Auch von mir herzlichen Dank für all die schönen Berichte und Fotos. Ich habe mich immer schon auf diesen Thread hier gefreut.
LG Alicia
Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00 – Donnerstag, 21. März 2024, 00:00
15 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 21. März 2024 um 00:00Auch von mir herzlichen Dank für all die schönen Berichte und Fotos. Ich habe mich immer schon auf diesen Thread hier gefreut.
LG Alicia
Einen Nachtrag habe ich noch: die Torte
Ja, man rechnet nicht mehr damit, dass es irgendwann wieder mal eine echte ist.
Aber irgendwie fand ich diese Deko-Torte dann doch, für so eine besondere Reise, ein bisschen lieblos. Wenigstens die Andeutung der Kontinente, zumindest Europa, hätte ich gut gefunden. 😉
Die ab Martinique sah vom Stil genau so aus, davon habe ich aber kein Foto.
Auch ich sage Danke für die vielen tollen Berichte .
Wir sind vor einer Woche mit der AIDAluna 25 Nächte nach Hamburg gefahren . Unsere Reise hatte , vom Wetter beeinflusst , viele geänderte Hafen ab den Azoren. Aber wir waren sehr zufrieden mit der geänderten Route und unserem Kapitän , der uns sehr gut unterrichtet hat .
Deswegen doppelt interessant Deine Berichte zu lesen . Lg
Einen Nachtrag habe ich noch: die Torte
Ja, man rechnet nicht mehr damit, dass es irgendwann wieder mal eine echte ist.
Aber irgendwie fand ich diese Deko-Torte dann doch, für so eine besondere Reise, ein bisschen lieblos. Wenigstens die Andeutung der Kontinente, zumindest Europa, hätte ich gut gefunden. 😉
Die ab Martinique sah vom Stil genau so aus, davon habe ich aber kein Foto.
Das "Teil" ist nach so einer langen und besonderen Reise tatsächlich total unangemessen und an Lieblosigkeit nicht zu übertreffen.
Das ist leider von allen Plastiktorten wirklich nicht die Schönste.
Liebe Portia
Vielen Dank für die Berichterstattung von deiner Reise
Ich habe erst heute alle deine Beiträge gelesen und weiß aus eigener Erfahrung, dass die Erinnerungen tief im Herzen verankert sein werden
Genieß das Wochenende bei deiner Mama (Geburtstag nachfeiern) Dadurch kommst du langsam im Alltag an
Danke fürs mitnehmen
Vielen Dank für die tollen Berichte und gute Heimreise. Die Plastik-Torte, na ja. Aber es wurde schon mehrfach darauf hingewiesen, daß die echte Torte im Restaurant bereitsteht ( ist das noch so?).
....daß die echte Torte im Restaurant bereitsteht ( ist das noch so?).
Nein. Ich habe meine letzte echte Torte im September 2022 gehabt.
Vielen Dank für die tollen Berichte und gute Heimreise. Die Plastik-Torte, na ja. Aber es wurde schon mehrfach darauf hingewiesen, daß die echte Torte im Restaurant bereitsteht ( ist das noch so?).
Es gab eine echte Torte beim Dessert-Buffet, aber das war eine ganz andere. Sie war auch bereits in kleine Stücke geschnitten.
Es gab eine echte Torte beim Dessert-Buffet, aber das war eine ganz andere. Sie war auch bereits in kleine Stücke geschnitten.
Ja, dass ist nicht die Farewell-Torte. Ich glaube den Kuchen gibt es doch immer oder?
…Die ab Martinique sah vom Stil genau so aus, davon habe ich aber kein Foto.
Hier ist die andere…
Auch von mir herzlichen Dank fürs mitnehmen auf der Transreise. Deine Berichte und Bilder fanden meinen Gefallen. Nächste Woche werde ich dann deiner Spur folgen.
Auch von mir herzlichen Dank fürs mitnehmen auf der Transreise. Deine Berichte und Bilder fanden meinen Gefallen. Nächste Woche werde ich dann deiner Spur folgen.
Dann wünsche ich dir eine genau so wunderschöne Reise!!
Oh ha, die Torte ist echt nicht so der Burner. Mir wurde ja mal gesagt, dass es keine "Echte" mehr gibt, weil zuviel weggeschmissen wurde. Einen Vorteil haben diese Torten allerdings: Man braucht keine Angst mehr zu haben, dass man diese nur noch angeschnitten aufs Bild bekommt
Portia Welcome back von deiner, gefühlten, Kurzreise. Gefühlt gestern noch in der Karibik, heute schon wieder daheim
Liebe Portia,
vielen Dank von mir noch einmal für die tollen Fotos und Berichte von dieser auch für uns besonderen Reise, an der wir leider kurzfristig nicht teilnehmen konnten! Ich hoffe, du kannst noch lange in schönen Erinnerungen und Erlebnissen schwelgen.
Wenn wir wieder in ruhigerem Fahrwasser sind, geht die Planung der nächsten Reise wieder los . Alles Liebe!
Portia Welcome back von deiner, gefühlten, Kurzreise. Gefühlt gestern noch in der Karibik, heute schon wieder daheim
Dem schließe ich mich sehr gern an!
Alles anzeigenGuten Morgen aus Antigua ☀️🙋🏻♀️
Wir liegen hier mit vier anderen Kreuzfahrtschiffen! Das ist für mich die absolute Premiere. 😄
Neben uns liegen die P&O Britannica und die Marella Voyager, außerdem sind noch die Viking Sea da und die Norwegian Viva, die uns von Tortola aus vorausgefahren ist.
Außerdem muss ich euch mal meinen ersten Eindruck von der Auslastung erzählen. Das Schiff ist ja ausgebucht, und zwar ziemlich genau seit der Absage der jetzt eigentlich gekommenen Reisen mit der blu. Da werden viele umgebucht haben.
Aber so entspannt habe ich es noch nie erlebt. Es ist 9:16 Ortszeit, und das Marktrestaurant ist nur halb voll. Zwar ist der Landgang schon freigegeben, gestern war aber zur absoluten Frühstücks-Stoßzeit im Weite Welt auch viel Platz, und da sind wir erst um 12 Uhr angekommen.
Das Theatrium gestern war bei der Primetime ca. ein Drittel gefüllt, und beim Abendessen musste ich auch noch keinen Tisch suchen.
Keine Ahnung, wo die alle sind. 🤷🏻♀️ Aber ich schätze, spätestens an den Seetagen ab übermorgen werden schon alle wieder auftauchen. 😉
Ich hoffe jedenfalls, dass es so entspannt bleibt. 😊
Gleich schaue ich mit St. John‘s an, und heute Nachmittag mache ich einen Ausflug zum English Harbour.
Wir waren ab Martinique dabei.
Vieleicht hast mich mal tanzen gesehen. Die Band war so was von .
Primetime haben wir wirklich nur zweimal geschaut . Das hat völlig gereicht.
Ich bin ja schon öfter Aida gefahren, Aber so ein schlechtes Abendprogramm hatten wir noch nie.
Die Musik egal wo, so laut , dass mein Mann und ich nur mit Ohrstöpsel unterwegs waren.
Die Haifischbar, war das schlechteste was ich bis jetzt gehört habe. Die Crew konntest du gar nicht richtig verstehen so laut war die Musik. Der Gästechor war eindeutig besser.
So wenig wie dieses mal haben wir die AIda stars noch nie gesehen. Ich fragte mich warum proben die täglich in der Nacht , keine Ahnung.
Was gar nicht geht , dass die Aida bar um 23.00 Uhr geschlossen hat. Da hast du die ersten 1 1/2 Wochen nichts mehr bekommen.
Ich fahr doch nicht in den Urlaub , damit wir um 23.00 Uhr auf die Kabine müssen. Nach vielen Beschwerden war wieder bis 24.00 Uhr offen. Nur die Band hörte um 23.00 Uhr auf. Aber das war nicht schade. Diana hat dann noch bis 24.00 Tanzmusik aufgelegt.
Das war aber nicht nur unsere Meinung, sondern wir haben uns mit sehr vielen Gästen unterhalten. Alle sagten das Gleiche.
Da hast die Manager ansprechen können wen du willst. Uns wurde immer gesagt die laute Musik ist jetzt bei Aida so gewollt.
Was ich sehr schade fand , man hat ja nette Mitfahrer kennengelernt , aber man konnte sich in der Bar nicht unterhalten weil die Musik so laut war.
Was uns gefallen hat war der Service und das Essen war auch gut. Da kann man nicht meckern.
Die Ausflüge die wir gemacht haben waren wunderschön wie du beschreibst, einfach ein Traum.
Ich werde es mir überlegen ob ich wieder so schnell Schiff fahre.
Alles anzeigenJetzt hat sich doch der Wachoffizier mal gemeldet. 👍
Wir mussten leicht den Kurs ändern, um ein Regengebiet zu umfahren. Wir haben jetzt Windstärke 6-7 und Wellen von 2-3 Metern.
Kleines Update zum Unterhaltungsprogramm:
EM Jendrik ist jetzt schon ein paarmal drauf eingegangen, warum die AIDAstars gar nicht mehr auftreten. Es gab bisher nur eine Show am Sonntag, danach immer anderes Abendprogramm, und da hat es wohl Fragen gegeben.
Ein Ensemblemitglied hat sich in einer Probe verletzt und muss in Ponta Delgada zur Behandlung absteigen. Deswegen ist man jetzt dabei, die Shows entsprechend anzupassen, und in wenigen Tagen wird es wieder Shows geben.
Die Gastkünstler (einen Magier, dessen Namen ich vergessen habe, kann ich aber nachliefern, wenn es euch interessiert, und Comedian Rudi Schöller) habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht angeschaut, da das nicht so meine Themen sind. Vor ein paar Tagen ist ein Tänzer der AIDAstars als Pianist und Sänger aufgetreten, das hat mir bisher am besten gefallen, das war ein sehr schöner Auftritt mit genau meiner Musik. 😊
Beim Comedian da war nach der Vorführung das Theater leer . Die Leute sind reihenweise aufgestanden und gegangen.
Der hat keine Zweite chance bekommen.
Ich habe hier fleißig mitgelesen, war noch im Flow von der Tour mit der Diva davor (die in La Romana endete)
Da liegen anscheinend Welten zwischen.
Das Showensemble hat uns begeistert,
Kyle ist ein toller Sänger und rockt die Bühne.
Ebenfalls toll die Band mit ihrer Sängerin Svetlana und nicht zu vergessen der Gitarrist mit seinen unvergesslichen Solos.
Besonders bei der Show von den Artisten und Tänzern applaudierten die Zuschauer sehr ausgiebig.
Der Musikmanager machte dort einen großartigen Job.
Da gab es anscheinend in La Romana am 17.02. einen großen Wechsel
Kyle war leider krank während unserer Reise. Es gab nur drei komplette Shows und zwei von Miles und Delaney alleine. Die waren aber supersuperschön (einmal Thema Broadway und einmal Disney).
Ich muss allerdings dazu sagen, dass meine Bewertung/Fazit/Kritik so positiv ausgefallen ist, weil mir das Abendprogramm nicht so wichtig ist. Ich gehe gerne hin, aber wenn nichts gezeigt wird, was mich interessiert, ist es auch okay. Dann setze ich mich auch gerne einfach irgendwo hin, gerne draußen, und trinke was.
Dass das Abendprogramm für diejenigen, denen es etwas wichtiger ist als mir, eine riesige Enttäuschung bzw. ein Komplettausfall war, kann ich aber wirklich absolut nachvollziehen!