Hallo, wir sind jetzt auch dabei und freuen uns auf eine entspannte Atlantik-Überquerung
AIDAluna: Von Kiel in die Dominikanische Republik | 19 Nächte | 16.10.2023 bis 04.11.2023 (Montag, 16. Oktober 2023, 00:00-Samstag, 4. November 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAluna: Von Kiel in die Dominikanische Republik | 19 Nächte | 16.10.2023 bis 04.11.2023
Montag, 16. Oktober 2023, 00:00 – Samstag, 4. November 2023, 00:00
Teilnehmer
21 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 4. November 2023 um 00:00-
-
Wir haben gebucht fahren aber bis MoBay
-
Hallo zusammen,
ich bin auch dabei, und freue mich sehr
-
Spielt jemand von Euch Werwolf oder Krimispiele, oder möchte es mal probieren? Wir haben ja viele Seetage.
-
Wir würden gerne was mitspielen!!!
-
Ja, das würde mir gefallen.
-
Wir sind auch dabei aber bis Montego Bay
-
Wir spielen auch sehr gerne, kennen die Spiele zwar nicht, sind aber lernfähig ☺️
-
Ja, das würde mir gefallen.
Jean-Luc Bannalec? oder auch Fan?
-
Prima, dass wird was mit den Spielen. Ihr werdet Spaß haben. Wir können ja für Interessierte einen Seetag ausmachen, oder einmal Abends (leider braucht man für verschiedene Spiele ein wenig Internet).Aber wir haben ja jetzt Starlink. Und das kann man auch tageweise buchen. Wie praktisch So langsam freue ich mich immer mehr über diese Reise, die eigentlich nur ein Platzhalter war.
-
Gestern gebucht!
Freue mich sehr
Hat jemand Tipps für Guadeloupe? Private Anbieter?
-
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/105716/
German Butterfly
Ausflüge Guadeloupe
Wir haben den Klassiker gebucht
-
Spielt jemand von Euch Werwolf oder Krimispiele, oder möchte es mal probieren? Wir haben ja viele Seetage.
Guten Morgen! Ja, ich würde auch gerne mitspielen
-
Spielen finden wir auch gut . Auch wenn wir’s nicht im Namen haben, wir sind Fans von J.L. Bannalec
-
Ich sehe schon, wir sind hier richtig Wer sich bei dem Fantreffen der Reise anmelden möchte und weiß nicht wo, kann mir eine PN schreiben. Mein Beitrag dazu wurde richtiger Weise gelöscht, da ich laut Forenregeln (diese wusste ich nicht) so nicht schreiben durfte. Ihr Forum, ihre Regeln, kein Mecker. PS. Ich bin froh, dass es das Forum gibt
-
Wir haben gebucht fahren aber bis MoBay
Wir haben auch die lange Tour gebucht…
Spiele spielen wir auch gerne…kennen zwar keine Krimispiele, sind aber immer für Neues offen.
Ansonsten sind wir gerne bei Doppelkopf, Canasta, Rommé oder Brettspielen dabei…..die Abende sind ja sooooo lang
Fantreffen hört sich gut an….PN kommt gleich Fritz
liebe Grüße Beate
-
Lieber Fritz,
Ich kann dir leider keine PN schicken, du hast den Zugriff auf dein Profil verweigert. Es wäre schön wenn DU mich deshalb anschreiben würdest
-
Hallo, ich schreibe jetzt mal unsere Pläne. In Göteborg wollen wir das Wetter abwarten. Bei gutem Wetter fahren wir in die Stadt und gehen zuerst in die Altstadt Haga und dann in die wundervollen Parks mit Gewächshäusern und essen dort im Cafe Zimtschnecken. Bei schlechtem Wetter fahren wir ins Universeum, ein Experimentiermuseum. Wir haben bei Pippi Langstrumpf zuviele Krumelusen gegessen. Wir spielen uns durch. In Dover werden wir bei Regen einen Aida Ausflug machen in eine der schönen Städte. Leider sind die uns zu kurz. Bei schönem Wetter suchen wir uns noch zwei Leute und nehmen ein Taxi nach Canterbury und zurück. Die Stadt ist wunderschön mittelalterlich. Dort gehen wir in einenTearoom und essen noch Scones mit Erdbeermarmelde. Lecker. Lissabon ist ein Traum. Aber etwas tricky, da die Stadt an Hängen gebaut ist. Wir waren schon öfter da und fahren mit dem Taxi nach Sintra um die Villa des verrückten Milliardärs und den Pena Palast anzusehen. Auch hier können wir noch zwei Leute mitnehmen. Wir wissen, dass es preiswertere Lösungen gibt, aber die sind mit vielem Laufen und einem großem Zeitverlust verbunden. Und Zeit ist auf unseren Reisen das höhste Gut. z.B. Kostet das Taxi nach Sintra oder Canterbury hin und zurück 30 Euro pro Person. Viele sehen das immer sehr kurz gedacht. Ab Funchal nehmen wir einen privaten Veranstalter für einen Ausflug. Da bin ich noch in der Findungsphase. Wir waren schon öfter da. In der Karibik ist alles sehr einfach. Vor jedem Schiff stehen Taxis und die großen Safaribusse sind auch oft in der Nähe des Hafens. Mit dem Fahrer noch ein bisschen handeln, da geht schon noch etwas und die halten euch für einen Idioten wenn ihr den genannten Preis akzeptiert. Auf alle Fälle die Isla Saona, dieser Ausflug mit einem Privatanbieter ist mit das Beste, was die Karibik zu bieten hat. Unseren Anbieter gibt es nicht mehr, daher würde wir aus dem Bauch heraus bei Katja Karibik buchen. Auf Guadeloupe bei Kerstin Deck Bleupearl. Dominica die Wale, wer noch nie welche gesehen hat, unbedingt. Das die Erinnerungen die euch ein Leben begleiten. Noch viel Vorfreude Christine PS. Hier können Leute anderer Meinung sein und diese auch gerne für sich behalten. Gerne werden neue und anderen positive Tipps angenommen. Danke
-
[…]
Hallo, ich schreibe jetzt mal unsere Pläne. In Göteborg wollen wir das Wetter abwarten. Bei gutem Wetter fahren wir in die Stadt und gehen zuerst in die Altstadt Haga und dann in die wundervollen Parks mit Gewächshäusern und essen dort im Cafe Zimtschnecken. Bei schlechtem Wetter fahren wir ins Universeum, ein Experimentiermuseum. Wir haben bei Pippi Langstrumpf zuviele Krumelusen gegessen. Wir spielen uns durch. In Dover werden wir bei Regen einen Aida Ausflug machen in eine der schönen Städte. Leider sind die uns zu kurz. Bei schönem Wetter suchen wir uns noch zwei Leute und nehmen ein Taxi nach Canterbury und zurück. Die Stadt ist wunderschön mittelalterlich. Dort gehen wir in einenTearoom und essen noch Scones mit Erdbeermarmelde. Lecker. Lissabon ist ein Traum. Aber etwas tricky, da die Stadt an Hängen gebaut ist. Wir waren schon öfter da und fahren mit dem Taxi nach Sintra um die Villa des verrückten Milliardärs und den Pena Palast anzusehen. Auch hier können wir noch zwei Leute mitnehmen. Wir wissen, dass es preiswertere Lösungen gibt, aber die sind mit vielem Laufen und einem großem Zeitverlust verbunden. Und Zeit ist auf unseren Reisen das höhste Gut. z.B. Kostet das Taxi nach Sintra oder Canterbury hin und zurück 30 Euro pro Person. Viele sehen das immer sehr kurz gedacht. Ab Funchal nehmen wir einen privaten Veranstalter für einen Ausflug. Da bin ich noch in der Findungsphase. Wir waren schon öfter da. In der Karibik ist alles sehr einfach. Vor jedem Schiff stehen Taxis und die großen Safaribusse sind auch oft in der Nähe des Hafens. Mit dem Fahrer noch ein bisschen handeln, da geht schon noch etwas und die halten euch für einen Idioten wenn ihr den genannten Preis akzeptiert. Auf alle Fälle die Isla Saona, dieser Ausflug mit einem Privatanbieter ist mit das Beste, was die Karibik zu bieten hat. Unseren Anbieter gibt es nicht mehr, daher würde wir aus dem Bauch heraus bei Katja Karibik buchen. Auf Guadeloupe bei Kerstin Deck Bleupearl. Dominica die Wale, wer noch nie welche gesehen hat, unbedingt. Das die Erinnerungen die euch ein Leben begleiten. Noch viel Vorfreude Christine PS. Hier können Leute anderer Meinung sein und diese auch gerne für sich behalten. Gerne werden neue und anderen positive Tipps angenommen. Danke
-
Die haben mir am 28.07. geschrieben, dass sie Computer Umstellungsprobleme haben. Wir sind aber notiert, dauert nur etwas.
Ich hab bleupearl auch angeschrieben. Für welche Tour interessiert ihr euch?
-