Lantau Island zum Big Buddha mit Metro und Seilbahn
Das haben wir uns auch rausgesucht. Vielleicht auch noch zum Fischerdorf auf Lantau...
Montag, 11. März 2024, 00:00 – Montag, 1. April 2024, 00:00
50 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 1. April 2024 um 00:00Lantau Island zum Big Buddha mit Metro und Seilbahn
Das haben wir uns auch rausgesucht. Vielleicht auch noch zum Fischerdorf auf Lantau...
Die Tour in Tokio klingt spannend. Ich hätte Interesse, bin allerdings nur eine Person. Schaut gern einfach, wie es euch passt, vielleicht meldet sich ja noch jemand, der allein unterwegs ist ( vielreisende vielleicht? ). Wenn ihr lieber ein Pärchen wollt, ist das natürlich völlig ok.
Hallo Gabi,
ich bin neu hier im Forum und habe Interesse, mich eurem individuellen Ausflug in Tokio anzuschließen. Leider bin ich solo und kann mit einer zweiten Person nicht dienen. Vielleicht meldet sich ja noch ein Solist. Ich komme also gerne mit. Meldet euch, wenn es für euch okay ist.
Ich habe auch gelesen, dass Urlauber in Keelung mit dem Zug nach Taipeh fahren wollen. Das habe ich auch vor und würde mich gerne anschließen.
Ich muss erst mal schauen, wie das hier im Forum alles so geht.
Grüße Ute
Zu Taipeh: Schaut doch mal hier.
Die die mit dem Zug nach Taipeh möchten könnten sich ja mal auf dem Schiff treffen vllt findet sich ja die ein oder andere Gruppe mit mehreren macht es ja meistens mehr Spaß
Würde uns auch interessieren, ob es hier Leute gibt, die auf eigene Faust nach Ho-Chi-Mingh fahren
Die die mit dem Zug nach Taipeh möchten könnten sich ja mal auf dem Schiff treffen vllt findet sich ja die ein oder andere Gruppe mit mehreren macht es ja meistens mehr Spaß
Würde uns auch interessieren, ob es hier Leute gibt, die auf eigene Faust nach Ho-Chi-Mingh fahren
Wir planen mit mehreren möglichst im Großraum-Taxi direkt nach Anlegen um 08:00 Uhr am Fr. 29.03.24, vom Hafen Phu My ca. 80 km nach HCMS zu fahren. Nachmittags planen wir ein, uns in Hafennähe aufzuhalten, da mit großem Straßenverkehr von und nach HCMS (früher Saigon) gerechnet werden sollte. Evtl. können wir uns spät nachmittags noch am Strand von Vung Tau (südlich von Phu My) aufhalten (baden). Mit Taxen dann zurück zur Bella. Ablegen 20:00 Uhr.
Hallo Gabi, habt ihr noch 2 Plätze für den Tag in Tokio frei? Wir, 2 Berliner und neu hier im Forum, wären gern dabei.
Liebe Grüße Uli
Kann man in Vietnam mit US Dollar bezahlen?
Kann man in Vietnam mit US Dollar bezahlen?
Also 2019 haben wir selbst in versteckten Gassen, in einem kleinen Klimbim-Laden und auch auf dem Markt mit US-Dollar (1 Dollar-Noten) gezahlt -was schon manchmal zu viel war. Hatten damals gar keine Dongs getauscht. Klappt vielleicht nicht immer, aber das sind unsere Erfahrungen gewesen. Mag auch mal zu viel sein, aber wenn man ansonsten hinterher eine Rest behält kommt es wahrscheinlich aufs Gleiche raus.
Bei unser Rundreise wurden überall gern US$ genommen. Wir haben uns für alle unsere Länder Bargeld geholt, außer für Vietnam, für dort nehmen wir $ mit.
Machen wir genauso. Habt ihr auch Erfahrungen mit Taiwan. Nehmen die denn US-Dollar? Ich meine jetzt bezüglich ggf. einem Souvenir. Also nicht Taxi, Zug oder sowas.
…heißt was?
Hallo und sorry, dass ich erst heute dazu komme, zu antworten - war die letzten zwei Wochen nicht im Forum...
Zum Sea-To-Air-Service am MBCC:
Wer am gleichen Tag nach Hause fliegt, hat die Möglichkeit bereits am CruiseTerminal sein Gepäck gegen Gebühr einzuchecken und soll auch die Bordkarten gleich erhalten. Getestet haben wir es noch nicht.
Schöne Zeit im nahenden Endspurt gen Shanghai
VG und
Nur noch einmal kurz wegen der vielen Fragen zu den BezahlMöglichkeiten in Fremdwährungen.
Überall auf der Welt kennt man US-Dollar und Euro, d.h. aber nicht, dass ein Taxifahrer oder ein Souvenirladen in Vietnam, Taiwan, Japan, China oder Singapur US-Dollar oder Euro akzeptieren. Das ist übrigens genau wie in Deutschland: versucht mal ein Taxifahrer mit US-Dollar zu bezahlen.
Also entweder alle Fremdwährung mitnehmen, wobei ein Rücktausch nahezu ausgeschlossen ist, oder eine internationale Kreditkarte, d.h. keine Debitkarte, also eine „richtige“ Visa oder American Express Karte.
Hallo,
für die, diejenigen von Euch, die am 12.3. individuell unterwegs sein werden - ist Euch schon aufgefallen, dass wir nicht wie zuvor angegeben (hatte mir einen Screen vom Routenverlauf und den An- und Abfahrtszeiten erstellt) um 18:00 Uhr ablegen,
sondern bereits um 16:00 Uhr,
lt. Myaida, wo ich es nach einem Hinweis von einem Forenmitglied entdeckte. Auch fehlt bei mir gerade das Routenbild...
VG und
Vielleicht ist das ein Grund, weshalb die Unterlagen noch nicht vorliegen.
Bin gespannt, welche "Anpassungen" noch kommen - kurzfristig.
Ich habe meine Unterlagen vorige Woche erhalten und da steht noch 18 Uhr drin ... ist also gerade erst geändert worden. Vielleicht wegen der Tide?
Routenbild ist bei mir jetzt auch weg.
an Tide habe ich auch gleich gedacht, aber das weiß man doch nicht erst ein paar Tage vor Abreise!!!
Bin gespannt, welche "Anpassungen" noch kommen - kurzfristig.
Ja, hat alles so einen kleinen faden Beigeschmack, so kurz vor Abfahrt - fehlende Reiseunterlagen, verschwundenes Routenbild... hoffe nicht, dass da noch was geändert wird.
Zumal ja einige mit Vorprogramm gen China fliegen und noch keine Reiseunterlagen haben - sind zwar nicht zwingend für den Check-In erforderlich, aber jeder hätte sie ja schon gern ein paar Tage vor Abreise...
Für den 12.03. sind aktuell Ausflüge im Angebot, die um 16 Uhr oder später enden - teilweise aktuell buchbar.