Stabilisator danke für deine Mühen und diesen lieben Text 🥰
AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024
Montag, 11. März 2024, 00:00 – Montag, 1. April 2024, 00:00
Teilnehmer
50 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 1. April 2024 um 00:00-
-
Stabilisator, großes Kino danke.
-
Hallo zusammen, kann mir ein Kreuzfahrtfan mal eine verlässliche Website für Hafenanläufe mitteilen, wo man unsere Bella mal sieht in welchem Hafen sie anlegt? Danke und schönen Sonntag noch.
-
-
Hat jemand Interesse an einer Tour in Naha/Okinawa ? Folgende Tour :
09:00 AM Meeting Point
At cruise ship port
Naminoue beach and shrine
Fukushu-en (Chinese garden)
Shuri castle
Kokusai street and Makishi market
Pottery street
Ending Point
At cruise ship port
Preis p.P. ca 40,- USD + ca 2000 Yen für Transportation. Tourguide ist in Englisch. Startzeit könnte geändert werden. Allerdings nur noch 1Platz frei.
Wo ich gerade "Shuri Castle" , Okinawa lese...
Kann mich jetzt nicht erinnern, ob das schon mal irgendwo hier erwähnt wurde, aber die Burganlage ist bei einem Feuer 2019 zu großen Teilen zerstört worden und wird mit Ziel 2026 aktuell wieder rekonstruiert/aufgebaut. Im Moment zwar weiterhin geöffnet, aber eben teilweise eher Baustellenbesichtigung.
Aida hatte neulich in einer Mail an die Ausflugsbucher darüber informiert. Und natürlich ist es im Netz zu finden.
Ich selbst werde trotzdem im Rahmen einer Tour hinfahren, aber ehe sich jemand nur extra dafür individuell auf den Weg macht und dann möglicherweise überrascht und/oder enttäuscht ist...
-
Wo ich gerade "Shuri Castle" , Okinawa lese...
Kann mich jetzt nicht erinnern, ob das schon mal irgendwo hier erwähnt wurde, aber die Burganlage ist bei einem Feuer 2023 zu großen Teilen zerstört worden und wird mit Ziel 2026 aktuell wieder rekonstruiert/aufgebaut. Im Moment zwar weiterhin geöffnet, aber eben teilweise eher Baustellenbesichtigung.
Aida hatte neulich in einer Mail an die Ausflugsbucher darüber informiert. Und natürlich ist es im Netz zu finden.
Ich selbst werde trotzdem im Rahmen einer Tour hinfahren, aber ehe sich jemand nur extra dafür individuell auf den Weg macht und dann möglicherweise überrascht und/oder enttäuscht ist...
Wir haben auch eine Tour dorthin über AIDA gebucht und die Mail mit der Information darüber enthalten. Werden genau wie du trotzdem dorthin fahren und es uns schön machen 😊👍
-
Wir haben auch eine Tour dorthin über AIDA gebucht und die Mail mit der Information darüber enthalten. Werden genau wie du trotzdem dorthin fahren und es uns schön machen 😊👍
So mache ich es auch
Habe aber etwas geschmunzelt, dass diese Info vier Wochen vor der Reise kommt, der Brand war 2019 🤣
-
So mache ich es auch
Habe aber etwas geschmunzelt, dass diese Info vier Wochen vor der Reise kommt, der Brand war 2019 🤣
Das habe ich mir bei der mail auch gedacht....eigentlich hätten sie den Ausflug in der Form gar nicht anbieten sollen, bzw schon bei der Beschreibung darauf hinweisen.
-
Es ist sehr toll, wie der Austausch hier erfolgt.
Danke dafür und schönen Sonntag.
Noch 3 Wochen, bis wir uns alle treffen.
-
Naha | Okinawa
Hallo,ich habe gerade im Urlaubsplaner gesehen, dass wir bereits gegen 07:00 Uhr in Naha anlegen.
Dadurch ist es möglich eine Whale Watching Tour zu buchen.Es ist Wal-Saison
Diese Tour startet um 08:00 Uhr und endet um 12:00 Uhr, so bleibt noch Zeit für eine kleine Entdeckungstour im Städtchen.
Wir zahlen für 2 Erwachsene JPY 11.600 (umgerechnet etwa 72 Euro)
Falls sich jemand dafür interessiert - hier der Link:
https://www.berry7.com/lang/en/naha-whaleAlternativ können dort auch Halb-Tages-Schnorchel-Ausflüge gebucht werden.
Schönen Sonntag
Liebe Grüße
Sabine -
Noch eine Info zur Fähre in Shanghai (#1379), fährt nur bis 18 Uhr.
-
Naha | Okinawa
Hallo,ich habe gerade im Urlaubsplaner gesehen, dass wir bereits gegen 07:00 Uhr in Naha anlegen.
Diese Tour startet um 08:00 Uhr und endet um 12:00 Uhr, so bleibt noch Zeit für eine kleine Entdeckungstour im Städtchen.
https://www.berry7.com/lang/en/naha-whaleAlternativ können dort auch Halb-Tages-Schnorchel-Ausflüge gebucht werden.
Schönen Sonntag
Liebe Grüße
SabineDer Preis ist jedenfalls überraschend super.
-
Naha | Okinawa
Schönen Sonntag
Liebe Grüße
SabineSuper, vielen Dank. Das hatte ich auch schonmal im Blick, hatte aber wg. Liegezeit nicht geklappt.
Konntet Ihr gleich einen Pick up Point eingeben? Zu Fuß ist das doch recht weit in der Kürze der Zeit.
-
Super, vielen Dank. Das hatte ich auch schonmal im Blick, hatte aber wg. Liegezeit nicht geklappt.
Konntet Ihr gleich einen Pick up Point eingeben? Zu Fuß ist das doch recht weit in der Kürze der Zeit.
Das ist noch in Klärung. Entweder, wir werden am Hafen abgeholt und wir nehmen ein Taxi. Es wollen auch noch ein paar andere Gäste mit, mal schauen was wir für eine Rückmeldung bekommen, dann gebe ich wieder Bescheid.
-
Das ist noch in Klärung. Entweder, wir werden am Hafen abgeholt und wir nehmen ein Taxi. Es wollen auch noch ein paar andere Gäste mit, mal schauen was wir für eine Rückmeldung bekommen, dann gebe ich wieder Bescheid.
Alles klar. Wir sind auch mit zwei Personen angemeldet. Vielleicht wäre ein naheliegendes Hotel noch eine Lösung.
-
Naha | Okinawa
Schönen Sonntag
Liebe Grüße
SabineHallo Sabine,
wir haben auch gerade das whale watching gebucht. und unter special request gleich mal angefragt, ob ein pickup-service zusammen mit anderen gästen vom schiff möglich ist. mal sehen, was da als antwort kommt.
schöne grüße aus bernau bei berlin
sabine
-
Hallo, ich bin jetzt auch dabei. Freue mich über die vielen Infos zur Reise, hab bisher nur passiv bei meiner Frau mitgelesen.
Peter
-
Antwort ist schon da:
"Dear Sabine Pieper,
Thank you for your reservation.
We are sorry that we cannot offer the pickup from the cruise port.
Please come to our shop directly...."
Wir müssen uns also anderweitig darum kümmern, wie wir zum Treffpunkt kommen.
lt. Google-maps sind es 2,8 km, 39 Minuten zu Fuß. Das dürfte knapp werden, für uns nicht möglich da ich gehbehindert bin.
Wer macht die whale watching Tour mit? Wieviele Personen werden wir sein?
-
Wir sind zu zweit und auch nicht so sehr die Wandertypen.
Folgende Korrespondenz mit SEASIR:
ZitatDear Kaku,
We are scheduled to arrive at 07:00 hrs with Aidabella at Naha Port. Meeting up at 07:50 hrs. appears a little tight. I am wondering whether or not you allow for some delay just in case. Particulary since there are many other people on the vessel who have booked the tour with you.ZitatDear,
Thank you for your response.
It will be ok to be a little bit late, but after 8:30, our boat will depart.
So considering the time for walking to the port and check-in, if you can arrive at our shop before 8:20, it will be safe to join the tour.
-
Wer macht die whale watching Tour mit? Wieviele Personen werden wir sein?
Wir sind zu zweit dabei.
-