Ich bin neu hier und kein ständiger Kreuzfahrer, daher auch der blöde Nick viele andere sind ja einfach schon vergeben.
Wir haben mit 5 Erwachsenen die Blu für 21.11.23 gebucht. Durch eine Gruppe auf einer anderen Seite wurde ich auf dieses Forum und das aktuelle "Blu-Problem" aufmerksam und bin ein wenig beunruhigt.
Kann mir irgendwer sagen wie kurzfristig so eine Kreuzfahrt abgesagt werden kann?
Der Grund für die Frage ist einfach: Ich plane nämlich für einen Tag einen Aida-externen Ausflug den ich im Vorfeld buchen und auch zahlen müsste. Ich habe (noch) keine Ahnung wie das dort dann mit Stornierung und Rückerstattung ist. Der Ausflug ist mir wichtig und nicht grad günstig. Ich wollte ihn eigentlich so früh wie möglich buchen. Ich habe aber auch wenig Lust mich bei Ausfall der Reise ewig mit Aida wegen Schadenersatz rumzustreiten.
Davon abgesehen würde ich die 3 Wochen Urlaub ansonsten anders im Jahr verteilen, was ja bei kurzfristiger Absage dann nicht mehr möglich ist.
Die Absagen für Herbst/ Winter 22
( Blu und Bella indischer Ozean und Asien)
kam Mitte Juni 22 erst….
( war selbst mit 2 Reisen betroffen)
Wurde dann zwar kostenfrei storniert.. aber bei Privatausflügen hast du evtl. Stornoprlblematik