2.000 Beiträge.
Beachtlich!
Darauf hast Du gewartet, dir den 2000. zu krallen. Gib's zu.
Montag, 11. März 2024, 00:00 – Montag, 1. April 2024, 00:00
50 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 1. April 2024 um 00:002.000 Beiträge.
Beachtlich!
Darauf hast Du gewartet, dir den 2000. zu krallen. Gib's zu.
….Oder die haben es bei den direkten Unterlagen von heute Morgen seitens Aida
weggelassen, weil wir über ein Reisebüro gebucht haben, damit die uns informieren oder so ähnlich. Wäre interessant zu wissen, ob Direktbucher es direkt bekommen haben, oder eben nicht.
Wir haben direkt gebucht, der Text ist identisch wenn ich nichts übersehen habe.
Glückwunsch zur 2000 , ich hatte mir die 1000 geangelt.
Alles anzeigenHallo,
leider immer noch keine Reservierung für ein Taxi, alle Anfragen bleiben unbeantwortet.
Jetzt müssen wir vor Ort schauen, wie wir das hinbekommen
Variante 1.:
Unmittelbar nach dem Anlegen runter vom Schiff und ein Taxi suchen
Variante 2.:zu Fuß 1,3 km zum Apa Hotel Nan (Nummer 5 auf der Karte), und dort den Shuttle nutzen, siehe Link:
https://www.google.com/maps/d/u/4/edi…lUw&usp=sharing)
- ACHTUNG!!! dies bitte vorher individuell anmelden beim Anbieter (spätestens 2 Tage vorher - hier nochmals der Link:
Vielen Dank für deine Bemühungen! Wir werden dann zum Pick-up Nr. 5 laufen und das nun selbst anmelden. Das ist uns dann lieber als ein Taxi, weil wir dann in der Stadt wieder abgesetzt werden.
Die Boarding Zeit ab 13:00 Uhr dürfte daran liegen, dass alle Passagiere, die in Shanghai aussteigen, bis 12:00 Uhr das Schiff verlassen und die Immigration in China passiert haben müssen.
Das Schiff muss also leer sein, bevor neue Passagiere an Bord dürfen.
Allen mit dem Lufthansa Flug aus Frankfurt sei doch gesagt, dass der Flieger (lt. Flightradar24) häufig bis zu 1 Stunde früher als geplant in Shanghai landet, also bereits gegen 9:00 Uhr. (Ihr habt also ausreichend Zeit, um die Einreisekontrollen hinter euch zu bringen, die Koffer abzuholen und den Transfer zum Schiff, das ihr erst um 13 Uhr betreten könnt.
Der Vorteil wäre, dass die Kabinen dann bereits gereinigt sind und bezogen werden können
Der Vorteil wäre, dass die Kabinen dann bereits gereinigt sind und bezogen werden können
Vielen Dank für den Hinweis....
Wer fliegt denn ab Frankfurt mit der LH? Auf den Unterlagen steht: 2 Koffer á 23 k p.P., seit wann ist das in der Holzklasse üblich?
Steht das bei euch auch so? Würde sowieso nichts bringen da wir den Rückflug individuell gebucht haben und da nur 1 Koffer incl. ist.
Wer fliegt denn ab Frankfurt mit der LH? Auf den Unterlagen steht: 2 Koffer á 23 k p.P., seit wann ist das in der Holzklasse üblich?
Steht das bei euch auch so? Würde sowieso nichts bringen da wir den Rückflug individuell gebucht haben und da nur 1 Koffer incl. ist.
dito ...
Nicht schlecht. Auf Eurem Rückflug dann auch?
Stabilisator steht im Posting...
Stabilisator steht im Posting...
Wer lesen kann 🙄🫣... danke!
Wir auch 2 x 23 hin und 1 x 20 kg zurück, wegen Zubringerflug (Dubai - Zürüch - DUS) nach DUS.
Wir auch 2 x 23 hin und 1 x 20 kg zurück, wegen Zubringerflug (Dubai - Zürüch - DUS) nach DUS.
Na, da können wir nicht meckern, immerhin 25 kg p.P. auf der Rückreise, müssen es halt leichte Mitbringsel für die Lieben daheim sein.
Na, da können wir nicht meckern, immerhin 25 kg p.P. auf der Rückreise, müssen es halt leichte Mitbringsel für die Lieben daheim sein.
Und die AIDA-Handtücher, Bademäntel und Bettwäsche bleiben diesmal auf dem Schiff🤣
Wir fliegen auch mit der Lufthansa und bei uns stand auch zwei Koffer pro Person mit jeweils 23 Kilo, obgleich in der Business Class eigentlich zweimal 32 Kilo üblich sind.
Deshalb habe ich gerade bei Aida einmal nachgefragt und zur Antwort erhalten, dass die Angaben in den Reiseunterlagen fehlerhaft seien und wir 2x 32 Kilo mitführen können.
Wenn ihr Economy fliegt, dann frag vorsichtshalber noch mal an, damit ihr nicht am Flughafen mit vier Koffern steht und nur zwei kostenlos transportiert werden, denn normal wäre ein Koffer p.P. mit 23 Kilo in der Eco und anscheinend ist bei Aida in den Buchungsbestätigung etwas durcheinander geraten.
Aida möchte vielleicht das jeder ein Koffer extra Proviant für auf die Bella mitnimmt...
Wir fliegen mit Swiss ab Berlin, aber da steht explizit nur 1x 23kg.
Und bei uns hätte es sich gelohnt, da wir mit Vietnam Airlines BC zurückfliegen nach FFM
Ich habe gerade in Internet recherchiert wegen Urabstimmung Flugbegleiter Lufthansa (06.03), ob auch Swiss betroffen wäre.
Das Kabinenpersonal der Swiss hat aber seit Januar 2024 ein neuen Tarifvertrag.
Drücken wir die Daumen dass die LH Flugbegleiter nicht streiken..
ich wollte sowieso nur einen Koffer p.P. mitnehmen, ist schon unhandlich genug, da wir per Bahn von Köln nach Frankfurt anreisen und wenn ich an das Theater beim letzten Mal denke, wo sowohl in Köln am Bahnhof und in Frankfurt die Rolltreppen ausgefallen waren, nein danke.
Hoffentlich streikt weder die Bahn noch Lufthansa.
Wir fliegen auch mit der Lufthansa und bei uns stand auch zwei Koffer pro Person mit jeweils 23 Kilo, obgleich in der Business Class eigentlich zweimal 32 Kilo üblich sind.
Deshalb habe ich gerade bei Aida einmal nachgefragt und zur Antwort erhalten, dass die Angaben in den Reiseunterlagen fehlerhaft seien und wir 2x 32 Kilo mitführen können.
Wenn ihr Economy fliegt, dann frag vorsichtshalber noch mal an, damit ihr nicht am Flughafen mit vier Koffern steht und nur zwei kostenlos transportiert werden, denn normal wäre ein Koffer p.P. mit 23 Kilo in der Eco und anscheinend ist bei Aida in den Buchungsbestätigung etwas durcheinander geraten.
War bei uns genauso. Wir haben gerade von Aida schriftlich die Bestätigung bekommen, dass das Aufgabe Gepäck in der Buchungsbestätigung falsch bezeichnet wurde und wir 2x 32 Kilo mitnehmen können.
Aus Erfahrung mache ich sowas bei Aida nur noch schriftlich
Wir haben au 2 Koffer a 23kg und wurde uns von Aida auch so definitiv so telefonisch bestätigt. Rückflug dann Emirates, da können wir dann natürlich nur weniger mitnehmen, aber das ganze Kosmetikzeug ist dann verbraucht. Ja wir hoffe auch, bitte liebe Lufthansa nicht streiken und auch die Lokführer bitte nicht.