wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/111027/
Ich bin völlig geflasht!
Und wir sind ja noch ein paar Tage weit nördlich unterwegs, mit bis jetzt ganz guten Wetterprognosen
Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00 – Sonntag, 12. November 2023, 00:00
8 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 12. November 2023 um 00:00wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/111027/
Ich bin völlig geflasht!
Und wir sind ja noch ein paar Tage weit nördlich unterwegs, mit bis jetzt ganz guten Wetterprognosen
Was für ein Erlebnis.
wie schön ist das denn. Einfach nur wow für diese Fotos
Deine Bilder sind ganz toll - „getanzt“ haben meine Nordlichter nicht…😂
Guten Morgen!
Frühstück erledigt - gleich geht’s für mich mal in die Natur. Mal sehen, wie weit ich zu Fuß komme.
An Deck war’s heute früh ganz schön glatt.
die Apfelfrau
Danke danke danke für Eure wunderschönen Bilder Ihr lieben Winterpausler. Einfach großartig!
Guten Morgen ☃️,
was für eine Nacht. Wir konnten die Lichter von der Kabine aus sehen. War das toll. Ich stelle gleich noch welche rein und heute morgen dieses tolle Panorama Aber super kalt. - 7 Grad. Da muss jetzt die ganz dicke Jacke raus
echt interessant, ihr fahrt im Herbst und habt Schnee und ich war m Winter in Norwegen und wir haben kein einziges Mal Schnee gehabt.
Hauptsächlich hatten wir regen.
Echt geniale Bilder!
Mir machen verwackelte und unscharfe Bilder nichts auch. Besser als die zu bearbeiteten Bilder, die nichts mehr mit der Realität zu tun haben.
Wie schön !
Freue mich so sehr für Euch.
Ich weiß wie sehr man sich auf dieser Reise eine Sichtung wünscht.
Und jetzt habt ihr diese Sichtung schon so früh bei der Reise.
Genießt es, ihr werdet diese Bilder nie mehr vergessen.
Drücke Euch fest die Daumen, dass noch viele weitere tolle Eindrücke mit dazu kommen.
Was für fantastische Bilder! Vielen, vielen Dank!
Ich wünsche Euch weiterhin eine traumhafte Tour!
Vielen lieben Dank dass ich euch "verfolgen" darf
Oh Schade - ich hätte doch an Deck kommen sollen, als vom Käptn gegen 1:00 Nachts die Polarlichter-Meldung in die Kabinen kam.
Ich will die auch mal „tanzen“ sehen .
Ich bin jetzt zurück von meiner Tour heute - Bilder gibts später, wenn ich wieder auf „Normaltemperatur“ bin .
Eins vorweg: es war Atemberaubend!
die vollkommen glückliche Apfelfrau
Es sieht so klasse aus. Norwegen gefällt mir immer mehr. Ich war schon von der Winter im hohen Norden Tour fasziniert, aber die Herbstlichen Nordlichter stehen dem nichts nach. Weiterhin eine wunderschöne Zeit auf AIDAmar.
Was für tolle Bilder Dany101, da ist ja schon voll Winter, also den Winter, welchen man aus D kennt!
Was habt ihr für ein Wetterglück!! Und das geht so weiter, überragend! Eine wahre Traumreise Tausend Dank, dass wir von der Couch aus mit dürfen.
Dany101 - dann hätten wir uns heute eigentlich treffen können.
Ich war auch oben auf dem Steiroheia!
Aber es gibt ja viele Wege rauf (und auch wieder runter 😁).
Ich hab dann in der Stadt gar nicht mehr viel fotografiert - weil die Landschaft einfach so unbeschreiblich toll war.
Nicht zu toppen eigentlich.
Ich fand den Weg rauf und auch runter durchaus anspruchsvoll für mich „Flachlandtiroler“.
Rauf hab ich ganz schön geschnauft und runter hätte ich mir dann wirklich ab und an Stöcke gewünscht.
Ich war froh, dass ich meine Spikes dabeihatte.
Sehr nett am Morgen: eine Schulklasse mit Lehrerin (ganz normal Outdoorunterricht in Norwegen bei dem Wetter👍🏼) - die Lehrerin hat mich bis direkt zum Start des Wanderweges gelotst und wir haben unterwegs noch nett geplauscht.
Leider war oben dann kein „Gipfel“-Buch im Kasten - ich hätte mich so gerne eingetragen.
Hier nun ein paar meiner Bilder, wobei das „in natura“ einfach noch tausendmal toller aussieht.
Ganz faszinierend fand ich übrigens die absolute Stille, die einen umfängt, sobald man bissel Höhe erreicht hat.
Kein Vogel, kein Mucks - nur die eigenen Schritte…
Obwohl ich gut warm mit mehreren Schichten unterwegs war, bin ich am Ende - vor allem meine Hände - sehr durchgefroren wieder am Schiff angekommen.
Zwei Glühweine später an der Oceanbar geht’s jetzt wieder…🤣
Heute Nacht werde ich auf jeden Fall nochmal nach Nordlichtern schauen, egal wann die Durchsage kommt…
die Apfelfrau
Ich wollte auch noch was anmerken:
Wir haben ja nun bisher den absoluten Wetterjackpot getroffen!
Das ist wie zwei Reisen zum Preis von einer: „Nordlichter“ und „Winter im hohen Norden“.
Ich bin so dankbar!
Selbst wenn ab jetzt alles doof werden würde - allein die bisherigen Eindrücke und Erlebnisse sind schon so unbeschreiblich toll!
die Apfelfrau
Einfach nur " Wow " Bilder von euch allen! Wirklich soooo toll! Vielen,vielen Dank das ihr uns an der schönen Reise teilhaben laßt!