AIDAdiva: Von Martinique nach Hamburg | 25 Nächte | 25.02.2024 bis 21.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 21. März 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAdiva: Von Martinique nach Hamburg | 25 Nächte | 25.02.2024 bis 21.03.2024
Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00 – Donnerstag, 21. März 2024, 00:00
Teilnehmer
15 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 21. März 2024 um 00:00-
-
Tortola ist so wunderschön, genieß es!
Oh ja, und wie 🤩😍
Ich bin immer noch ganz hin und weg von dieser wunderschönen Insel.
Und ich bin sehr froh, den Ausflug mit dem offenen Bus gebucht zu haben. Die Strecke war top. Da wäre man wegen der heftigen Steigungen und Entfernungen mit dem Rad nicht hingekommen. 🤭
Wir haben an zwei Aussichtspunkten gehalten, dann am Eingang zum Nationalpark Mount Sage (leider ohne gute Aussicht, hier ging es dann eher um einen Besuch des Souvenir-Shops) und zum Schluss noch an einer wunderschönen Marina. Es gab auch immer leichten Fahrtwind, so dass es auch temperaturmäßig ein herrlicher Nachmittag war.
Nach dem Ausflug bin ich nicht direkt wieder zurückgetendert, sondern habe mir noch den Pier Park angeschaut (sehr amerikanisch und die Musik viel zu laut 🙈) und war auf dem Craft Market, wo allerdings bis auf zwei Buden schon alles zu war.
Also insgesamt ein wirklich sehr toller Tag auf einer wunderschönen Insel. 😍
-
Wieder so wunderschöne Fotos mit traumhaften Farben. Karibischen Farben eben.
Dankeschön, liebe Portia . Solche Aufnahmen erleichtern einem das Aufstehen an einem nebligen, nieseligen Tag. Freut mich, dass dieser Ausflug deinen Erwartungen entsprochen hat.
Eure Reise in Richtung Osten geht weiter. Und ich freue mich schon auf neue Fotos und Berichte von dir.
Einen schönen Tag und liebe Grüße, Meerelfe
-
Portia An die bunten Häuser kann ich mich gar nicht erinnern. Die sind echt schön. Da kommt direkt karibisches Feeling in meinem Büro auf
-
-
Guten Morgen aus Antigua ☀️🙋🏻♀️
Wir liegen hier mit vier anderen Kreuzfahrtschiffen! Das ist für mich die absolute Premiere. 😄
Neben uns liegen die P&O Britannica und die Marella Voyager, außerdem sind noch die Viking Sea da und die Norwegian Viva, die uns von Tortola aus vorausgefahren ist.
Außerdem muss ich euch mal meinen ersten Eindruck von der Auslastung erzählen. Das Schiff ist ja ausgebucht, und zwar ziemlich genau seit der Absage der jetzt eigentlich gekommenen Reisen mit der blu. Da werden viele umgebucht haben.
Aber so entspannt habe ich es noch nie erlebt. Es ist 9:16 Ortszeit, und das Marktrestaurant ist nur halb voll. Zwar ist der Landgang schon freigegeben, gestern war aber zur absoluten Frühstücks-Stoßzeit im Weite Welt auch viel Platz, und da sind wir erst um 12 Uhr angekommen.
Das Theatrium gestern war bei der Primetime ca. ein Drittel gefüllt, und beim Abendessen musste ich auch noch keinen Tisch suchen.
Keine Ahnung, wo die alle sind. 🤷🏻♀️ Aber ich schätze, spätestens an den Seetagen ab übermorgen werden schon alle wieder auftauchen. 😉
Ich hoffe jedenfalls, dass es so entspannt bleibt. 😊
Gleich schaue ich mit St. John‘s an, und heute Nachmittag mache ich einen Ausflug zum English Harbour.
-
Oh ja, und wie 🤩😍
Ich bin immer noch ganz hin und weg von dieser wunderschönen Insel.
Also insgesamt ein wirklich sehr toller Tag auf einer wunderschönen Insel. 😍
Das freut mich ! Ein wunderschönes Fleckchen Erde!
-
Guten Morgen aus Antigua ☀️🙋🏻♀️
Diese Karibikinsel kenne ich noch nicht, folge dir weiterhin ....
-
Da ist ja ganz schön was los heute. Antigua - der Kreuzfahrtschiff-Hotspot. Das klingt ja alles sehr entspannt, was du uns vom Bordleben der Diva berichtest. Gefällt mir.
Danke für deinen Morgengruß, den ich auch gern als Abendgruß nehme. Und ich bin mal gespannt, was du uns über deinen heutigen Tag noch so berichten wirst.
Liebe Grüße in die Wärme!
-
Wieder mal bin ich absolut begeistert. 🤩 Antigua ist so toll. Und ich finde, ich habe den Tag gut genutzt. 😀
Heute Vormittag habe ich mir ja St. John‘s angeschaut, und es hat mir sehr gefallen, mich einfach durch die Stadt treiben zu lassen und zu schauen. Für 5$ Eintritt habe ich mir die Cathedral Church of St. John The Divine (wie sie mit vollem Namen heißt) angeschaut inkl. dem uralten Friedhof auf dem Außengelände). Da die Kirche auf einem Hügel liegt, hat man von dort auch eine schöne Aussicht. Die Kirche ist von außen aus Stein und von innen aus Holz und nicht der Originalbau, da dieser bei einem Erdbeben zerstört wurde.
Danach war ich noch in einem Buchladen, aber ohne was gefunden zu haben, und habe eine Kette für meine Mutter gekauft, denn sie hat Geburtstag, wenn ich nächste Woche auf den Azoren bin. 😀
Nachmittags bin ich mit dem Ausflug „Antiguas Highlight: English Harbour“ über die Insel gefahren. Es war auch eher eine Inselrundfahrt, die aber wirklich toll und interessant war. Die Reiseleiterin hat total viel erzählt über die Geschichte von Antigua, den Alltag, die Gesellschaft und das Leben auf Antigua & Barbuda, und die Landschaft und Dörfer waren einfach herrlich anzuschauen.
Unser erster Stopp war Shirley‘s Heights, wo es unfassbar voll war. 🙈 Hat sich aber definitiv gelohnt.
Dann haben wir noch kurz wenige km weiter an einem Aussichtspunkt namens „Block House“ gehalten:
Am Nelson‘s Dockyard angekommen, hatten wir eine kurze Führung auf deutsch zusammen mit einem anderen Bus (der Ausflug war in zwei Kleinbussen unterwegs), haben ein Getränk nach Wahl (Rumpunsch oder Fruchtpunsch) bekommen und konnten uns dann noch ca. 45 Minuten alleine dort umsehen.
Mir persönlich hat der Ausflug sehr gut gefallen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er bei dem Titel wahrscheinlich nicht von jedem die Erwartungen erfüllt hat, denn von dreieinhalb Stunden haben wir nur eine Stunde tatsächlich am English Harbour verbracht.
Auf dem Rückweg hat die Reiseleiterin in unserem Bus noch ein kleines Quiz gemacht, um zu testen, ob wir gut zugehört haben. Sie hat drei Fragen gestellt, und für jede richtige Antwort gab es eine kleine Flasche antiguanischen Rum, und eine davon darf ich jetzt auch mit nach Hause nehmen. 😋
Viele liebe Grüße vom schon vorletzten Abend in der Karibik. 🙋🏻♀️
-
Ein erneuter wunderschöner karibischer Tag mit wunderschönen Erlebnissen und bunten Impressionen. dir , liebe Portia . Jetzt hast du noch einen Tag in der vielfältigen Inselwelt der Karibik, bevor es über den "großen Teich" geht.
Genieße auch diesen Tag. Ich freue mich schon darauf, heute Abend nach der Arbeit wieder von dir zu lesen und schöne Fotos zu sehen.
Liebe Grüße, Meerelfe
-
Wie schön, deinen tollen Bericht zu lesen.. war auch gerad erst mit der Mar dort… und war trotz Regen von Antigua und insbesondere der Uralten Kirche / Friedhof sehr begeistert!
Nur mussten wir keinen Eintritt bezahlen😅🤷♀️.
Schöne Überfahrt 🍀
-
Bonjour von Guadeloupe 😎🙋🏻♀️
Ich bin schon wieder an Bord. Obwohl die Wetter-App heute die niedrigste Temperatur der letzten Tage anzeigt (29 Grad 🙈), finde ich es heute sehr drückend.
Ich hatte mich heute Morgen spontan einem geführten Spaziergang durch Pointe-A-Pitre angeschlossen, weil ich doch Lust darauf hatte, auch was zu erfahren und nicht nur rumzulaufen. Wir waren auch nur 5 Leute und eine einheimische Reiseleiterin. Die Scout von Aida ist nicht mitgekommen. Deswegen habe ich heute mal übersetzt, was aber aufgrund der kleinen Gruppe zum Glück ganz leicht war und ich nicht brüllen musste.
Der Spaziergang war auch wirklich interessant, denn wir sind in viele Gebäude auch reingegangen und haben die typische Architektur mehrfach angeschaut. Hier sind die Gebäude sehr auf Durchzug gebaut worden, als es noch keine Klimaanlagen gab: hohe Fenster und Türen, die einander gegenüber liegen.
Und tatsächlich wirkt es. In den Gebäuden war es oft merklich kühler als draußen.
Am Fischmarkt warteten die Pelikane auf Abfall, leider vergeblich, wie ich das mitbekommen habe.
Die Hauptkirche St. Peter und Paul haben wir uns auch von innen angesehen, sehr beeindruckend.
Das Highlight war aber der Obst- und Gewürzmarkt. Schon alleine die Gerüche sind einen Besuch wert. 😃 Hier endete die Führung auch, es sei denn, man wollte von der Führerin vom Schiff zurückgebracht werden. Darauf haben aber alle aus der Gruppe verzichtet, und wir sind noch alle zusammen über den Markt gegangen und haben auch das eine oder andere gekauft. Ich habe ein Sortiment aus karibischen Gewürzen mit einer Vanillestange gekauft. Das war einigermaßen transportfähig verpackt. 😄
Jetzt werde ich den restlichen Tag chillen und zum Sport gehen, und nachher zum Auslaufen ist an der Ocean Bar eine Goodbye-Caribbean-Sea-Party mit Offiziersshaken.
Und dann geht es Richtung Europa. Ich hoffe sehr auf eine ruhige See und dass sich der Sturm, der gerade vor den Azoren ist, bis dahin verzogen hat. 🙈
-
Bonjour von Guadeloupe 😎🙋🏻♀️
Ich bin schon wieder an Bord. Obwohl die Wetter-App heute die niedrigste Temperatur der letzten Tage anzeigt (29 Grad 🙈), finde ich es heute sehr drückend.
Ich hatte mich heute Morgen spontan einem geführten Spaziergang durch Pointe-A-Pitre angeschlossen, weil ich doch Lust darauf hatte, auch was zu erfahren und nicht nur rumzulaufen. Wir waren auch nur 5 Leute und eine einheimische Reiseleiterin. Die Scout von Aida ist nicht mitgekommen. Deswegen habe ich heute mal übersetzt, was aber aufgrund der kleinen Gruppe zum Glück ganz leicht war und ich nicht brüllen musste.
Der Spaziergang war auch wirklich interessant, denn wir sind in viele Gebäude auch reingegangen und haben die typische Architektur mehrfach angeschaut. Hier sind die Gebäude sehr auf Durchzug gebaut worden, als es noch keine Klimaanlagen gab: hohe Fenster und Türen, die einander gegenüber liegen.
Und tatsächlich wirkt es. In den Gebäuden war es oft merklich kühler als draußen.
Am Fischmarkt warteten die Pelikane auf Abfall, leider vergeblich, wie ich das mitbekommen habe.
Die Hauptkirche St. Peter und Paul haben wir uns auch von innen angesehen, sehr beeindruckend.
Das Highlight war aber der Obst- und Gewürzmarkt. Schon alleine die Gerüche sind einen Besuch wert. 😃 Hier endete die Führung auch, es sei denn, man wollte von der Führerin vom Schiff zurückgebracht werden. Darauf haben aber alle aus der Gruppe verzichtet, und wir sind noch alle zusammen über den Markt gegangen und haben auch das eine oder andere gekauft. Ich habe ein Sortiment aus karibischen Gewürzen mit einer Vanillestange gekauft. Das war einigermaßen transportfähig verpackt. 😄
Jetzt werde ich den restlichen Tag chillen und zum Sport gehen, und nachher zum Auslaufen ist an der Ocean Bar eine Goodbye-Caribbean-Sea-Party mit Offiziersshaken.
Und dann geht es Richtung Europa. Ich hoffe sehr auf eine ruhige See und dass sich der Sturm, der gerade vor den Azoren ist, bis dahin verzogen hat. 🙈
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr vom Sturm wenig bis nichts mitbekommt. Ganz ganz lieben Dank für deine Bilder und Berichte, bin hin 🥰und weg😍 davon.
-
Liebe Portia
Vielen Dank für deine Fotos und den Bericht.
Man merkt dir deine Begeisterung total an.
Gute Überfahrt über den großen Teich.
-
Hallo Portia
vielen Dank für deine Berichte und Fotos bisher.
Als wären wir dabei...
Allen Reisenden weiterhin eine schöne Reise und entspannte Seetage jetzt.
Liebe Grüße
die Apfelfrau
-
Hallo, liebe Portia !
Angesehen habe ich mir deine Fotos schon heute früh. Das war ja wieder ein sehr abwechslungsreicher - wenn auch leider schon letzter - Tag in der Karibik. dir, dass du uns erneut mitgenommen hast. Der Gewürzbasar war bestimmt toll. Dort hätte es mir auch gefallen. Und gekauft hätte ich garantiert auch etwas.
Nun seid ihr schon auf dem weiten Weg übers "große Wasser" immer weiter in Richtung Europa. Ich hoffe, der Atlantik zeigt sich von seiner zahmen Seite. Es muss ja nicht gleich der "Ententeich" sein, aber Sturm würde ich wahrscheinlich auch nicht so gut verkraften.
Aber das wird schon. Du weißt doch: Wenn Engel reisen ...
Liebe Grüße hinaus auf die weite blaue See!
-
Weiterhin eine schöne Reise.
-
Huhu und liebe Grüße vom 2. Seetag ☀️🙋🏻♀️
Erstmal noch ein paar Eindrücke vom Auslaufen aus Guadeloupe. Das war wirklich schön und auch wieder so viel zu schauen.
Das war backbord. Ich bin dann rübergegangen, um zu schauen, wie es auf steuerbord aussieht, und da war die Aussicht so:
Also definitiv mein Lieblings-Sail-Away in der Karibik. 😍
Der Atlantik zeigt sich sehr schaukelig. 🙈 Es ist kein Sturm, die Windgeschwindigkeiten liegen so zwischen 11 und 23 km/h von vorne, was ich bisher im Bordportal gesehen habe. Aber es schaukelt doch durchgängig. Also es geht. Ich kann ganz normal essen und suche mir ein chilliges Plätzchen zum Rausschauen und Lesen. Aber zum Sport gehen z.B. traue ich mich nicht, denn ich habe permanent das Gefühl, dass nur noch ganz wenig fehlt, bis mir schlecht wird. 🤭 Deswegen lasse ich es lieber ruhig angehen und hoffe auf Ententeich. 😄
Schade ist, das es keine Kapitänsdurchsagen gibt. Nikola Dolfi spricht kaum Deutsch und hat die Begrüßung beim Club@Sea-Event am Sonntag auf Englisch gemacht. Aber es kommt auch keine Durchsage z.B. vom Staff Kapitän.
Jetzt gehe ich zum zweiten Mal zum Lektor Christian Pötschke. Der ist sehr interessant und unterhaltsam. 👍
-
...Schade ist, das es keine Kapitänsdurchsagen gibt. Nikola Dolfi spricht kaum Deutsch und hat die Begrüßung beim Club@Sea-Event am Sonntag auf Englisch gemacht. Aber es kommt auch keine Durchsage z.B. vom Staff Kapitän.
...
Merkwürdig, normal meldet sich eigentlich immer am Seetag irgendwer von der Brücke.
Na vielleicht in den nächsten Tagen.
Wenn Seegang ist, habe ich mittlerweile auch eher Abstand von der Zappelbude genommen - ich hab da immer so zu tun, auf dem Laufband "in der Spur" zu bleiben.
Alternativ drehe ich dann. auf Deck 5 immer meine Runden...
Weiterhin eine entspannte Reise!
Grüße
die Apfelfrau
-