AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 | 14 Nächte | 05.12.2023 bis 19.12.2023 (Dienstag, 5. Dezember 2023, 00:00-Dienstag, 19. Dezember 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 | 14 Nächte | 05.12.2023 bis 19.12.2023

Dienstag, 5. Dezember 2023, 00:00-Dienstag, 19. Dezember 2023, 00:00

Teilnehmer

22 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 19. Dezember 2023, 00:00
  • La Reunion: Euro (gehört zu Frankreich, also auch keine Roaming-Gebühren :thumbsup: )

    In allen anderen Ländern haben wir vor Ort für kleine Einkäufe etwas Geld getauscht oder kleine Dollar-Scheine gehabt. (waren 2018 dort)


    Freut Euch auf eine besondere Reise :bye1:

    Hallo Gerlinde, steht im Hafen von Mahe und Mauritius kostenloses WLAN zur Verfügung? Ich kann nirgends dazu eine Info finden?

    Vielen Dank Moni

  • Hallo in die Runde!

    Falls noch jemand was für den 13.12.2023 auf Mauritius sucht, Sham bietet eine deutschsprachige Tour, in einem Kleinbus, in den Südwesten der Insel an und er hat noch Plätze frei. Sham wurde schon oft empfohlen und hat super Bewertungen.

    Die Kosten betragen 70€ p.P. (ohne Eintrittsgelder) und können am Ende der Tour bar bezahlt werden.

    Die Tour geht von 9 - 17.30 Uhr, wobei er schreibt, dass die Tour sehr flexibel gestaltet ist.

    Highlights: Trou Aux Cerfs (Vulkan), Grand Bassin (Heiliger See), Black River (tolle Aussicht), Vallee de Couleurs (Bunte Erde und Wasserfälle) und Le Morne Brabant (Berg/Halbinsel)


    Falls Ihr Interesse habt, meldet euch bei ihm. Kontakt ist sehr nett und unkompliziert über Whatsapp +230 5778 9281


    Vielleicht sehen wir uns dann ja bei der Tour :)

    Liebe Grüße <3


  • Das klingt super werde direkt mal anfragen. Vielen dank für’s teilen. :love: :love:

  • Hallo Gerlinde, steht im Hafen von Mahe und Mauritius kostenloses WLAN zur Verfügung? Ich kann nirgends dazu eine Info finden?

    Vielen Dank Moni

    Hallo Moni,

    daran kann ich mich nicht mehr dran erinnern :cry2:

    Grüße Gerlinde

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......








  • Hallo Andrea, ich habe auch die 20€ überwiesen. Ich hatte noch einmal nachgesehen auf der Homepage steht: Bezahlung vor Ort möglich. Die Homepage finde ich jedoch nur noch auf englisch oder französisch. Das wundert mich jetzt sehr. Ich könnte schwören ich hatte diese auf Deutsch.

    Auf Madagaskar machen wir eine Tour mit MADA ABC TOURS Roten Tsingy und Beambatry Private Park und mit MAD'EX nach NOSY BE = NOSY IRANJA.

    VG Moni

    Hallo Moni, hatte es einen Grund weshalb ihr bei unterschiedlichen Anbietern gebucht habt? ich habe jetzt bei MADA ABC Tours für beide Häfen angefragt. Grüße Andrea

    Einmal editiert, zuletzt von A&F ()

  • Hi Moni, wurde euch mitgeteilt - wo der Treffpunkt für die Tour ist ? Mir wurde nur per WhatsApp mitgeteilt , dass es um 6:30 Uhr los geht, auf meine nochmalige Nachfrage kam (noch) keine Antwort. Eine Rechnung habe ich ausgestellt bekommen. Grüße Andrea

  • Hallo A&F,

    ich bin zwar nicht Moni, aber wir 3 werden auch bei der Tour dabei sein. Treffpunkt ist vor dem Hafengelände, also mit dem kostenlosen Shuttle vorher raus!

    Liebe Grüße Lerche

  • Hi Moni, wurde euch mitgeteilt - wo der Treffpunkt für die Tour ist ? Mir wurde nur per WhatsApp mitgeteilt , dass es um 6:30 Uhr los geht, auf meine nochmalige Nachfrage kam (noch) keine Antwort. Eine Rechnung habe ich ausgestellt bekommen. Grüße Andrea

    Hallo Andrea, ja genau wie bereits von Lerche geantwortet wurde, so hat Carolin mir das auch geschrieben.

    Zu der Tour Madagaskar Mada ABC Tours: habe ich gebucht, da diese Roten Tsingy und Beambatry Private Park in Kombination hatten. Bei den anderen war glaube ich Strand dabei. Ich wollte gern noch etwas von der Natur sehen. Wir sind ja am darauffolgenden Tag den ganzen Tag am Strand. Ich habe immer so eine gute Mischung gebucht, von allem etwas. Ob das richtig war, wird sich zeigen👍🤔😀.

    LG Moni 😊

  • Hallo A&F,

    ich bin zwar nicht Moni, aber wir 3 werden auch bei der Tour dabei sein. Treffpunkt ist vor dem Hafengelände, also mit dem kostenlosen Shuttle vorher raus!

    Liebe Grüße Lerche

    Hallo Lerche, seid ihr beim Ausflug La Réunion mit dabei oder meinst du die auf Madagaskar?
    Viele Grüße Andrea

  • Hallo Moni, hatte es einen Grund weshalb ihr bei unterschiedlichen Anbietern gebucht habt? ich habe jetzt bei MADA ABC Tours für beide Häfen angefragt. Grüße Andrea

    Hallo Moni, ich habe beide Ausflüge bei MADA ABC Tours eingebucht. Beide Touren Antsiranana Rote Tsingy u. PrivatPark und Nosy Be (mit dem Schnellboot nach Nosy Iranja u. Antsoha (Lemureninsel).


    Es gibt noch freie Plätze. Wenn noch jemand Interesse hat könnt ihr Crepin (MADA ABC Tours) anschreiben (WhatsApp +261 34 71 978 89).


    Damit haben wir nun alle Ausflüge, für die jeweiligen Häfen :) .... :thumbsup:
    Bis dann in 35 Tagen an Bord. Vielleicht treffen wir uns mal unverbindlich ..?


    Freue mich sehr auf den Urlaub :) :zufrieden:
    Liebe Grüße, Andrea

  • Guten Morgen Andrea, super Auswahl 🙃 Antsiranana Rote Tsingy/ PrivatPark soll ja sehr abenteuerlich sein (super Straßenverhältnisse ^^), aber es stehen wohl immer Helfer zur Verfügung wenn es mal nicht weitergeht :/. Nosy Be müssen wir schauen, dass wir die zeitigen Tendertickets bekommen, d.h. also zeitig anstellen wenn diese ausgegeben werden.

    Einen Treff können wir gerne absprechen..... unser erster gemeinsamer Ausflug ist ja schon im erster Hafen.

    Wir freuen uns auch schon sehr auf die Kreuzfahrt, in diesem Teil der Welt waren wir noch nicht..... :)

    LG Monika

  • Hallo zusammen.

    Mein Mann und ich sind auch an Board. :jump:

    Da wir individuell an- und abreisen, würden wir gerne am Abreisetag in ein Hotel mit schönem Strand als dayuse.

    Wir haben auch schon einige Hotels angeschrieben. Haben schon eins ins Auge gefasst. Aber kennt vielleicht noch jemand eins am Beau Vallon?

    Hätte jemand Lust mitzukommen? Dann könnten wir uns die Taxikosten teilen.

    Hatten angedacht gegen 9/9:30 Uhr los zum Hotel und um 17 Uhr zum Flughafen.

    Oder kennt jemand ein Transferunternehmen, welches nicht so teuer ist?


    Oder habt Ihr noch Ideen was man machen könnte?

    Tageskabine kommt für uns nicht in Frage.


    Viele Grüße


    P.S.: Die Kabinenzuteilung für Vario ist nun drin. :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Sunny1701 ()