AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023
Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00 – Sonntag, 12. November 2023, 00:00
Teilnehmer
8 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 12. November 2023 um 00:00-
-
Ich hab jetzt für Tromsø Abends wenn wir am 4.11. ankommen auch die Nordlichter-Big-Bus-Tour gebucht.
Ich bin mir grad aber bissel unsicher, weil ich ja dann gleich morgens kurz vor 8:00 zum Whalewatching gehe - und da steht bei der Nordlichtertour was von 6-10 Stunden!
Dann kann ich die Wale vergessen...
Ich werde da nochmal hinschreiben und fragen.
ulme , bist du schon weiter mit der Ausflugplanung heute?
-
mal schauen wo wir landen. Wahrscheinlich Deck 4 ganz vorne (oder so ähnlich)
Genau damit rechne ich mal...
-
ulme , bist du schon weiter mit der Ausflugplanung heute?
Ja, habe ebenfalls in Tromsö für den 4.11. die Big Bus Tour bei Chasing Lights gebucht (danke Dany101 für den Tip).
Für Alta am 6.11. habe ich die Husky Tour von AIDA gebucht.
Für Haugesund habe ich den AIDA Ausflug "Königliches Avaldsnes und Besuch bei den Wikingern" gebucht. Die Stadt selbst habe ich erst vor einem halben Jahr angeschaut als ich mit der Perla dort war.
Bergen und Trondheim werde ich auf eigene Faust unterwegs sein.
Leknes bin ich noch unentschlossen. Über meine-landausflüge.de gibts einen Ausflug "Highlights der Lofoten", der hört sich ganz gut an. Kann da zufällig jemand über Erfahrungen berichten?
Sortland hätte ich gerne den Ausflug Samen und Rentiere bei AIDA gebucht, der ist aber leider ausgebucht. Habe jetzt die Benachrichtigungsfunktion aktiviert, falls ein Platz frei wird.
Bodö möchte ich vielleicht zum Saltstraumen. Habe aber noch nix gebucht.
-
ulme Den Ausflug: Highlights der Lofoten" haben wir dort auch gebucht Ca. 14 Wochen vorher bekommt man dann die Info ob er stattfindet und wo der Treffpunkt ist. Steht in der Buchungsbestätigung. Ausflug wird aber in Englisch sein.
-
Zum Saltstraumen fahre ich auch - ich werde aber allein, also mit dem öffentlichen Bus hinfahren.
Wenn du magst, können wir uns da gerne zusammentun.
Können uns ja vielleicht mal an Bord treffen vorher.
Diese Benachrichtigungsfunktion für einen AIDA-Ausflug hatte ich jetzt bei einer Reise meiner Eltern und auch für einen Tromsø-Ausflug mit AIDA.
Und in beiden Fällen gabs dann tatsächlich auch eine email-Benachrichtigung.
Bei den Eltern hatte ich da erst ca. 2 Std. später die email gesehen - da war (wieder) alles ausgebucht.
Und bei Tromsø hab ich genau 10 min. später geschaut, da war auch (wieder) alles rot.
Da ist also glaub ich ein großes Glück, wenn man da noch etwas bekommt.
Eigentlich hatte ich für Leknes die AIDA-Wanderung gebucht.
Habe jetzt aber auch über "Meine Landausflüge" den Ausflug gebucht - dann sind wir schon zu viert...
Gruß die Apfelfrau
-
Zum Saltstraumen fahre ich auch - ich werde aber allein, also mit dem öffentlichen Bus hinfahren.
Wenn du magst, können wir uns da gerne zusammentun.
Können uns ja vielleicht mal an Bord treffen vorher.
Diese Benachrichtigungsfunktion für einen AIDA-Ausflug hatte ich jetzt bei einer Reise meiner Eltern und auch für einen Tromsø-Ausflug mit AIDA.
Und in beiden Fällen gabs dann tatsächlich auch eine email-Benachrichtigung.
Bei den Eltern hatte ich da erst ca. 2 Std. später die email gesehen - da war (wieder) alles ausgebucht.
Und bei Tromsø hab ich genau 10 min. später geschaut, da war auch (wieder) alles rot.
Da ist also glaub ich ein großes Glück, wenn man da noch etwas bekommt.
Eigentlich hatte ich für Leknes die AIDA-Wanderung gebucht.
Habe jetzt aber auch über "Meine Landausflüge" den Ausflug gebucht - dann sind wir schon zu viert...
Gruß die Apfelfrau
sehr gerne werde mich Dir anschließen mit dem öffentlichen Bus zum Saltstraumen! Hatte mich mit dieser Möglichkeit noch gar nicht befasst.
Und ja, sehr gerne können wir uns vorher an Bord schon mal treffen. Vielleicht an einer Bar, oder zum Essen? Ich glaube das verabreden wir dann noch vor der Reise per PN.
Ich habe jetzt den Ausflug in Leknes über meine-Landausflüge gebucht! Freue mich schon auf Euch!
Ach, ich liebe es vor einer Fahrt meine Reise zu planen! Das steigert meine Vorfreude!
Und ich liebe dieses Forum! Ich habe hier schon so viele gute Tips und Infos bekommen, und schon sehr nette Leute kennengelernt.
-
Habt ihr schon Erfahrungen mit Meine Landausflüge?
Ist das eine Unterkategorie bei Get Your Guide? wenn ich im Google Store gucke wird mir unter Meine Landausflüge Get Your Guide angezeigt oder gibts das nicht als App?
-
ulme Den Ausflug: Highlights der Lofoten" haben wir dort auch gebucht Ca. 14 Wochen vorher bekommt man dann die Info ob er stattfindet und wo der Treffpunkt ist. Steht in der Buchungsbestätigung. Ausflug wird aber in Englisch sein.
Da mein vorheriger Beitrag wegen Erwähnung eines "verbotenen Wortes" gelöscht wurde:
Du meinst 14 Tage vorher?
Ich habe den Ausflug jetzt auch gebucht. Auf Englisch ist kein Problem für mich
-
ulme Ja. , natürlich 14 Tage vorher. Schön, dass du auch dabei bist
-
Habt ihr schon Erfahrungen mit Meine Landausflüge?
Ist das eine Unterkategorie bei Get Your Guide? wenn ich im Google Store gucke wird mir unter Meine Landausflüge Get Your Guide angezeigt oder gibts das nicht als App?
Nein, keine Unterkategorie. Die haben ihre eigene HP. Ich habe bis jetzt nur Gutes gehört, daher haben wir auch gebucht.
-
Also ich bin nur hier im wasserurlaub-Forum aktiv (nutze FB gar nicht), mir ist das hier vollkommen ausreichend für Infos.
ulme und Dany101 - wenn ihr mögt, könnten wir uns doch zu Beginn der Reise einfach mal unverfänglich treffen an der Ocean Bar, oder?
Vielleicht am ersten Abend oder am Seetag dann?
die Apfelfrau
PS: ich hoffe, es gibt schon Glühwein auf der Reise...
-
Sehr gerne, Ocean Bar ist immer gut. Gerne auch gleich am ersten Abend. Was schlägst Du für eine Uhrzeit vor?18 Uhr ist Sailaway.
Wenns Euch besser passt geht natürlich auch der erste Seetag. Da bin ich von 11 bis 15 Uhr in der Wellnessoase, ansonsten "verfügbar"
Da ich aus dem Süden komme werde ich am Vortag anreisen und in Rostock in Bahnhofsnähe übernachten. Ist schon gebucht. Dann brauche ich Sonntag Früh nur in die S Bahn reinhüpfen und bin gleich am Schiff. Ich konnte den kostenfreien Early CheckIn ab 10.30 buchen.
Habe eben auch meine Bahnfahrkarte über AIDA Rail+Cruise gebucht. Das war tatsächlich diesmal deutlich billiger als selbst gebucht bei der Bahn. Hatte ich jetzt das erste Mal, Buchung über myaida hat problemlos geklappt.
-
Gerne am ersten Abend nach dem Auslaufen.
So 20:00?
Ansonsten auch am ersten Seetag - da bin ich absolut felxibel, was die Zeit angeht.
-
-
Gerne am ersten Abend nach dem Auslaufen.
So 20:00?
Ansonsten auch am ersten Seetag - da bin ich absolut felxibel, was die Zeit angeht.
Das wäre auch eine gute Idee. Da haben wir noch nix. Mein Freund würde auch mal kurz Hallo sagen
-
Ihr immer mit PN...
Wenn wirs hier Öffentlich schreiben, bekommen die stellen Mitleser vielleicht auch noch Lust, sich mal zu melden...
Kaffee und Kuchen eher nicht bei mir (das ist ja auch drinnen und der Kuchen ist jetzt bnicht so eine Offenbahrung für mich mittlerweile..).
Dany101 - schau doch einfach mal, ob ihr auch schon am Auslauf-Abend was vorhabt.
Wir müssen uns ja nicht ewig lang treffen - wie ich mich kenne, werde ich dann auch "schwächeln", weil ich morgens schon früh wach bin und die Mar beim Einlaufen erleben will in WaMü.
ulme - ich bin bereits 3 Tage vorher schon in WaMü direkt.
Habe 2022 schonmal im Intercity Rostock genächtigt vor einer Cruise - das war absolut ok .
Ist ja mit der S-Bahn wirklich nur ein Katzensprung.
-
Also dann am ersten Abend 20:00 Ocean Bar?
-
Perfekt! Freue mich!
-
Bin dabei Auf den ersten Glühwein!
-