AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023

Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 12. November 2023, 00:00
  • Auch von mir vielen Dank für's Mitnehmen. :sdanke:

    Als Frostbeule überlege ich ernsthaft auch mal so eine Wintertour zu fahren. :lechz: Habt mich total angefixt... Muss ich nur noch meine bessere Hälfte überzeugen... :sport1:

    Geht mir auch so, in diesem Jahr habe ich ja noch gekniffen und bin lieber eher gefahren, aber fürs nächste Jahr plane ich den Oktober ein :thumbsup:

    Und das obwohl ich auch eine Frostbeule bin :lachzwink:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • So - ich nochmal.

    Hab bisher fast nur gelesen 📖 und geschlafen 😴.


    Dafür ist es jetzt draußen fast schon mild.

    Und die Farben irgendwie „karibisch“ 👍🏼.



    Ich hatte nur noch einen Rest-Schnipsel vom Regenbogen 😍.

    (Wer zu spät kommt kann sich nicht mal mehr ‚nen inkludierten Tee in der Buffetbude holen 👎🏼 …)



    (Meine Güte - diese Internet-Flat ist soooooo grottenlahm gerade…👎🏼)


    die Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wir sind ja vor einigen Jahren "Winter im hohen Norden" mit der Cara gefahren und waren hellauf begeistert. Aber nach den tollen Beschreibungen und Infos sowie auch geilen Bildern von dieser Reise sind wir für 2024 "angefixt".


    Apfelfrau

    Lebt der Elvis eigentlich noch?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Ich hab hier auch hin und wieder mitgelesen und mich an den wirklich wunderschönen Fotos und den tollen Berichten erfreut.


    Was mir aber vor allem aufgefallen ist, ist die unglaublich positive Stimmung und die Begeisterung, die bei euch allen auf dieser Reise vorhanden war. Wie absolut sympathisch und liebenswert ist das denn bitte? Es springt einem regelrecht aus dem Thread entgegen, dass ihr jede Sekunde dieser Reise genossen habt und das hat nicht nur etwas mit einer tollen Reise sondern auch mit der inneren Einstellung zu tun. Daher meinen Glückwunsch gleich in doppelter Hinsicht!


    Ihr habt uns alle mitgerissen :thumbsup:

  • Von ganzen Herzen- lieben Dank. Danke für die Zeit , die für uns die hier geblieben sind von euch investiert ist , danke für die Berichte,Bilder der Landschaft Natur und fabelhafte Polarlichter .

    Einfach für das mitnehmen auf die Reise. Danke.

    <3

    ( aps - der noch eine Woche so einer Tour und eure Berichte nicht verkraften würde :zwinker:)

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Auch von mir nochmals ganz herzlichen Dank. Was für eine Reise. :thumbsup: Auch wenn ich nicht dabei war, so wird sie mir dank eurer vielen Berichte und Fotos garantiert auch in Erinnerung bleiben. :)


    Leider habe ich aber das Gefühl, dass hier auch eine gewisse Ansteckungsgefahr besteht. Apfelfrau , wie war das mit deiner Erkältung?! Leider kratzt es mir seit heute im Hals ... :verzweifelt:


    Na ja, wird schon wieder werden. Habe ja noch morgen zum Auskurieren und sollte es am Montag nicht gehen, muss die Firma halt mal ein/zwei Tage ohne mich auskommen.


    Euch wünsche ich jedenfalls noch einen schönen Abend und einen tollen Ausklang eurer Traumreise. :stossen:


    Liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Moin!

    Heute Gestern Abend war ja „straffes“ Abendprogramm auf dem Schiff - inklusive Reisefilm, Prime Time und Verabschiedungsgedöns und dann die Premiere der 80-er Show.



    Das war wirklich gelungen, das Theatrium war zum Bersten voll.


    Ich kann selbst noch gar nicht glauben, dass die Reise nun zu Ende ist.



    Bei meiner letzten Decksrunde ist aber eins deutlich: es ist viel wärmer jetzt!



    Allen Mitlesern hier ein herzliches Dankeschön für die lieben Kommentare.

    Es ist schön, wenn man weiß, das Andere (wenn auch nur durch Bilder und Berichte) inspiriert werden und ein bissel „mitreisen“.


    Allen Real-Mitfahrern wünsche ich morgen heute eine ruhige und gute Heimreise.


    die (bissel sentimentale) Apfelfrau


    Achso - ein Fazit kommt dann in den nächsten Tagen noch.


    Ps Cap Hornier

    Elvis lebt! :thumbsup:

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ihr Lieben, ich habe auch seeehr gerne jeden Tag bei euch vorbei geschaut und staunend eure Bilder und Berichte verfolgt. Wir waren vor einigen Jahren bereits mal direkt für ein paar Tage in Tromsø, weil ich immer dachte, Polarlichter vom Schiff aus zu kucken sei nicht so prickelnd. Aber ihr habt deutlichst das Gegenteil bewiesen: einfach nur WOW, was ihr da erlebt habt.

    Ganz lieben Dank, dass ihr uns auf diese tolle Reise mitgenommen habt. Ich wünsche euch allen eine gute und gesunde Heimkehr :bye1:

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • Guten Morgen zusammen,


    jetzt heisst es leider Abschied nehmen. Was für eine unglaubliche Reise. Danke an alle, die uns hier im Forum begleitet haben und auch ein Danke an Apfelfrau und ulme War schön euch kennengelernt zu haben :kiss:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Guten Morgen, ich kann jetzt gut nachvollziehen wie man sich jetzt fühlt, nach so einer tollen Reise jetzt Abschied zu nehmen :(

    Aber auch froh zu sein dass überhaupt erlebt zu haben :thumbsup:

    Wünsche Allen an Bord ein gutes nach Hause kommen, mit den ganzen tollen Erinnerungen im Gepäck :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Frage an die Gäste, die auf der Tour waren:

    Es ist mir zu Ohren gekommen, dass ein Privatanbieter (GetYourGuide) in Alta aufgrund der schlechten Bedingungen (dichte Wolken) die Tour abgesagt hatte. Hat GetYourGuide die Summe in Gänze bereits zurück überwiesen?

    Über Eure Antwort würde ich mich freuen :)


    Ganz lieben Dank!

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026 oder AIDAdiva 09/2026

  • Moin aus dem herbstlichen Hamburg!


    Ich hab das klassische Einlaufen zwar verpasst, aber trotzdem noch paar Abschiedsbilder von heute:



    Abreisetage sind immer doof irgendwie.

    Entgegen meines Vorhabens bin ich (zum Glück!) zu Fuß vom Cruise Center zum Bahnhof Altona gelaufen.

    Ich hatte ja genügend Zeit.


    Vor dem Terminal steht seitlich das mobile Kunstwerk „Global Gate von Otto Waalkes“ (in Form des Brandenburger Tors, noch bis Mitte November *editiert* bis Mitte Dezember).

    Das ist ein echter Hingucker!

    So viele tolle Bilder im Otto-Style.

    Ich hätte da ewig verweilen können.



    Danach noch übern Elbberg durchs herbstliche Hamburg.

    Gut zum „Runterkommen“ (vom Abschiedsschmerz).



    Ein Franzbrötchen geht nun noch mit mir auf die Reise heimwärts.


    Grüße an alle!

    die Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau ()

  • Moin!


    Allen Mitlesern hier ein herzliches Dankeschön für die lieben Kommentare.

    Es ist schön, wenn man weiß, das Andere (wenn auch nur durch Bilder und Berichte) inspiriert werden und ein bissel „mitreisen“.

    Tolle Bilder, auch die Aufnahmen von/an Bord bzw. Deck. :)

    1 x AIDAstella

    1 x AIDAluna

    5 x AIDAsol

    1 x AIDAperla

    1 x AIDAbella

    1 x AIDAdiva

  • Otto‘s Kunstwerk ist sensationell !

  • Otto‘s Kunstwerk ist sensationell !

    Absolut großartig!

    Und wäre ich ins Taxi "gestolpert" (wie ursprünglich geplant), hätte ich das gar nicht gesehen.

    Ich hab mich fast schon geärgert, weil ich davon gar nix wusste.

    Der Mann ist einfach Klasse.


    Ich muss mal schauen - habe bisher noch gar nix nachgelesen.

    Wo das dann aufgebaut wird, also nach Altona.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)