AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024

Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00

Teilnehmer

50 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 1. April 2024, 00:00
  • Ich konnte sie hier bei uns im Haus nicht bestellen, es gibt sie aber wohl z.B. bei der Reisebank.

    Unsere Hausbank ordert selber alle Sorten bei der Reisebank, ging auch sehr schnell. Das sollte für alle noch vor :abfahrt: zu schaffen sein.

  • OK, danke Dir. Die Mail und die SMS hatte bei uns nämlich nur mein Mann bekommen. War jetzt echt verwirrt weil das so allgemein in My Aida stand

    2009:vita öMM
    2010 luna Kanaren, vita wMM
    2011:bella Transkanaren, diva öMM
    2012:blu r. Meer, cara N-Europa, blu Ostsee
    2013:luna N-Europa, sol N-Europa, aura Adria, aura schw. Meer, bella Nord-, cara Südamerika
    2014:aura Transasien, mar wMM
    2015:diva Orient, vita 2x Karibik, diva Transkaribik, mar Karibik
    2016:bella Mallorca-Venedig, luna USA,
    2017:Ciao Bella, prima Metropolen, luna Polarkreis, stella Mminseln & Italien, aura ind.Ozean
    2018:cara Winter Norden, vita Kanada, vita Kiel-Mallorca, luna Karibik
    2019:nova Kanaren, bella SOA, cara Grönland, vita Singapur-Hongkong

    2020:vita Vietnam

    2021:perla Karibik

    2022:bella Orient, cosma MM, aura GB & Irland

    2023:blu ind.Ozean

    2024:bella Shanghai-Singapur

  • Ich glaube wir sind alle hypernervös ob diese Reise stattfindet bzw wie sie stattfindet. :lol1: Und Aida macht es uns nicht leichter, durch die verschiedenen Änderungen und so späten Versand der Reiseunterlagen. :sdagegen: Ich mach drei Kreuze wenn ich aauf dem Schiff bin. Alternativ den Schiffsboden küssen, da gab es ja mal einen der das auch immer so ähnlich gemacht hatte :lol1: :lol1:

    Und hoffentlich mit allen Koffern. :verzweifelt:

  • Es könnte auch an den erneut aufflammenden Taiwan/ China Konflikt liegen. Vielleicht haben wir aus diesem Grund noch keine Reiseunterlagen.

    Das glaube ich nicht. Wenn dem so wäre, würde die bella jetzt nicht mehr nach Shanghai unterwegs sein. Die Reisen wären m.E. inzwischen abgesagt.


    China wartet bis Trump wieder Präsident ist. Dann hat es einen Freifahrtschein nach Taiwan. :sdagegen:

  • Hm... bei mir steht jetzt auf einmal was von Visumspflicht für Vietnam... steht das bei euch auch oder liegt das nur daran, dass mein Mann Niederländer ist? Steht aber halt allgemein da und nicht explizit für Niederländer. Deutsche brauchen ja unter 45 Tagen Aufenthalt eigentlich kein Visum. Aida schafft es bei dieser Reise noch mich komplett zu verunsichern :gruebel:

    Da bin ich aber froh, dass auch andere sich jetzt nicht ganz sicher sind. Ich bin Niederländerin und habe die Mail auch bekommen. Mein Mann ist Deutscher und ich war jetzt doch etwas verunsichert. Aber auch beim Auswärtigen Amt und beim Vietnamesischen Konsulat stand eigentlich, dass deutsche Staatsbürger kein Visum benötigen. Ich habe ein E-Visum.

  • Mein Mann ist Österreicher, er braucht ein Visum für Vietnam und China. Für die Einreise in China brauchen alle Europäer ein Visum, ausser Deutsche Staatsbürger bis zu einem Aufenthalt von 15 Tagen. War die letzten Wochen aufregend. Die nächsten Botschaften waren einige hundert Kilometer entfernt. Die Chinesen wollten die Flugtickets sehen, die wir bis heute nicht haben. 17 Seiten Antrag bis zum Großvater zurück (lebt der jetzt zufällig in China?).

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    AIDAdiva Mai 2018 Ostsee

    AIDAprima Februar 2019 Orient

    AIDAblu September 2019 Adria

    AIDAperla Oktober/November 2019 Transkaribik, Karibik

    AIDAstelle Februar/März 2020 Kanaren

    AIDAaura Februar 2023 Südafrika

    AIDAbella März/April 2024 Asien

  • Das glaube ich nicht. Wenn dem so wäre, würde die bella jetzt nicht mehr nach Shanghai unterwegs sein. Die Reisen wären m.E. inzwischen abgesagt.


    China wartet bis Trump wieder Präsident ist. Dann hat es einen Freifahrtschein nach Taiwan. :sdagegen:

    Ich glaube auch nicht an irgendwas mit China und Taiwan, davon liest man in internationalen Medien nichts. Ich würde aber auch nicht so weit gehen zu sagen, die Reisen würden bei irgendwelchen Problemen abgesagt werden. Die Bella ist unterwegs, aber tatsächlich nach Shanghai? Sie könnte ja auch noch unterwegs umgeroutet werden :gruebel: Dann wäre ihr Reiseziel nicht Shanghai sondern Tokio oder was anderes? Verschwörungstheorie 8)


    Jedenfalls hilft es nicht, dass wir noch keine Reiseunterlagen haben und ich vermute, dass etliche Gäste deswegen in Rostock anrufen. Etwas mehr Transparenz hinsichtlich der Nervosität würde uns allen, auch Aida gut tun. :meinung:

  • Mein Mann ist Österreicher, er braucht ein Visum für Vietnam und China. Für die Einreise in China brauchen alle Europäer ein Visum, ausser Deutsche Staatsbürger bis zu einem Aufenthalt von 15 Tagen. War die letzten Wochen aufregend. Die nächsten Botschaften waren einige hundert Kilometer entfernt. Die Chinesen wollten die Flugtickets sehen, die wir bis heute nicht haben. 17 Seiten Antrag bis zum Großvater zurück (lebt der jetzt zufällig in China?).

    Niederländer brauchen bis zu einem Aufenthalt von 15 Tagen auch kein Visum! Mit der Aussage "außer Deutsche Staatsbürger" wird man verunsichert!

  • Ich sehe die Route ganz normal.

    Dachte ich zuerst auch. Hast Du mal die Seite neu geladen?

    2009:vita öMM
    2010 luna Kanaren, vita wMM
    2011:bella Transkanaren, diva öMM
    2012:blu r. Meer, cara N-Europa, blu Ostsee
    2013:luna N-Europa, sol N-Europa, aura Adria, aura schw. Meer, bella Nord-, cara Südamerika
    2014:aura Transasien, mar wMM
    2015:diva Orient, vita 2x Karibik, diva Transkaribik, mar Karibik
    2016:bella Mallorca-Venedig, luna USA,
    2017:Ciao Bella, prima Metropolen, luna Polarkreis, stella Mminseln & Italien, aura ind.Ozean
    2018:cara Winter Norden, vita Kanada, vita Kiel-Mallorca, luna Karibik
    2019:nova Kanaren, bella SOA, cara Grönland, vita Singapur-Hongkong

    2020:vita Vietnam

    2021:perla Karibik

    2022:bella Orient, cosma MM, aura GB & Irland

    2023:blu ind.Ozean

    2024:bella Shanghai-Singapur

  • Das ist seltsam :gruebel:

    2009:vita öMM
    2010 luna Kanaren, vita wMM
    2011:bella Transkanaren, diva öMM
    2012:blu r. Meer, cara N-Europa, blu Ostsee
    2013:luna N-Europa, sol N-Europa, aura Adria, aura schw. Meer, bella Nord-, cara Südamerika
    2014:aura Transasien, mar wMM
    2015:diva Orient, vita 2x Karibik, diva Transkaribik, mar Karibik
    2016:bella Mallorca-Venedig, luna USA,
    2017:Ciao Bella, prima Metropolen, luna Polarkreis, stella Mminseln & Italien, aura ind.Ozean
    2018:cara Winter Norden, vita Kanada, vita Kiel-Mallorca, luna Karibik
    2019:nova Kanaren, bella SOA, cara Grönland, vita Singapur-Hongkong

    2020:vita Vietnam

    2021:perla Karibik

    2022:bella Orient, cosma MM, aura GB & Irland

    2023:blu ind.Ozean

    2024:bella Shanghai-Singapur

  • Niederländer brauchen bis zu einem Aufenthalt von 15 Tagen auch kein Visum! Mit der Aussage "außer Deutsche Staatsbürger" wird man verunsichert!

    Sorry, stimmt: Deutsche, Franzosen, Spanier, Italiener und Niederländer brauchen seit 01.12.23 kein Visum mehr.

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    AIDAdiva Mai 2018 Ostsee

    AIDAprima Februar 2019 Orient

    AIDAblu September 2019 Adria

    AIDAperla Oktober/November 2019 Transkaribik, Karibik

    AIDAstelle Februar/März 2020 Kanaren

    AIDAaura Februar 2023 Südafrika

    AIDAbella März/April 2024 Asien