wann wird denn da die zeit bekanntgegeben?
das kann ich dir leider nicht sagen. Wir erhalten nach Rückmeldung von AIDA vom Organisator in Informationen.
Montag, 11. März 2024, 00:00 – Montag, 1. April 2024, 00:00
50 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 1. April 2024 um 00:00wann wird denn da die zeit bekanntgegeben?
das kann ich dir leider nicht sagen. Wir erhalten nach Rückmeldung von AIDA vom Organisator in Informationen.
Das AIDA-Fantreffen war in der Vergangenheit in der Regel am 1. Seetag um 11:00 Uhr in der Anytime-Bar. Deshalb schlage ich 10:00 Uhr in der Pier 3 - Bar vor.
Das AIDA-Fantreffen war in der Vergangenheit in der Regel am 1. Seetag um 11:00 Uhr in der Anytime-Bar. Deshalb schlage ich 10:00 Uhr in der Pier 3 - Bar vor.
oder wir treffen uns erst nachmittags?!
Am 1. Seetag (mit Jetlag) um 10:00 Uhr
Das nennt man senile Bettflucht
Hast du 2 Tage Jetlag? 1. Seetag ist nach der 2. Nacht an Bord.
oder wir treffen uns erst nachmittags?!
Ich würde Nachmittags ( nach 14.00 Uhr irgendwann) vorschlagen, da am ersten Seetag immer noch viel zu Erledigen sein kann ( Rest auspacken, einrichten in Kabine,
ggf. an Bord Dinge klären) ankommen am Schiff) und man ja auch in Ruhe frühstücken möchte... Ausserdem, wenn wir uns in Pier3 treffen und es da doch nicht passt, könnten wir gemeinsam in die Anytimebar, die dann nicht belegt ist.
Ich würde Nachmittags ( nach 14.00 Uhr irgendwann) vorschlagen, da am ersten Seetag immer noch viel zu Erledigen sein kann ( Rest auspacken, einrichten in Kabine,
ggf. an Bord Dinge klären) ankommen am Schiff) und man ja auch in Ruhe frühstücken möchte... Ausserdem, wenn wir uns in Pier3 treffen und es da doch nicht passt, könnten wir gemeinsam in die Anytimebar, die dann nicht belegt ist.
sehr gut!!!
wollen wir das so machen alle zusammen?!
und Holiday61 druckt uns die schilder in DIN A 4?!
Hurra wir haben die 100 geknackt
Es bleibt dabei, ich drucke die Schilder
Wir möchten auch gerne daran teilnehmen, wir freuen uns. Monika und Michael aus Frankfurt
Wir planen in Hongkong mit der MTR zum Nachtmarkt in die Temple Street zu fahren.
Wer Lust hat kann sich gerne anschließen…
Dahin sind wir abends gelaufen, zurück dann mit dem Taxi. Die Bella lag in Tsim Sha Tsui.
Wir waren eine Woche in Hongkong und sind nur mit der MRT gefahren.
War total easy…
Laufen und Taxi ist natürlich keine schlechte Alternative
Ein Hinweis an alle die vor 8:30 Uhr landen. Die Personen dürfen noch bis 12 Uhr in ein Hotel und werden dann zum Schiff gefahren.
In den heute verschickten Unterlagen heißt es übrigens, dass der Transfer vom Hotel zum Schiff „am frühen Nachmittag“ erfolgt. Da gabs wohl noch eine kleine Anpassung.
Genau, wurde von 12.00 Uhr in " am frühen Nachmittag" geändert und es steht auch in den Unterlagen, Sie werden von der Aida- Crew empfangen und zum Schiff begleitet.
IN DER REGEL beginnt der Check-in im Anschluss.
Lassen wir uns mal überraschen, wird schon alles werden. Schade nur das Ablegen bereits um 16.00 Uhr. Bis ganz bald..
Interessant, da bin ich gespannt was mit den LH Ankömmlingen passiert, planmäßig um 10:05 Uhr dort…
Interessant, da bin ich gespannt was mit den LH Ankömmlingen passiert, planmäßig um 10:05 Uhr dort…
Ich lese das so, dass wir mit dem Transferbus direkt zur Bella fahren.
Ich lese das so, dass wir mit dem Transferbus direkt zur Bella fahren.
Das lese ich für das Anreisepaket auch so. Bin zwar nicht Lufthansa, aber 10:10 Uhr Etihad von Düsseldorf.
Habe aber in der Mail meines Reisebüros noch ein wohl offizielles Schreiben von Aida gefunden. Jedenfalls steht unten drunter (im Screenshot nicht erkennbar) "Ihre Aida-Crew". Habe ich so in den heute Morgen von Aida übersandten Unterlagen so nicht gefunden, oder übersehen?
Für Individualanreisende ist demnach z. B. ein verbindliches Zeitfenster von 13 bis 19 Uhr festgelegt.
Vielleicht ist es ja bekannt, werde ja nicht nur ich haben, oder ich habe in den Reiseunterlagen was übersehen, aber ich stelle den Screenshot mal hier ein. Im Reisekompass habe ich ihn in dieser Version auch nicht gesehen.
Diesen Text lese ich auch in unseren Unterlagen von heute. Wir kommen mit Wunschflug incl. Transfer zum Schiff. Individualreisende können im Bus vermutlich nicht mitgenommen werden und sollten mit dem Transrapid bzw. Taxi anreisen.
Die Boarding Zeit ab 13:00 Uhr dürfte daran liegen, dass alle Passagiere, die in Shanghai aussteigen, bis 12:00 Uhr das Schiff verlassen und die Immigration in China passiert haben müssen.
Das Schiff muss also leer sein, bevor neue Passagiere an Bord dürfen.
Allen mit dem Lufthansa Flug aus Frankfurt sei doch gesagt, dass der Flieger (lt. Flightradar24) häufig bis zu 1 Stunde früher als geplant in Shanghai landet, also bereits gegen 9:00 Uhr. (Ihr habt also ausreichend Zeit, um die Einreisekontrollen hinter euch zu bringen, die Koffer abzuholen und den Transfer zum Schiff, das ihr erst um 13 Uhr betreten könnt.
Diesen Text lese ich auch in unseren Unterlagen von heute. Wir kommen mit Wunschflug incl. Transfer zum Schiff. Individualreisende können im Bus vermutlich nicht mitgenommen werden und sollten mit dem Transrapid bzw. Taxi anreisen.
Ja natürlich werden Individuelle weder ins Hotel gefahren, noch im Transport zum Schiff usw. mitgenommen. Letzteres ist ja auch mittlwrweile andernorts so. Haben auch Wunschflug.
Offenbar liegt diese Zusammenfassung (Screenshot) nur den Reisebüroanschreiben bei. Oder die haben es bei den direkten Unterlagen von heute Morgen seitens Aida
weggelassen, weil wir über ein Reisebüro gebucht haben, damit die uns informieren oder so ähnlich. Wäre interessant zu wissen, ob Direktbucher es direkt bekommen haben, oder eben nicht.
Ab 13:00 Uhr Schiff betreten, ist für China nachvollziehbar.
2.000 Beiträge.
Beachtlich!