Allen die schon an Bord sind bzw. morgen aufsteigen (weiterhin) gute Reise!
Mit jedem Tag den Ihr Hamburg näher kommt kommt auch meine Reise näher,
ich übernehme am 21.
Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00 – Donnerstag, 21. März 2024, 00:00
15 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 21. März 2024 um 00:00Allen die schon an Bord sind bzw. morgen aufsteigen (weiterhin) gute Reise!
Mit jedem Tag den Ihr Hamburg näher kommt kommt auch meine Reise näher,
ich übernehme am 21.
Die Diva ist einfach mein Favorit Ich wünsche dir wunderbare Tage
Wünsche allen eine gute Weiterfahrt und das ihr schönes Wetter habt 🌞🏝 Freue mich auf die Berichte
Schön, dass du nach dem langen Flug gut angekommen bist, liebe Portia ! Bitte grüße die wunderschöne "lächelnde Lady" von mir. Dir und allen anderen Gästen wünsche auch ich eine ganz tolle Reise und bin schon ganz gespannt, was ihr alles so erleben werdet.
Genieße die Zeit.
Ganz liebe Grüße, Meerelfe
Allen auf dem Schiff eine tolle Reise (ist es ja bestimmt schon und für die jetzt aufgestiegenen Gäste wird's das bestimmt).
Und ich freue sehr mich auf Bilder und Berichte.
Einfach so - um dann neidvoll hier zu sitzen...
Ein ganz besonderer Gruß geht an Portia!
die Apfelfrau
Wir haben diese KF mit der Diva im Frühjahr 23 gemacht und wünschen allen Reisenden, dass sie das erleben, was wir erleben durften: eine extrem nette und engagierte Crew, meist frohe und zufriedene Mitreisende, interessante und lustige Tischgespräche, tolle Erlebnisse auf den Ausflügen und/oder erholsame Strandtage, ruhige und entspannte Seetage und eine sichere Heimkehr. Es war einfach richtig, richtig schön
Auch ich wünsche Portia und allen anderen Diva Reisenden einen wunderschönen Urlaub. Erholt euch gut und habt viel Spass
Ich bin wieder zurück an Bord von einem Bummel durch Samaná. Ich bin die große Strandpromenade langgelaufen (was teilweise auf der Straße war, weil an vielen Stellen die Straße aufgerissen ist) und auch mal ein bisschen abseits der touristischen Straßen rumgelaufen. Die Kirche hat mich auch angelockt, weil der Chor so schön gesungen hat, dass man das bis unten zur Hauptstraße gehört hat.
In den 1940er Jahren hat es einen Großbrand gegeben, und die Kirche ist als eines der wenigen Gebäude aus der Zeit vorher erhalten.
Die bunte Häuserzeile, in der Geschäfte sind, habe ich mir natürlich auch angeschaut.
Es gibt auch eine große Brücke von der Stadt zu einer vorgelagerten Badeinsel, allerdings war es mir zu heiß, da noch weiterzugehen. Es ist extrem wenig Schatten in der Stadt zu finden, und obwohl ich genug zu trinken und Sonnencreme mitgenommen habe, war ich ziemlich schnell kaputt. 🙈 Den einen oder anderen Tag brauche ich wohl noch, um mich ans Klima zu gewöhnen. 🤭
Insgesamt war es ein interessanter Spaziergang, aber wenn ich nochmal wiederkommen sollte, würde ich dann doch eher einen Ausflug ins Umland buchen.
Na ja, das ist ja auch kein Wunder mit dem Wärmeempfinden. Vorgestern noch im spätwinterlich-vorfrühlingshaft frischen Deutschland und jetzt in der Karibik. Würde mir da genauso gehen. Aber du hattest einen schönen Tag. Und das ist die Hauptsache
Klasse, dass du uns gleich wieder mitgenommen hast. Habe noch einen schönen Tag. Hier ist es ja schon dunkel.
Hast du denn schon einen Ausflugsplan für morgen?
Hast du denn schon einen Ausflugsplan für morgen?
Ja, morgen auf Tortola mache ich tatsächlich einen Ausflug ins Umland von Road Town, nämlich „Tortolas Aussichten im offenen Safaribus“. Da freue ich mich schon sehr drauf. 😀 Der geht drei Stunden und startet direkt mit einem der ersten Tenderboote (wir kommen aber erst mittags an), so dass ich hinterher noch Zeit habe, mir Road Town auch anzuschauen.
Das klingt toll! Da wünsche ich dir ganz viel Spaß! Nimm aber eine Kopfbedeckung mit.
Tender auf Tortola???
Immer wieder was neues.
Wir haben mit der Mar vor 2 Wochen ganz normal noch angelegt…..
Dass wir morgen tendern, stand auch erst in meinen Reiseunterlagen. Andere Mitreisende hatten das noch gar nicht mitbekommen, war vorhin jedenfalls Thema in meiner Reihe im Tenderboot.
Wahrscheinlich sind die Liegeplätze an der Pier voll. Also vermute ich mal, aber das wird sich ja morgen zeigen.
Wir haben letztes Jahr im Februar auf Tortola auch getendert. Wie Portia schon schreibt, es hängt davon ab ob ein Platz an der Pier frei ist.
Ich hatte einen Ausflug über AIDA nach Virgin Gorda/The Bath gebucht, das Ausflugsboot holte uns direkt am Schiff ab
Tender auf Tortola???
Immer wieder was neues.
Nicht wirklich,
kommt seit 12 Jahres öfters vor .