36 Tage, 2 Reisen, 2 Buchungsnummern, 2 verschiedene Anmelder, 2 verschiedene Kabinen.
Hat bisher funktioniert. Ansonsten schwierig.
Okay, danke!
Montag, 11. März 2024, 00:00 – Montag, 1. April 2024, 00:00
50 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 1. April 2024 um 00:0036 Tage, 2 Reisen, 2 Buchungsnummern, 2 verschiedene Anmelder, 2 verschiedene Kabinen.
Hat bisher funktioniert. Ansonsten schwierig.
Okay, danke!
Dilas hat recht. Wir haben auch den Wunschflug über AIDA gebucht. Wir konnten diesen aussuchen ab Düsseldorf, Frankfurt oder München, mit LH oder einer anderen Airline. Umbuchen wäre auch jetzt möglich. Wir hoffen, dass wir Sonntag mit LH ab Frankfurt fliegen können und um 10:00 am Montag in Shanghai laden werden. Ansonsten wird AIDA für Ersatz sorgen, da Wunschflug und Pauschalreise.
Er hat damit Recht, dass Ihr das nehmen müsst, was Aida Euch vorschreibt. Ich habe ja nur aufgezeigt wie ein Individualflug bei diesen Gegebenheiten funktioniert.
Feedback von meiner"Umbuchungsmail": der Aida Mitarbeiter hat aus Versehen den Änderungsbutton ausgelöst, es ändert sich nur die Gepäckgrenze auf 2x32kg. Das soll noch korrigiert werden. Allerdings kam nochmal ein automatisiertes Mail mit genau dem gleichen Inhalt und jetzt ist auch mein RB deutlich geworden
Wenn man keine Arbeit hat, schafft man sich selbst welche.....die Prozesse sollten dringend veschlankt werden.
Dilas hat recht. Wir haben auch den Wunschflug über AIDA gebucht. Wir konnten diesen aussuchen ab Düsseldorf, Frankfurt oder München, mit LH oder einer anderen Airline. Umbuchen wäre auch jetzt möglich. Wir hoffen, dass wir Sonntag mit LH ab Frankfurt fliegen können und um 10:00 am Montag in Shanghai laden werden. Ansonsten wird AIDA für Ersatz sorgen, da Wunschflug und Pauschalreise.
Und ich hoffe außerdem noch, dass mein Anschlussflug BER - FRA - ebenfalls als Wunschflug über AIDA gebucht - auch wie geplant stattfindet und es mein Gepäck auch schafft
sehr gut!!!
wollen wir das so machen alle zusammen?!und Holiday61 druckt uns die schilder in DIN A 4?!
Hallo,
ist das Treffen jetzt fix - am 1. Seetag um 14:00 Uhr? Pier-3 Bar?
Liebe Grüße
Sabine
Falsch. Bei Anreisepaket entscheidet Aida wann Du mit wem fliegst. Da hängst Du an deren Fliegenfänger.
Wenn ich individuell bei LH gebucht habe, werde ich automatisch auf den nächsten Flug umgebucht. Ist der voll wird es ein Flug aus der *Alliance (SQ, LX, LO, etc.) Sind die auch voll, eine Airline aus einer anderen Allianz (Sky, Oneworld, etc.)
Dies kann ich über die App, bzw. die Hotline auch noch beeinflussen. Bei 1 - 2 Tage Puffer ist hier die Wahrscheinlichkeit zu stranden, mehr als gering.
Weil, wie Du auch geschrieben hast, Interkonti Flüge eher bedient werden als EU Flüge.
Du verwechselst das Anreisepaket mit dem Wunschflug.
Letzteren suchst du individuell aus, kannst ihn auch individuell umbuchen und Aida agiert für Dich gewissermaßen als Reisebüro. Dennoch hast du die Sicherheit wie beim Anreisepaket. Sollte der Flug also ausfallen, so muss Aida dich zum Schiff bringen. Andernfalls hast du die gleichen Ansprüche wie bei einer Pauschalreise.
Deshalb sah ich auch keinen Vorteil darin, die Flüge selbst zu buchen, zumal die Preise, die Aida für den WunschFlug verlangt hat, geringer waren als die Preise, die ich bei der Lufthansa für eine Direktbuchung desselben Fluges hätte zahlen müssen. Ich habe mir das damit erklärt, dass Aida bessere Konditionen bekommt, als ein einzelner Kunde.
Ok, danke für die Info. Das mit dem Wunschflug kannte ich noch nicht.
Hallo,
Liebe Grüße
Sabine
Wir sind auf jeden Fall dabei
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich wünsche Euch allen nicht solch eine Erfahrung welche wir mit LH durchmachen mussten.
Gestern Abend um 19:30 Uhr haben wir eine SMS bekommen, dass unser Flug am Donnerstag von München nach Shanghai annulliert wurde.
Nur noch 62 wartende vor mir in der Leitung. Nach 2,5 Stunden hatte ich endlich mal einen Servicemitarbeiter am Telefon. Nach langem hin und her hatten wir einen Flug mit Cathy Pacific als Alternative angeboten bekommen. Leider ist dann sein EDV-System abgestürzt und er meinte, dass er sich gleich wieder melden wird. Fehlanzeige. Kein Rückruf. Somit erneut in der Warteschlange von 00:00 Uhr bis 04:30 Uhr. Nun geht es schon morgen von FRA nach Shanghai.
Die Auswirkungen vom Streik sind wohl lt. LH noch nicht absehbar. Daher haben sie uns auch geraten nicht erst am Samstag oder Sonntag zu starten.
Freu mich schon wenn wir uns alle bei dem Welcome Treff sehen.
Bis dahin alles Gute.
Gruß Reiny
Hallo Reiny,
wir sind genauso ein Lufthansa- Opfer wie viele und wollten auch am Donnerstag von München aus nach Shanghai. Es hat bis heute 17:30 gedauert bis wir unsere Flugtickets für morgen erhalten haben und nehmen den gleichen Flug ab München nur eben ein Tag früher. Dafür bekommen wir aber keine PE Plätze mehr, aber Hauptsache wir kommen an. Gut, dass wir dann Urlaub haben um unser Nervenkostüm wieder auf Vordermann zu bringen .
LG Katja
Ich bin mir nicht sicher, ob es schon erwähnt wurde: In Hamburg streiken auch die Beschäftigten des Luftsicherheitsbereiches von Mittwoch 22 Uhr bis Donnerstag 22 Uhr - bedeutet: keine Abflüge am Donnerstag, falls da jemand starten wollte.
Hallo,
Liebe Grüße
Sabine
Ich bin mir nicht sicher, ob es schon erwähnt wurde: In Hamburg streiken auch die Beschäftigten des Luftsicherheitsbereiches von Mittwoch 22 Uhr bis Donnerstag 22 Uhr - bedeutet: keine Abflüge am Donnerstag, falls da jemand starten wollte.
Gerade bei ntv gelesen: gestreikt wird auch in Frankfurt. Hier sind die Folgen noch offen.
[…]
Wir kommen auch.
[…]
Wir kommen auch und freuen uns....
Wir würden auch gerne kommen
Wir kommen auch gerne um 14:00 Uhr.
Zu Deck 3 kommen wir nur mit dem Aufzug im Bug/Mitte und nicht hinten. Oder Treppenhaus im Bug.
Im Internet-Faden hier im Forum wird soeben von der Bella berichtet, dass das Internet seit Hongkong auf dem Weg nach Shanghai - insbesondere die flat - nur unzureichend sei. Vielleicht hat das trotz Satellitenempfang etwas mit China zutun?
Im Internet-Faden hier im Forum wird soeben von der Bella berichtet, dass das Internet seit Hongkong auf dem Weg nach Shanghai - insbesondere die flat - nur unzureichend sei. Vielleicht hat das trotz Satellitenempfang etwas mit China zutun?
Das würde ich mal stark annehmen. Ist uns allerdings vor ca. 5 Jahren nicht aufgefallen.