Ich bin erst heute auf diese Seite gestossen. Es macht Spaß eure Berichte zu lesen und die die tollen Fotos zu betrachten. Also herzlichen Dank fürs Mitnehmen 😃. Ich wünsche euch noch wunderschöne Eindrücke auf dieser Reise
AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024
Montag, 11. März 2024, 00:00 – Montag, 1. April 2024, 00:00
Teilnehmer
50 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 1. April 2024 um 00:00-
-
Wir hatten heute übrigens in Japan einen chinesischen englischsprechenden Reiseleiter
War in Ordnung, hat zwar immer das Mikro vergessen und durch den Bus gegröhlt, aber total bemüht und am Ende hatte er die Hände voller Trinkgeld
-
Jeden Tag freue ich mich auf eure Berichte
Insbesondere ist es für mich sehr interessant zu erfahren, dass man sehr vieles auf eigene Faust machen kann
-
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Einreise in Taiwan morgen….sagen wir mal „schwierig“ werden könnte, wenn nicht noch irgendwas kommt, dass es irgendwie geordnet organisiert wird. 7 Uhr anlegen, Ausflugsstart um 7:45 Uhr - ich bin gespannt 😅
-
Den Gedanken hatte ich auch schon, als ich meinen Beitrag geschrieben habe. Ich probiere mal, ob ich das einfach kopieren kann.
Kein Stress! Es reicht ja vollkommen, das nach dem Urlaub zu machen. Ist bestimmt auch nochmal eine schöne Erinnerung an die tolle Fahrt
-
Ich bin von meiner Transreise auch wieder da und hatte schon hin und wieder hier mal reingeschaut.
Auch von mir für eure vielen Berichte und Fotos!!
Ab jetzt bin ich ganz aufmerksam dabei und werde auch den ersten Teil nochmal in Ruhe nachlesen. 😊
-
Machen gerade in Keelung Taiwan fest…
Edit: von 7-9 Uhr findet der Face-Check im Terminal hier statt. Man darf erst wieder aufs Schiff zurück, wenn alle! den Check absolviert haben…
Man muss also den Landgang entsprechend planen, sonst wartet man vermutlich ewig.
-
Da unser Ausflug erst um 11:00 Uhr startet, werden wir zum Facecheck auch erst kurz vor 9:00 Uhr erscheinen, um möglichst sofort wieder an Bord zu kommen.
Mal schauen, ob bis 9:00 alle dort waren. Sonst kann es ein langer Vormittag am Terminal werden.
-
Um 8.45 waren 1026 von Bord, das haben zwei "Streifenhörnchen" miteinander besprochen. Ich habe insgesamt 70 Minuten gebraucht, vom Ende der Schlange bis in den Bus.
Aida Organisation wieder mal nicht vorhanden, die Menschen drängelten von allen Seiten in die Warteschlange und keiner von der Crew, der das irgendwie gelenkt hätte. Ich hoffe keiner ist auf der Treppe hingefallen. Ob man einen Ausflug hatte oder nicht, interessierte niemanden. Das kenne ich von anderen KF Gesellschaften ganz anders, da gehen gebuchte Ausflügler zuerst, sie zahlen auch viel Geld dafür. Der Unmut der Ausflügler in der Schlange war dementsprechend. Da schreibe ich am Ende auch so einiges an Aida. Wenn Ausflüge z.T.149 pro Person oder mehr kosten, sollte man zumindest entsprechend versorgt werden.
Erst am Schiffsausgang stand der Entertainment Manager mit Mutmachmusik ( Schlager, was sonst 🙄🙄). Nervtötend.
So jetzt sitzen wir endlich alle im Bus, aber obwohl voll, fährt er nicht los. Schaun mer mal.
-
In Keelung hat sich die Schlange in der Bella und im Terminal konzentriert und den Umständen entsprechend zügig bewegt. Gedränge haben wir nicht gesehen. Ordnungskräfte waren nicht erforderlich. Um 09:40 Uhr saßen wir im Vorortzug nach Taipeih. Fahrkarten mit Kredikarte bezahlt. 5,00 € hin und zurück am Schalter gekauft. 40 Minuten Fahrzeit. Genügend Sitzplätze im Zug, Die Innenstadt Tapeih konnten wir mit Stadtplan der Touristinfo gut erkunden. Chiang Kai-Shek Hall, Nationalmuseum sowie die schönen Parks haben uns sehr beeindruckt. Wir konnten alles zu Fuß entdecken, was wir uns vorgenommen hatten. Auf der Rückfahrt werden wir eine Station vor Keelung aussteigen um durch das südliche Stadtviertel zurück zur Bella zu gehen.
Tapet kann man -wie die bisherigen Häfen - ohne Sprachkenntnisse und ohne Führer auf eigene Faust erkunden.
Uns hat Tapeih mit der Bahn gut gefallen.
-
Ob man einen Ausflug hatte oder nicht, interessierte niemanden. Das kenne ich von anderen KF Gesellschaften ganz anders, da gehen gebuchte Ausflügler zuerst, sie zahlen auch viel Geld dafür. Der Unmut der Ausflügler in der Schlange war dementsprechend. Da schreibe ich am Ende auch so einiges an Aida. Wenn Ausflüge z.T.149 pro Person oder mehr kosten, sollte man zumindest entsprechend versorgt werden.
Merkwürdige Anssicht. Es haben doch alle für die Reise bezahlt?!
Wir waren kurz nach sieben von Bord.
-
Hallo an alle, Mitfahrer und Leser, ich sag jetzt mal Servus in diesem Faden, irgendwie bin ich hier wie ein Geisterfahrer, denn das was ich empfinde scheint gegensätzlich zu allen anderen zu sein, ich fühle mich wie auf einem anderen Schiff. .....Habt weiterhin viel Spaß an Bord und beim Lesen. Ich lasse es mir weiter gut gehen, für die laufende Reportage gibt es ja genug andere Gäste.
-
Ich kenne es auch so das Ausflüge immer vorgehen. Auf der Nova in Southampton war das nicht anders. Sogar Familien mit Kindern durften vor.
Schönen Urlaub aber weiterhin.
Die Strandbilder fand ich toll.
-
Ausflug 'Taipeh auf eigene Faust" bot Busfahrt von der Aida bis hin zum Tower 101. Die Metro wurde von unserem Guide schön erklärt und es wäre auch easy gewesen, wenn die Kreditkarte am ATM funktioniert hätte, tat sie aber nicht. Alternative Google Wallet mit NFC klappte auch nicht..
Also gelaufen bis zur nächsten Bank und dort 15 Minuten Formalitäten erlebt um 50 Dollar in 1500 taiwanesische Dollar zu tauschen...danach kamen wir jeweils als Barzahler super zu Recht.
Mit der roten Linie Bus Confuzius Tempel (R 14), dann zurück bis R10, Kai Shrek Memorialit Wachablösung der Wachen, dann Peace Park und Ximen Stadtviertel. Reizüberflutung pur.
Dann zurück zum 101. Grüße
-
In Keelung hat sich die Schlange in der Bella und im Terminal konzentriert und den Umständen entsprechend zügig bewegt. Gedränge haben wir nicht gesehen. Ordnungskräfte waren nicht erforderlich. Um 09:40 Uhr saßen wir im Vorortzug nach Taipeih. Fahrkarten mit Kredikarte bezahlt. 5,00 € hin und zurück am Schalter gekauft. 40 Minuten Fahrzeit. Genügend Sitzplätze im Zug, Die Innenstadt Tapeih konnten wir mit Stadtplan der Touristinfo gut erkunden. Chiang Kai-Shek Hall, Nationalmuseum sowie die schönen Parks haben uns sehr beeindruckt. Wir konnten alles zu Fuß entdecken, was wir uns vorgenommen hatten. Auf der Rückfahrt werden wir eine Station vor Keelung aussteigen um durch das südliche Stadtviertel zurück zur Bella zu gehen.
Tapet kann man -wie die bisherigen Häfen - ohne Sprachkenntnisse und ohne Führer auf eigene Faust erkunden.
Uns hat Tapeih mit der Bahn gut gefallen.
Kurze Frage: Wann ist Alle Mann an Bord in Keelung? Und um wieviel Uhr nehmt ihr den Zug zurück von Taipeh? Zwecks Zeitplanung
-
War auch beim Ausflug „auf eigene Faust“ dabei. Mastercard hat an dem ATM in der Metro funktioniert 👍🏻 Für mich waren die 6 Stunden Aufenthalt absolut ausreichend.
Avita61 Es berichtet doch einfach nur jeder von seinen Erfahrungen und seiner Wahrnehmung - die ist ja nunmal unterschiedlich 🤷🏼♀️
-
ImTerminal angekommen, hatten Aida-Mitarbeiter um 08:30 Uhr mehrfach gefragt, wer bestimmte Ausflüge gebucht habe. Diese Gäste wurden an der Schlange vorgelassen. Es gab keine negativen Äußerungen zu dieser Zeit. Offenbar haben alle rechtzeitig ihren Bus erreicht.
-
Wir sind zurück aus Taipeh und sitzen auf Deck 10 um 15:30 Uhr in der Sonne beim Essen. Alles ist heute reibungslos gut verlaufen. Im übrigen sind die Gäste untereinander freundlich und hilfsbereit. Dies liegt vermutlich an der besonderen Asienreise. Die Asiaten haben uns „angesteckt“ mit ihrer freundlichen Art.
-
Ich verfolge hier alle Beiträge mit großem Interesse. Und deshalb ein ganz großes Dankeschön an alle, die hier so umfangreich berichten.
Was ich nicht gut finde, dass man nun den Faden verlässt nur weil manche das ein oder andere anders empfinden.
Manchmal hat man z.B. Glück mit Aida Ausflügen und dann mal wieder nicht. Ist uns schon so oft so ergangen, dass beim gleichen Ausflug in einem Bus alles toll war und im anderen Bus nicht. Zuletzt hatten wir zwei Busse mit deutschsprachigen Guide und wir saßen genau im falschen Bus wo alles auf englisch war. Da hätten die Aida Mitarbeiter ruhig mal fragen können. Aber wichtig ist doch, dass man so viel wie möglich sieht.
Ich freue mich jedenfalls über jeden Beitrag, ob positiv oder auch negativ.
-
Hier wieder ein paar Fotos vom heutigen Tag - ich hatte wie gesagt den Ausflug „Taipeh auf eigene Faust“ gebucht. Bei mir hat es ca. 45 Minuten gedauert, bis ich vom Schiff war.
Ich war beim Chiang Kai Shek Memorial Hall und beim Longshan-Tempel. Danach bin ich dort etwas durch die Straßen gelaufen und bin auf dem Dongsanshui Street Market gelandet. Dort waren überwiegend Einheimische unterwegs - spannend und für uns Europäer wieder teilweise etwas gewöhnungsbedürftig, was man dort zu sehen bekommt. Danach ging es kurz in den Ximending Walking District und am auf den 101.
-