AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024
Montag, 11. März 2024, 00:00 – Montag, 1. April 2024, 00:00
Teilnehmer
50 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 1. April 2024 um 00:00-
-
Eure Berichte haben meine Reisewunschliste um ein Land erweitert
Japan
-
Eure Berichte haben meine Reisewunschliste um ein Land erweitert
Japan
Das geht mir genauso. Ich danke euch allen.
-
Hat jemand zufällig noch die Aida Heute aus Kochi und kann diese hier hochladen?
#2.395 einfach eine Seite zurück blättern
-
Naha hat sich allerdings gerade erledigt, wir drehen wieder ab wegen zu starker Winde.
-
Uns wurde an Bord gesagt es gibt dort keine Ochsen mehr
…passt ja aber zu den ein bis zwei anderen merkwürdigen Äußerungen, die so auch nicht ganz passten.
Danke Fohlenfan für die Info. Ich hatte schon die Befürchtung, dass auf Taketomi jetzt gar nichts mehr los ist.
-
Ja, so kurz vor halb sieben hat der Lotse wieder das Schiff verlassen. Vorher noch habe ich beim Abdrehen im Winde das Badezimmer geflutet, als das Wasser aus der Duschtasse geschwappt/gelaufen ist. War wohl insbesondere vor dem Hafen etwas schwierig. Na ja, wenigstens sitzen wir Backbord im Moment auf der Windschatten- und Sonnenseite.
-
…passt ja aber zu den ein bis zwei anderen merkwürdigen Äußerungen, die so auch nicht ganz passten.
Danke Fohlenfan für die Info. Ich hatte schon die Befürchtung, dass auf Taketomi jetzt gar nichts mehr los ist.
Wir auch
-
Naha ist der einzige Hafen, wo ich ohne gebuchten Ausflug war. Ich wollte mich treiben lassen, etwas auf dem Markt essen, die Menschen beobachten.....Schade, aber nichts zu machen. Ich hoffe auf morgen.
-
Die See ist heute sehr unruhig, auch wenn der Himmel nicht so bewölkt ist wie gestern. Bei solchen Fahrten muss ich immer an die berühmten Seefahrer denken, Kolumbus, Magellan, Marco Polo und wie sie alle hiessen.
Was waren das für unglaublich mutige Menschen, sich in die damals noch unerforschten Weiten der Ozeane zu begeben, auf ihren kleinen Segelschiffen und mit relativ bescheidener Ausrüstung. Ich habe für sie tiefsten Respekt.
Einen Lektorenvortrag über so ein Thema würde ich sofort besuchen.
-
Der Loop Bus in Kochi sollte doch eigentlich 3 Stationen anfahren, oder irre ich mich?
-
-
Ich will ja nicht rumjammern, aber ein sonniger Seetag sieht definitiv anders aus.
50 % Sonne und 50 % Wolken bei gerade einmal 18° und viel kaltem Wind laden nicht gerade zum Sonnenbaden ein.
Da war es an den ersten beiden beiden Seetagen sehr viel schöner.
Aber von nun ab soll das Wetter täglich besser werden und wir hoffen morgen auf einen sonnigen Landgang.
Leider ist Okinawa ausgefallen. Ich hätte mir allerdings vom Kapitän ein wenig mehr Informationen darüber erhofft, warum man den Hafen nicht anlaufen und auch nicht tendern konnte. Da haben wir in der Vergangenheit bei mehr Seegang schon kleinere Hilfen angelaufen, zum Beispiel auf Madeira.
Aber sicher ist sicher und dafür waren heute noch viele Massagetermine frei
-
Am Heck geht es, aber so richtig schnuckelig warm, wie an den ersten beiden Seetag, ist es leider wegen des kalten Windes nicht.
-
Bei dem derzeitigen Seegang würde ich nicht gern in einem Tenderboot sitzen.
-
Der Loop Bus in Kochi sollte doch eigentlich 3 Stationen anfahren, oder irre ich mich?
Der dritte halt wäre der Markt gewesen, da läuft man aber von der Burg nur wenige Minuten hin, der ist also quasi um die Ecke. Ein Busstopp war da unnötig.
-
Am Heck geht es, aber so richtig schnuckelig warm, wie an den ersten beiden Seetag, ist es leider wegen des kalten Windes nicht.
Also auf meinem Balkon ist deutlich wärmer als an den anderen Tagen - da war ich aber auch auf der Schattenseite 🤣 vom Wind ist auch kaum was zu spüren.
-
Naha ist der einzige Hafen, wo ich ohne gebuchten Ausflug war. Ich wollte mich treiben lassen, etwas auf dem Markt essen, die Menschen beobachten.....Schade, aber nichts zu machen. Ich hoffe auf morgen.
Bei mir wäre es der einzige richtig geführte und ganztägige Ausflug gewesen. Und mir graute ehrlich gesagt schon vor dem „Hauen und Stechen“ am Bus 🤣 sogar in Kōchi morgens beim Start des Loop-Bus meinten einige, an der wartenden Schlange vorbei sprinten zu müssen.
-
Der dritte halt wäre der Markt gewesen, da läuft man aber von der Burg nur wenige Minuten hin, der ist also quasi um die Ecke. Ein Busstopp war da unnötig.
Richtig, das war nicht weit. Ich dachte, es wäre noch ein ganz anderer Stop dabei gewesen….🤔
-
Ich will ja nicht rumjammern, aber ein sonniger Seetag sieht definitiv anders aus.
50 % Sonne und 50 % Wolken bei gerade einmal 18° und viel kaltem Wind laden nicht gerade zum Sonnenbaden ein.
Da war es an den ersten beiden beiden Seetagen sehr viel schöner.
Aber von nun ab soll das Wetter täglich besser werden und wir hoffen morgen auf einen sonnigen Landgang.
Leider ist Okinawa ausgefallen. Ich hätte mir allerdings vom Kapitän ein wenig mehr Informationen darüber erhofft, warum man den Hafen nicht anlaufen und auch nicht tendern konnte. Da haben wir in der Vergangenheit bei mehr Seegang schon kleinere Hilfen angelaufen, zum Beispiel auf Madeira.
Aber sicher ist sicher und dafür waren heute noch viele Massagetermine frei
Ich will ja nicht rumstrunzen, aber auf dem Balkon Backbord Richtung Heck, windgeschützt, Textilmontur abgelegt und ich öle trotzdem wie in der Sauna. Halt Glück. Aber ist schon richtig, dass es oben an Deck etwas anders ist.
Und wie schon gesagt, um 06:15 Uhr ist mir die Duschtasse bei Schräglage ausgelaufen. Und nicht nur ne Pfütze. Kurz darauf haben die den Lotsen wieder eingesammelt. Denke daher, dass es speziell die Bedingungen in Hafengegend waren.
Okay, ein bisschen mehr Erklärung hätte es überzeugender gestaltet. Haben um die Uhrzeit ja nicht alle live erlebt.
-