NOSO6 zur Niosy Iranja: wir wurden direkt am Schiff abgeholt mit Schnellbooten, in die 12-15 Leute gepasst haben. Die Überfahrt dauert 1 1/2 Stunden und wird nur durch einen kurzen Fotostopp nach 1 Stunde vom Boot aus unterbrochen. Auf der Insel selbst war es recht schön. Wir konnten sogar zu der anderen Insel laufen. Mittagessen gab es auch. Ähnlich dem Essen am Vortrag. Fisch, Reis, Gemüse, Brot. Um 15:00 ging es zurück und wir hatten Glück was den Wellengang betraf. Es war ruhiger als am Morgen bei der überfahrt.
AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 1 | 14 Nächte | 23.01.2024 bis 06.02.2024 (Dienstag, 23. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 6. Februar 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 1 | 14 Nächte | 23.01.2024 bis 06.02.2024
Dienstag, 23. Januar 2024, 00:00 – Dienstag, 6. Februar 2024, 00:00
Teilnehmer
12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 6. Februar 2024 um 00:00-
-
Ich war heute wieder mit mad‘ex unterwegs. Wieder drei Guides für vier Gäste, wieder ein guter Wagen. Nicht so gut wie gestern, dafür mit Klimaanlage. Die es allerdings zu gut gemeint hat. Hoffentlich bin ich morgen nicht krank. Ich wollte nicht Boot fahren und habe mich für die Inseltour entschieden. So konnte ich auch gut mit dem vergleichen, was ich gestern gesehen habe. Nosy Be scheint zwar auch sehr arm, aber doch nicht so heruntergekommen. Aufgeräumtere Dörfer, weniger Kinder die der Schulpflicht entgingen und bettelten. Mittagessen und Badestop dann in einem schönen Resort und als Toilette bekamen wir ein Hotelzimmer.
Auf dem Rückweg standen wir in der Hafenstadt gefühlt eine Stunde im Stau, zum Glück sind wir nicht knapp zurück gefahren.
-
Wir waren gestern mit Roman Duda - The friendly Dodo - auf Mauritius unterwegs. Es ging in den Süden der Insel und es war ein Ganztagesausflug. Wir bekamen wirklich viel zu sehen und es war alles gut organisiert. Lediglich beim Start gab es eine Verzögerung wegen der vielen kurzfristigen Umbuchungen, die dem Zyklon vor 2 Wochen geschuldet waren. Wir fuhren mit 17 Personen in einem Kleinbus. Gut gefallen hat uns der Stopp in der Rumerie Chamarel, wo es eine Kostprobe gab und an den Sieben Erden, wo die Sonne schien, so dass man das Farbenspiel beobachten konnte. Am Ende der Tour ging es noch für 1 Stunde zum Le Morne Strand. Die Rückfahrt dauerte dann wegen Stau allerdings
fast 2 Stunden. -
Der Stau auf der Rückfahrt ist "normal", hat unsere Reiseleiterin erklärt - wir hatten ihn auch, wir haben auch diesen Ausflug gemacht. Wettertechnisch war es bei uns ebenfalls gleich - bewölkt bei den Buddhas, schön bei den restlichen Zielen.
Den Rum fanden wir so lecker, dass wir einen gekauft haben, obwohl wir absolut keine Rumtrinker sind .
-
Pinguin2013 Ganz genau so war das Wetter bei uns auch. Und auch wir haben eine Flasche von dem Rum im Koffer obwohl wir das normalerweise gar nicht kaufen oder trinken. Aber der Rum war total lecker.
-
Ich war bei dem Ausflug auch dabei. Mir hat er auch super gefallen. Eigentlich wollte ich am letzten Tag Katamaran fahren, aber da der erste Tag Mauritius ausgefallen ist, war mir dieser Ausflug wichtig um etwas von der Insel sehen zu können. Ich hatte schon Rum auf Mahe gekauft (Takamaka), der hat mir persönlich besser geschmeckt. Aber die Rhumerie und die Präsentation war in Charamel deutlich schöner. Inzwischen sitze ich nach 12 Stunden Rückflug 4,5 Stunden in der Bahn und habe es fast geschafft.
Es war eine schöne Reise, auch wenn wir nicht alles sehen konnten.
-
War wieder eine sehr schöne Tour...die Route zu wiederholen war eine gute Idee von mir.. liebe Grüße.. wir hatten ja schon mehr Glück vom Wetter als die anderen.
Wir machen im November spontan ne Karibik Kreuzfahrt mit der Aida Perla...
Konnten es nicht mehr so lange aushalten..
Auf der Seychellen Madagascar Mauritius Tour haben wir auf dem Schiff für März 2025. Asien gebucht. Bangkok nach Shanghai über Hongkong. Mit der Stella.. bin gespannt..
-
Madagaskar
-
Traum Kreuzfahrt
-
toffyott welche Perlareise in der Karibik habt Ihr gebucht? Wir sind vom 18.10.24 bis 14.11.24 an Bord.
-