Tia dann fährt die Mar ohne aps
( für den Preis dann fliege ich besser in November die andere Karibik Tour und in Januar nochmals die schon gebuchte Luna Karibik Tour )
Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00 – Sonntag, 12. November 2023, 00:00
8 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 12. November 2023 um 00:00Tia dann fährt die Mar ohne aps
( für den Preis dann fliege ich besser in November die andere Karibik Tour und in Januar nochmals die schon gebuchte Luna Karibik Tour )
Du bist echt schräg drauf
Bissel weniger "Zockerei" - manchmal muß man halt auch mal "Nägel mit Köpfen" machen.
Oder halt dann einfach auch bissel Geduld haben, wenn man bis kurz vor knapp zockt und immer auf den Superschnapper wartet...
Ich habs dir ja bereits mehrfach gesagt - es sind noch jede Menge Kabinen frei.
Ich bin kein Zocker ( wenn schon dann nur Zu(o)ckersüß )
Ich arbeite in der Praxis alleine und dann muss alles passen. Jetzt passt die Praxis aber nicht der Preis 😛
Aber schon irgendwie total krass- Preis Vario einer Norwegen Tour vergleichbar mit der Karibik oder indische Ozean Tour…
Du kannst doch Karibik (mit Flug) und Norwegen (ohne Flug) nun wirklich nicht vergleichen!
Wie gesagt, bei deiner Luna-Tour wurde der Einzelzuschlag im Premium-Tarif ja sehr deutlich gesenkt.
Deshalb konntest du die relativ günstig buchen.
Für diese (unsere) Tour hier gabs eigentlich auch schon recht gute Vario-Einzelpreise - tw. auch durch reduzierte Einzelzuschläge (habs nicht ausgerechnet, wieviel).
Das Auf und Ab bei AIDA ist doch nun wirklich nicht neu.
Und ich bin mir ziemlich sicher, daß sich preislich hier auch noch was tut.
Gibt ja eigentlich auch null Sinn, daß momentan die Innen und Meerblickkabinen zur Einzelbelegung geblockt sind.
Also: noch nicht die Flinte ins Korn werfen.
Vielleicht kannste doch noch mit uns auf Nordlichterjagd gehen.
Wir halten dir mal ein Plätzchen an der Oceanbar frei...
Ja das kenne ich auch
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn( Flasche oder Flinte)
Wir haben den Ausflug zum Nordkap noch nicht gebucht, wir überlegen noch hin und her. 8 Stunden Bus ist echt heftig. Aber vielleicht entgeht mir der Höhepunkt der Reise. Ich sage ja "hin und her" Apfelfrau
Jetzt bin ich erstmal gespannt auf die Zuteilung der Kabinen.
Ich bin auf eure Zuteilung auch gespannt. Dann ist eventuell noch möglich dass für Alleinreisende was vernünftiges wieder rein kommt
Guten Morgen,
Zuteilung ist da. BA 713x. Sind sehr zufrieden. Hatte gehofft, dass es eine gute Kabine wird und keine auf Deck 5 oder mit Stahlbalkon. Seid ihr auch zufrieden?
Ich wurde auch zugeteilt und - oh Wunder - nicht ganz unten im Bug.
Bin auf Deck 8 im vorderen Drittel gelandet.
Ich bin mit meiner Dunkelkammer-Zuteilung total zufrieden.
Eigentlich kanns losgehen...
Guten Morgen,
bin auch zufrieden mit meiner Innenkabine: ebenfalls Deck 8 im vorderen Drittel jetzt kann es losgehen
Habe ebenfalls eine Kabine auf Deck 8 im vorderen Drittel (Steuerbordseite) zugeteilt bekommen !
Dann können wir unser Treffen ja auch gleich auf Deck 8 im Gang abhalten
Guten Morgen ,
habe eben auch meine Zuteilung gefunden
Balkonkabine Deck 7 im hinteren Drittel des Schiffes 72...
bin sehr
l.G.aus,n Sauerland nati51
Wir sind auf Deck 5 weit vorne. Stehe neutral der Zuteilung gegenüber
Ihr habt die Nerven- die Säge habe ich- aber ich glaube dass mit uns wird es leider nicht mehr. Es sind tatsächlich nur schlechte Kabinen über geblieben. Es wird also ohne Nervensäge aps gefahren.
Es muss ein Wunder passieren dass für aps was passend gefunden wird.
Jetzt ist Plan B angesagt- eventuell Kanaren oder vielleicht doch Metro Tour. Abwarten wieder
Habe ebenfalls eine Kabine auf Deck 8 im vorderen Drittel (Steuerbordseite) zugeteilt bekommen !
Dann können wir unser Treffen ja auch gleich auf Deck 8 im Gang abhalten
Genau - wir machen 'ne 8-er-Deck-Party aufm Flur .
Ich seh' uns schon alle mitten in der Nacht im Bademantel aus der Kabine stürzen, wenn die Durchsage kommt, das Nordlichter zu sehen sind .
Wir haben den Ausflug zum Nordkap noch nicht gebucht, wir überlegen noch hin und her. 8 Stunden Bus ist echt heftig. Aber vielleicht entgeht mir der Höhepunkt der Reise. Ich sage ja "hin und her" ...
Naja - ist ja auch ganz schön heftig der Preis p.P.
Aber: der Höhepunkt der Reise ist doch die Reise selbst.
Alles was da zu sehen ist (oder evtl. ja auch nicht) während der Tour ist quasi noch "on top".
Ich hab jetzt nochmal "umgeswicht" fürs Nordkap - mittlerweile sind wieder alle Zeiten buchbar gewesen und ich bin jetzt im ersten Bus(Konvoi) um 8:30 dabei.
Ich freue mich zwar aufs Nordkap, gebe mich aber keiner Illusion hin - da wirds voll werden... .
Ich freue mich zwar aufs Nordkap, gebe mich aber keiner Illusion hin - da wirds voll werden... .
Da kann ich dich aber beruhigen. 😀
Ich war auch mit einem AIDA-Konvoi am Nordkap, und es verläuft sich ganz gut. Die meisten stürzen direkt zur Weltkugel, aber wenn man da einigermaßen Aufenthalt hat, kann man auch warten, bis es etwas leerer ist. Der Konvoi hat ja den Vorteil, dass alle gleichzeitig ankommen.
Und wir dürften noch mehr Busse gewesen sein, da die Fahrt von Honningsvåg ca. 45 Minuten gedauert hat. 4 Stunden von Alta schreckt ja vielleicht doch den einen oder anderen ab, so dass nicht 10 Busse im Konvoi fahren, sondern vielleicht nur 6 oder 7. 😄
Ich würde es aber auch auf jeden Fall machen. Das Nordkap ist einfach schön, nicht nur direkt an der Kugel, sondern auch ein bisschen weiter weg. Und die Nordkap-Halle fand ich auch sehr schön. Wird sich definitiv lohnen.
Och menno, ich will mit. 😩 Hab aber nicht mehr genug Urlaub dieses Jahr. Deswegen freu ich mich schon soooo, hoffentlich hier mit euch mitreisen zu können. 😊
Danke Portia - deine Worte "beruhigen" mich ja etwas.
Ich hoffe nur, das der Ausflug auch wirklich stattfindet.
Ich hab ja das "neue" Internetpaket bestellt und hoffe natürlich, daß ich hier dann immer mal paar Bilder und Lageberichte einstellen kann.
Mir gefällt das eigentlich auch ganz gut, in bestimmten Reisethreads, die mich interessieren, mal so bissel "mitgenommen" zu werden.
bin dabei auf Deck 8 ....die Bademantelparty sollten wir dann in die Mitte verlegen, ich komme nämlich von
der Backbordseite
Genau - wir machen 'ne 8-er-Deck-Party aufm Flur .
Bin dabei
Wir haben den Ausflug zum Nordkap noch nicht gebucht, wir überlegen noch hin und her. 8 Stunden Bus ist echt heftig. Aber vielleicht entgeht mir der Höhepunkt der Reise. Ich sage ja "hin und her"
Ich persönlich sehe das so: Der Weg zum Nordkap wird sicherlich eine 4 stündige wunderschöne Landschaftsfahrt durch Norwegen werden, vielleicht auch schon durch das verschneite Nordnorwegen Und das Nordkap ist dann das Highlight. Ich freu mich schon sehr drauf!