AIDAbella: Von Singapur nach Dubai | 15 Nächte | 01.04.2024 bis 16.04.2024 (Montag, 1. April 2024, 00:00-Dienstag, 16. April 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Von Singapur nach Dubai | 15 Nächte | 01.04.2024 bis 16.04.2024

Montag, 1. April 2024, 00:00-Dienstag, 16. April 2024, 00:00

Teilnehmer

21 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 16. April 2024, 00:00
  • Liebe Lilli, wir sind sehr froh, dass du nach diesem Horror sicher, aber total erschöpft zu Hause angekommen bist. Das braucht kein Mensch. Erholen dich gut. Viele Grüße

    Brigitte

  • Freund von mir war auch auf der Reise, hatte aber die Flüge individuell gebucht. Die Fotos im Status waren echt heftig, aber er ist mit EK gut nach DUS gekommen.

    Lt. seiner Aussage war er froh, nicht das Anreisepaket gebucht zu haben.

  • Freund von mir war auch auf der Reise, hatte aber die Flüge individuell gebucht. Die Fotos im Status waren echt heftig, aber er ist mit EK gut nach DUS gekommen.

    Lt. seiner Aussage war er froh, nicht das Anreisepaket gebucht zu haben.

    Wir sind auch gut angekommen wir hatten am Dienstag den Flug um 08:25 nach Frankfurt und sind schon um 4 Uhr mit dem Taxi zum Flughafen.

    Wir buchen nie über Aida das Anreisepaket wenn ich hier hier die Berichte lese was einige erlebt haben tun mir die Leute richtig Leid.

    Nach so einem Horrortrip braucht man direkt wieder Urlaub.

  • Wir sind auch gut angekommen wir hatten am Dienstag den Flug um 08:25 nach Frankfurt und sind schon um 4 Uhr mit dem Taxi zum Flughafen.

    Wir buchen nie über Aida das Anreisepaket wenn ich hier hier die Berichte lese was einige erlebt haben tun mir die Leute richtig Leid.

    Nach so einem Horrortrip braucht man direkt wieder Urlaub.

    Ich bin ja generell ein Ablehner des Pakets (speziell bei einfach zu buchenden Destinationen wie PMI, LPA, SIN, oder DXB)

    Dieses Beispiel zeigt ganz deutlich, dass man über die Reederei nicht immer besser aufgestellt ist.

    Selbst wenn mein individuell gebuchter Flug gestrichen wird ist es für 2 Leute einfacher, ein Hotel, oder einen Ersatzflug zu finden.


    Mir tun die Aida Paxe leid, die das Chaos dort mitmachen und auf Nachricht von Aida warten mußten. Da war der Urlaub doch schon wieder Geschichte.

  • Wir sind auch gut angekommen wir hatten am Dienstag den Flug um 08:25 nach Frankfurt und sind schon um 4 Uhr mit dem Taxi zum Flughafen.

    Wir buchen nie über Aida das Anreisepaket wenn ich hier hier die Berichte lese was einige erlebt haben tun mir die Leute richtig Leid.

    Nach so einem Horrortrip braucht man direkt wieder Urlaub.

    Wir haben hier ja Berichte/Erfahrungen von beiden Seiten, also Pauschal und Individuell. Bei manchen hat es geklappt, bei manchen nicht.

    Es war sicher eine absolute und nicht zu erwartende Ausnahmesituation. Ihr hattet Glück mit eurem Flug und Glückwunsch. Hätte auch anders ausgehen können...


    Hatte ich auch mal auf einer Insel (wegen Wetterkapriolen) mit Abreisepaket. Unser Nachmittagsflug ging als einer der wenigen planmäßig, während die fruehen Vormittagsflüge ausfielen und die Leute ins Hotel gebracht wurden, oder halt dort campierten. Von den Individuellen hört man in einem solchen Fall ja dann meist eher wenig... Das ging dann so für 1 oder 2 Tage. Wie gesagt, eine (griechische) Insel, auch kein Fährverkehr möglich.


    Will damit sagen, dass die obige Aussage mir zu allgemein, bzw. andererseits auch zu speziell ist.

    Die tausende von internationalen Menschen, die dort am überfüllten Flughafen notgedrungen campierten, hatten sicherlich nicht alle irgendein Abreisepaket, oder wollten kein Geld für ein Hotel ausgeben.

    Danke für die hier geteilte Erfahrung, aber es war eine absolute Ausnahmesituation in der ihr mit oder ohne Anreisepaket einfach Glück hattet. Anders ist mir das pauschal bewertet.

    Will damit nicht Pro oder Kontra pauschale An/Abreise reden, aber bei Schwierigkeiten (z. B. auch plötzliche Flugausfälle durch Streik hört man von individuell An-Abreisenden oder festsitzenden im Nachgang dann meist eher nicht so viel..., zumindest gibt es da bei negativem Verlauf dann deutlich weniger Wortmeldungen. Behaupte ich jetzt mal als meine subjektive Feststellung hier im Forum.


    Ansonsten noch mal Danke für die unterschiedlichen Erfahrungsberichte. Interessiert mich übrigens auch deshalb besonders, weil wir im Vorfeld überlegt hatten, dieses Teilstück noch an unsere Reise dran zu hängen. Wären dann ja auch betroffen gewesen.

  • Danke Dejotka . Deine Auffassung teile ich zu 100 %.


    Bei den vielen (zehn?)tausenden gestrandeten Passagieren auf dem gesperrten Flughafen Dubai waren ja lediglich 47 Passagiere mit AIDA-Abreisepaket dabei. Wie ich schon schrieb, betraf es nur die beiden letzten Linienflüge kurz vor Mitternacht. Die anderen AIDA-Gäste mit Abreisepaket sind ja auch früh morgens, vormittags, mittags und nachmittags noch weggekommen.


    Wir waren einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Und das kann einem als individuell Reisender ganz genauso passieren.

  • Wir haben heute unsere Schafensersatzansprüche an Emirates geschickt, bin mal gespannt ob man was wieder bekommt oder ob die sich auf außergewöhnliche Umstände (Wetter) berufen...

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Ich habe hier niemanden verurteilt weil er ein Anreisepaket über Aida gebucht sondern lediglich geschrieben das wir nie ein Anreisepaket buchen und mir die betroffenen Personen Leid tun nicht mehr oder weniger.

    Jeder kann das so machen wie er möchte.

    Aber nicht irgendwas hineininterpretieren :meinung:

  • Ich habe hier niemanden verurteilt weil er ein Anreisepaket über Aida gebucht sondern lediglich geschrieben das wir nie ein Anreisepaket buchen und mir die betroffenen Personen Leid tun nicht mehr oder weniger.

    Jeder kann das so machen wie er möchte.

    Aber nicht irgendwas hineininterpretieren :meinung:

    Ich habe es doch nun wirklich vorsichtig und allgemein gehalten.

    Persönlich bin ich nur an einer Stelle geworden. Da habe ich gesagt, dass ihr halt Glück hattet und habe gratuliert.

    Ebenfalls also "nicht mehr und nicht weniger." Denn ihr habt ja den frühen Flug weit im Vorfeld gebucht und nicht wohlweislich deshalb. Genauso hätte es also auch anders kommen können.


    An keiner Stelle meines Beitrages 186 habe ich auch nur ansatzweise etwas von einer Verurteilung deinerseits geschrieben, bzw. es auch nur irgendwie durchklingen lassen. Wo bitte siehst Du das? Das ist nun wirklich reine Interpretation in meine Worte, in meinen Beitrag.

    Und ja, natürlich kann es jeder kann so machen wie er möchte.

    Meine Gesamtaussage ist eher die, dass es offenbar bei nicht allen so glatt gelaufen ist und es in dieser nicht vorhersehbaren Ausnahmesituation eher nicht an Pauschal oder Individuell lag und es wurde ja jetzt auch von vor Ort bestätigt, dass es so oder so diesmal eher daran lag, zur falschen oder richtigen Zeit am falschen oder richtigen Ort zu sein, es Zufall war.

    Ebenfalls habe ich anschließend allgemein geschrieben, dass mir nach meiner subjektiven Feststellung auffällt , dass man im Gegenzug in diesem Forum recht wenig von verunglückten Individualanreisen hört. Da, und einzig da könnte und sollte man herauslesen und richtigerweise herausinterpretieren, dass ich anzweifle, dass es die so nicht gibt. Und dies hat nun mal nichts mit dir oder Sonstigen persönlich zu tun.

    Es ist eine allgemeine Aussage nach meinem subjektiven Eindruck.

    Also ehe da wieder ein Missverständnis entsteht...

    Denn ich hoffe, dass es nun ausgeräumt ist.


    Sorry Mods, aber wenn diese grundlagenfreie Interpretation meiner Worte, sicher ein Missverständnis, hier so öffentlich steht, konnte ich es so nicht stehen lassen und die Sache etwa mit PN lösen. Danke

  • Wir sind gestern auch glücklich zuhause aus Dubai gelandet. Wir haben ähnliches erlebt wie bereits geschrieben. Wir werden weiterhin individuelle Flüge buchen, da wesentlich flexibler. Insgesamt war unsere Reise von Shanghai über Singapur nach Dubai ein großer Erfolg und ein wahnsinnig schönes Erlebnis. Die hervorragenden Erinnerungen an Shanghai, Japan, Taiwan, Vietnam, Singapur, Malaysia, Malediven, Oman, VAE und Dubai überwiegen weit unserer chaotischen Rückreise nach Deutschland. Wir sind glücklich derartige Reisen mit AIDA machen zu können und freuen uns immer wieder in Deutschland aufgewachsen und leben zu dürfen. Die nächsten Reisen in die Ferne sind gebucht.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Wir sind gestern auch glücklich zuhause aus Dubai gelandet. Wir haben ähnliches erlebt wie bereits geschrieben. Wir werden weiterhin individuelle Flüge buchen, da wesentlich flexibler. Insgesamt war unsere Reise von Shanghai über Singapur nach Dubai ein großer Erfolg und ein wahnsinnig schönes Erlebnis. Die hervorragenden Erinnerungen an Shanghai, Japan, Taiwan, Vietnam, Singapur, Malaysia, Malediven, Oman, VAE und Dubai überwiegen weit unserer chaotischen Rückreise nach Deutschland. Wir sind glücklich derartige Reisen mit AIDA machen zu können und freuen uns immer wieder in Deutschland aufgewachsen und leben zu dürfen. Die nächsten Reisen in die Ferne sind gebucht.

    Habe euch eine PN geschrieben....

  • Hallo,


    Emirates hat soeben auf unsere E-Mail mit den Schadensersatzforderungen geantwortet und verlauten lassen, dass wir keinerlei Ansprüche geltend machen können, da der Flug nicht in Europa gestartet ist.

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

    Einmal editiert, zuletzt von AIDAstar ()