deiner Email Adresse sowie Geburtsdatum. Dann kannst du den Bearbeitungsstatus einsehen. Du bekommst keine Mail geschickt. Aufgrund der Neujahrsferien werden keine Anträge bearbeitet in der Zeit vom 08. bis 14.02.
Grüße Wilma