Wir haben mal durchgerechnet. Wenn wir zwei Kabinen, eine 3er und eine Kabine zur Alleinnutzung nehmen und in der Einzelkabine unseren 14jährigen Sohn unterbringen und unsere 22jährige Tochter (200,-- Eur) bei uns 2 Erw. in die 3er nehmen ist das am günstigsten und bequemsten. So müssen wir nicht alle in eine 4er Kabine. Nun ist unsere Frage, was ist, wenn unsere Tochter dann in die Einzelkabinezu ihrem Bruder also, zum Schlafen wechselt? Bei zwei nebeneinander liegenden Kabinen kein Problem. Hat das schon einmal jemand gemacht? Ist so etwas möglich? Bei einem Hotelurlaub war das kein Problem.
Danke für Eure Antworten.
Wechsel von 3er in 2er Kabine
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
ich würde das einfach mal im Reisebüro oder bei Aida nachfragen. Wobei Aida da bestimmt zuerst an das eigene Geld denkt.
Ist es nicht billiger wenn Ihr zweimal Singel mit Kind bucht und dann zwei Doppelkabinen mit Verbindungstür bucht?LG
Birgit8 -
Danke für deine Idee. Aber dann bekommt man nicht den günstigen Tarif. Unsere Kinder sind 14 und 22 Jahre alt. Und 1 Erw. und 1 Kind, da gibt es immer nur 35 % oder 25%. Ja, werden wohl man im Reisebüro fragen.
-
14 - jähriger Alleinreisender wird kaum klappen...
1 Vollzahler + 1 Kind/Jugendlicher(bis 25J.) in einer Kabine wird eher hinhauen.
-
Der 14-jährige ist ja nicht alleinreisend. Er hat nur eine eigene Kabine. Auf der Buchung steht er ja zusammen mit den den Eltern.
Käme auf eine Probebuchung im Reisebüro an, ob das durchgeht.Ob das jemanden auffällt, dass die 22-jährige dann in der Kabine beim 14-jährigen schläft, glaub ich fast nicht.
Es wird allerdings dann wohl aber nur eine Karte für die Einzelkabine geben und drei für die 3er Kabine.
-
Wäre dann aber nicht der EK Aufschlag fällig? Rund 60% wenn ich an die nächste Reise unseres Sohnes denke....
Aber: Versuch macht kluucchhhhh
Einfach probieren...
-
Der Unterschied passt schon und dabei sind die 60% schon dabei.
Habs hier mal für die Saison C im westl. Mittelmeer dieses Jahres gerechnet:
Varainte Sohn in Einzelkabine:
Mutter: 1.220
Vater: 1.220
Tochter: 200
Sohn: 1.269 (1220 x 1,6 x 0,65)
Summe: 3.9092 Doppelkabinen:
Mutter: 1.220
Vater: 1.220
Tochter: 915 (1220 x 0,75)
Sohn: 793 (1220 x 0,65)
Summe: 4.148Also kommt das je anch Saison schon mit ca. 200,- Ersparnis hin.
Würde mich aber auch sehr interessieren ob das mit der EInzelkabine buchbar ist. Aber ich wüsste momentan auch keine Grund warum das nicht gehen sollte. Einzig das limitierte Einzelkabinenkontingent könnte schon erschöpft sein.
-
Danke Jens, ja so haben wir das auch berechnet. Ende August kommen ja die Kataloge für Sommer 2008. Werden dann gleich mal losziehen. Wie gesagt, das gleiche haben wir mal mit einer Hotelbuchung gemacht. Hat prima geklappt, wobei unser Sohn dabei den Kinderfestpreis nur bezahlt hat. Aber auch mit dem 60 % Aufschlag ist es immer noch ca. 200,-- €günstiger. Haben wir auch ausgerechnet.
Danke nochmal. Ich werde dann berichten. -
Hallo, interessiert bestimmt noch jemanden. Haben eben gebucht für Oktober 2008. Wollten erst eine Woche Aida Vita, sind nun bei zwei Wochen gelandet, da uns die Hotels auf Kreta nicht so zugesagt haben, und wenn das Wetter nicht so pralle ist, vertreiben wir uns lieber auf dem Schiff die Zeit. Unser Sohn hat jetzt eine Einzelkabine - waren schon fast die letzten 4er - und unsere Tochter ist bei uns mit gebucht. Sie zieht dann um. Wir als Erw. zahlen jetzt mit Flug 2.610,-- Euro für 14 Tage, unsere Tochter dagegen nur 990,-- Euro, und das mit 22 Jahren für zwei Wochen, dafür ist unser Sohn natürlich teurer mit seiner Einzelkabine. Er zahlt "schlappe 2.472,80 mit Flug. Aber ist ja auch unsere Silberhochzeitsreise. Haben die Kabinen 7136 und 7140. Mal sehen, habe die Option bis 03.09.07 und gehen das alles mit dem Familienrat durch. Eine Kabine zu viert ist natürlich viel billiger. Aber wir sind skeptisch, ob man das 2 Wo. durchhält.
LG Christine -
el-capitano
28. Dezember 2020 um 21:07 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.