WOW!!!
Tolle Bilder!
Dienstag, 30. Januar 2024, 00:00 – Dienstag, 13. Februar 2024, 00:00
6 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 13. Februar 2024 um 00:00WOW!!!
Tolle Bilder!
Das sieht wunderschön aus. Genießt es!
Ist das der Takamaka Beach Dany101 ? Dort waren wir auch , haben Mega lecker gegessen und der Takamaka Rum ……. Mmmmhhhh super schöne Bilder nerven nie
Peggy1005 Ja, war der Takamaka Beach. Den Rum heben wir uns für morgen auf
Ein Traum!
Eigentlich wollte ich unter den Bildern weiterschreiben, aber mein Handy wollte nicht so wie ich wollte.
Nach der Tee Farm haben wir uns dann am Strand vom Constance Ephelia Beach mit einem kleinen Fischerboot auf Thérèse Island bringen lassen. Das war einfach traumhaft, da wir die Insel wirklich für uns alleine hatten. Auf dem Rückweg haben wir noch einen Stopp gemacht und viele Fische aus der Hand gefüttert. Danach wurden wir zur privat Insel "Love Island" gebracht. Vor ein paar Jahren war diese Schauplatz für das russische Format dieser Sendung. Der Besitzer diesen tollen Anwesens ist leider kaum dort. Nur noch der Security Mann und seine Frau. Wir durften uns auch hier frei bewegen und uns umsehen. Auch diesmal waren wir wieder die Einzigsten.
Dany101 : Ihr habt alles richtig gemacht mit dem Voraufenthalt auf Mahe. Tolle Bilder Wünsche Euch (und natürlich allen weiteren) nun eine tolle Zeit an Bord und traumhafte Erlebnisse auf den Inseln.
Liebe Grüße Gerlinde
So, da bin ich wieder. Die 2 Tage Madagaskar musste ich erstmal verdauen. Was soll ich sagen? Die Armut ist wirklich erschreckend. So schlimm hätte ich es mir nicht vorgestellt.
Wir waren an beiden Tagen mit Mad'Ex unterwegs. Am 1.Tag in Antisiranana haben wir den Ausflug zum Smaragdmeer gebucht. Außer uns waren nur noch 2 andere Gäste dabei. 4 Stück sind einfach nicht gekommen. Vom Hafen ging es mit einem "Auto" zum nächsten kleinen Hafen. Ich war froh, als wir dort unbeschadet ankamen. Warum seht ihr gleich auf den Bildern. Danach ging es mit einem Holzboot zum Smaragdmeer. Auch sehr abenteuerlich. Die Fahrt dauerte ca 1 Stunde. Das Wetter war an dem Tag leider etwas bewölkt. Nach ca 3 Stunden sind wir dann wieder zurück gefahren. Gerade noch rechtzeitig, weil es dann anfing zu schütten. Der Ausflug hat übrigens 60€ pro Person gekostet. Hier seht ihr die Boote:
A (aaaaaahh) ut O (oooooooohhhhh)
Dany101 , traumhafte Bilder und überhaupt nicht langweilig. Auch deine Beschreibungen super. Dass du Madagaskar erst einmal "sacken" lassen musstest, kann ich mir wohl vorstellen. Habt eine tolle zeit und versorg uns hier bitte weiter
Das war euer Auto?! Wow wie unterschiedlich das ist, wir hatten dagegen gefühlt einen Neuwagen für die Buchtentour.
Das "Auto" ist ja echt der Knaller. Das sind dann die Momente an denen ich mich über den deutschen TÜV freue. Auch wenn die inzwischen gut 150€ alle 2 Jahre weh tun.
Dir trotzdem noch eine gute Zeit und viel Spaß
Da kriege ich es ja immer über mich : 4 Stück sind einfach nicht gekommen
Kein Wunder, dass die Tour-Anbieter verstärkt nach einer Anzahlung fragen.
Mad‘Ex betreibt einen enormen Aufwand, um die Guides in den jeweiligen Häfen vor Ort zu haben.
Die fahren quasi per Auto den Schiffen hinterher.
Unmöglich…….solche Leute.
Sorry für kurzes Off topic.
Weiter geht es mit unserem Stopp in Nosy Be. Wir hatten wieder einen Ausflug über Mad'Ex gebucht (Nosy Iranja und Lemuren Insel). Was soll ich sagen? Es kamen wieder 4 Leute nicht Wir haben mit 15 anderen 45 Minuten am Hafen gewartet ehe es losging. Heute hatten wir ein deutlich besseres Boot mit 2 Motoren und guten Sitzgelegenheiten. Die Fahrt dauert ca. 90 Minuten bis zu Nosy Iranja. Ein wirklich traumhafter Strand. Wir hatten dort 3 Std Aufenthalt inkl. Mittagessen (haben wir allerdings nicht genutzt. Da habe ich doch irgendwie schiss wegen Magen-Darm. Die kleine Insel war gut gefüllt mit Aida Gästen, aber es hat jeder einen Platz gefunden. Anschließend ging es weiter zur Lemuren Insel. Dort hatten wir leider nur 15 Minuten Aufenthalt. Es war echt toll. Bilderflut folgt gleich. Danach ging es wieder zurück zum Schiff. Wir haben für den Ausflug 85€ gezahlt. Hat sich für uns echt gelohnt
Das sind ja top Aufnahmen
Die Lemuren sind so süß! 😍❤️🥰
Ich nehm den ganz unten. 😄
zu den 4 fehlenden Gästen :
Das ist doch eine Reise ab 23.01. bzw. 30.01., oder ?
Am 23.01.24 gab es doch Probleme bei der Anreise, evtl. gehören die 4 Personen dazu
und haben über den ganzen Ärger versäumt um nicht zu sagen vergessen, ihren Ausflug abzusagen.
Sehr schöne Bilder , den Ausflug hatten wir auch gemacht den Lemuren so nah . Und Dany101 , das Essen war hervorragend
zu den 4 fehlenden Gästen :
Das ist doch eine Reise ab 23.01. bzw. 30.01., oder ?
Am 23.01.24 gab es doch Probleme bei der Anreise, evtl. gehören die 4 Personen dazu
und haben über den ganzen Ärger versäumt um nicht zu sagen vergessen, ihren Ausflug abzusagen.
Ok, das kann natürlich sein.
Dann bin ich ab sofort für eine angemessene Anzahlung bei Buchung eines individuellen Ausfluges