Einlaufen in Hongkong
AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024
Montag, 11. März 2024, 00:00 – Montag, 1. April 2024, 00:00
Teilnehmer
50 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 1. April 2024 um 00:00-
-
Wenn ich aber einen langen 8- Stunden Ausflug in einen großen Bus in Hongkong oder Taipeh mache dann kann man doch wohl verlangen, dass ein Guide von Aida zum Übersetzen dabei ist.
Genau darauf wurde bei einer Hafen-Lounge eingegangen. Für die vielen Busse - zum Teil ja 5 oder 6 pro Ausflug - sind nicht genug Guides zum Übersetzen da 🙈
-
Genau darauf wurde bei einer Hafen-Lounge eingegangen. Für die vielen Busse - zum Teil ja 5 oder 6 pro Ausflug - sind nicht genug Guides zum Übersetzen da 🙈
Dann sollte man aber wenigstens nachfragen. Ist schon traurig wie wenig Guides Aida nur noch zur Verfügung stehen . Früher beim Treffpunkt im Theater war das noch so. Heute muss man sich wohl damit abfinden. 🥲
-
Wow, wieder ein Highlight (vom Heck)
-
-
-
Seufz, da kommen Erinnerungen hoch, auch wenn ohne Kreuzfahrt. Hongkong ist für mich immer ein (erreichtes) Sehnsuchtsziel gewesen.
-
...Im Gegenzug könnte der- oder diejenige dann im Bus ja auch gerne einen der vorderen Plätze beanspruchen, auf denen unsere Vielfahrer meist schon 45 Minuten vor Fahrtbeginn Platz genommen haben.
Um dann aber unbedingt in der Mitte und natürlich pärchenweise auszusteigen, damit die hinteren Sitzreihen ja nicht rauskommen....
Könnte ja sonst allgemein in der Hälfte der Zeit abgewickelt sein. Aber dann hätte man ja keinen Vorteil mehr....
-
Und da hast Du noch Glück gehabt. Ich hab hinten das Restaurant gegenüber..
Egal, sind ja gleich eh weg und dafür war es tagsüber wieder genial.
-
Genau, viel in der Kabine werde ich nicht sein 👍🏻
-
Und da hast Du noch Glück gehabt. Ich hab hinten das Restaurant gegenüber..
Egal, sind ja gleich eh weg und dafür war es tagsüber wieder genial.
Also von Steuerbord ist die Sicht besser
-
Kurz vor dem Landgang strömen 2200 Passagiere ins Marktrestaurant, wo absolutes Chaos herrscht
-
Wir haben ganz entspannt in der Almhütte bis 17Uhr gegessen…
-
Die Abendshow heute ist absolut Klasse. Wetter genial, Hafen sensationell, schöner Tag
-
Genialer Liegeplatz. Ja, Ja, wenn man die richtige Seite hat, dann sogar vom Balkon...
Viktoria Peak war ein Hauen und Stechen um die Fotoplätze. Ich glaube ich habe den "Fremdschämtypen-Vielfahrer-Hoppenstett" erlebt. "Schluss jetzt, 1 Foto reicht,weg da, jetzt bin ich dran."
War er dann aber nicht....
Nachtaktiv. Mit Glück überschüttet. Glück kann man also doch kaufen...
Ansonsten wieder eine super liebe deutschsprachige Reiseleiterin .
Bin ja schließlich Vielfahrer...
Mal im Ernst: steht ja tatsächlich immer englischsprachig. Und wenn man dann deutsch hat, dann ist das on Top, ein Goodie. Habe ich gar nicht in dem Maße erwartet. Soviel können die halt nicht rannkarren. Das man dann ggf. mehr Übersetzer mitschicken könnte, wenn personell irgend möglich, okay wäre sicher nicht verkehrt.
GUTE Nacht
-
Also man wundert sich ja wirklich das ein oder andere Mal über Mitreisende. Aber das, was ich heute erlebt habe, toppt bisher alles. Ich habe erst überlegt, ob ich es hier schreibe.
Ein vorweg - wer mich inzwischen persönlich kennengelernt hat weiß: ich bin keine Bohnenstange
Heute Abend hatte ich einen Aida-Ausflug gebucht. Der Bus hält am ersten Stopp. Ich wundere mich kurz, warum die Reihe vor mir sich nicht rührt, obwohl die ersten schon aussteigen. Konnte ich ja nicht ahnen, dass es inzwischen „gesittet“ zugeht und stehe auf, woraufhin ich von der Reihe vor mir darauf hingewiesen werde, dass man ja wohl wartet, bis „seine“ Reihe dran ist mit aufstehen und aussteigen. Ok, ja - mein Fehler. Meckernd lassen sie mich aber gewähren. Aber was dann kam…da sagt der eine Herr doch, ich solle aufpassen, dass ich nicht steckenbleibe. Ich war völlig perplex, habe mich noch umgedreht, konnte aber die Person, dieses gesagt hat, nicht sehen. Mir hat das keine Ruhe gelassen. Als dann die vier Herrschaften nach dem Stopp wieder im Bus saßen, habe ich sie angesprochen und mich für meine Ungeduld entschuldigt. Antwort „Ja, ne alles gut“. Meine Antwort „Ja, aber der Spruch mit dem Steckenbleiben war unter aller Kanone.“. Derjenige, der den Spruch gebracht hat, brummelt sich in den Bart, ohne mich anzuschauen „ja ja, längst vergessen.“ Ich glaube, der hat gar nicht geschnallt, worum es mir ging. Ich fand das echt übel und verletzend. Frage mich aber inzwischen auch, ob ich da etwas sensibel reagiert habe.
Dann im Vergleich zum ersten „Vorfall“ nur zum Wundern: Stopp auf dem Peak. Ich mache Fotos von der Skyline, da fängt ein älterer Herr hinter mir an, meine Bilder zu kommentieren:
„ah, das ist nichts geworden“
„Wieder nicht, zu viel Himmel!“
Und noch ein, zwei weitere Kommentare.
Ich sage: „Der Himmel ist ja aber nunmal da 🤣“
Er: „ Ja, aber das Foto muss Eindrittel/Zweidrittel sein.“
Ich habe ihn dann etwas verarscht, keine Ahnung, ob er das geschnallt hat. War mir auch egal. Ich habe ihn dann beim nächsten Foto gefragt, ob das so für ihn ok ist und ob ich das Foto so aufnehmen darf
Meine Güte…komischen Leuten bin ich da heute Abend begegnet.
-
Ein Glück, dass wir sowas noch nicht erleben mussten, Julia80 aber das Gedränge für die Abendfotos auf dem Peak haben wir auch schon zweimal erlebt. Übrigens gibt es eine tolle Möglichkeit, mit dem Bus auf den Peak zu fahren, man spart das Warten an der Peaktram und bekommt für kleines Geld auch noch eine Stadtrundfahrt.
-
Steuerbord oder Backbord ist die bessere Balkon Seite für die Hammer NightPanorama City ?
-
So wie ich es gesehen habe ist Steuerbord die super Seite. Ich bin nächstes Jahr Backbord. 🫣
-
Übrigens gibt es eine tolle Möglichkeit, mit dem Bus auf den Peak zu fahren, man spart das Warten an der Peaktram und bekommt für kleines Geld auch noch eine Stadtrundfahrt.
Mit dem Bus werde ich heute am Tag nochmal hochfahren 👍🏻
-