dann mal viel Glück bei der Zimmersuche....hatte ich auch erst vor, mich dann aber doch für die Anreise am Sonntag entschieden. Auch wenn das mit der DB immer ein gewisses Risiko darstellt Na ja, der Zeitpuffer ist eingeplant...
AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023
Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00 – Sonntag, 12. November 2023, 00:00
Teilnehmer
8 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 12. November 2023 um 00:00-
-
Wie weiter oben schon geschrieben, ich reise ebenfalls schon am Samstag mit der Bahn an und habe eine Übernachtung in Rostock in der Nähe des Bahnhofs gebucht. Habe das letztes Jahr schon mal so gemacht, war angenehm. Rostock hat eine nette Innenstadt mit Fußgängerzone, da werde ich abends noch ein wenig bummeln und was essen. Und am nächsten Tag ist man schnell in der S Bahn und schnell in Warnemünde beim Schiff.
Letzte Jahr habe ich im Intercity Hotel direkt neben dem Rostocker Hbf übernachtet, kann ich empfehlen, Zimmer okay, gutes Frühstück, kurze Wege. Diesmal probiere ich das Appartement Hotel Rostock aus, ist günstig im Preis und ebenfalls sehr nahe am Bahnhof. Hatte gute Bewertungen, Zimmer sehen eher einfach aus, aber für 1 Nacht bin ich da nicht so anspruchsvoll, Hauptsache sauber und einigermaßen gutes Frühstück.
-
Habe vor ein paar Jahren in Rostock im Hotel Sonne 3-4 Tage nach einer Aidadiva
Reise gewohnt direkt am Hauptplatz !!!! Sonntag ist mir auch zu stressig mit der DB !!
Nach dem´Motto Bahn da Schiff weg
l.g nati51
-
Wir fahren auch einen Tag früher hoch, so groß ist mein Vertrauen in die Deutsche Bahn nicht
Ich bin wirklich gespannt, ob wir Polarlichter sehen und natürlich auch auf das Wetter und den Seegang.
-
Ich verlass mich jetzt mal auf die DB, Ticket ist für Sonntag gebucht. Bei pünktlicher Ankunft soll ich um 12.00 Uhr in Warnemünde sein, d.h. ca. 6 Stunden Puffer. Ist bisher auch immer gut gegangen. Ich hoffe, wir sehen uns zum Auslaufen
-
Wir reisen schon Samstag an und sind im Hotel Belvedere. Mittags geht's zu Kaffee und Kuchen uns Hotel Neptun und abends wird im Hummerkorb noch lecker gegessen
Die Anreise ist aber wirklich gefühlt eine Weltreise. Abfahrt um 5:00 Uhr in Wiesbaden, Ankunft Warnemünde 13:56 Uhr
-
Hallo in die Runde
ich hab jetzt auch gebucht und bin dabei! Freu mich schon wie Bolle. Am Wochenende geht`s in die Ausflugsplanung, hoffentlich ist für mich (w) und alleinreisend noch was übrig Ansonsten geh ich gerne auch individuell vom Schiff. Einige Destinationen kenne ich schon. Nordkap & Nordlichter sind für mich das Highlight.
PS: Ist am ersten Abend 20:00 an der Ocean Bar noch ein Plätzchen für mich frei ? Würde mich gerne zu Euch gesellen
LG anoli
-
Na klaro anoli
-
Ist Nordkap dazu gekommen als Hafen oder ist Ausflug gemeint als Ziel?
-
Ist Nordkap dazu gekommen als Hafen oder ist Ausflug gemeint als Ziel?
Der Ausflug dahin.
-
Na klaro anoli
Super - Termin ist notiert
Nordlichtertour in Tromso - Big Bus Chase for Cruise Passengers mit Chasing Lights - ist auch soeben gebucht, netter Mailkontakt mit Thomas
Viele Grüße
anoli
-
Mensch, da ist ja der "chasing lights"- Big Bus nur mit uns schon fast voll .
Ich habe nun schweren Herzens meine geplante whale-watching Tour am 2. Tag in Tromsø (vorerst) storniert.
Hatte ich ja auch über Chasing Lights gebucht.
Da es ja u.U. schonmal länger gehen kann bei den Nordlichtern und ich dann quasi ohne nenneswerten Schlaf schon vor 08:00 zum Treffpunkt für die Wal-Tour müsste.
Soll ja auch alles nicht in "Ausflugstress" ausarten.
Ich kann dann vor Ort immer noch schauen, ob ich nach wenig Schlaf (eigentlich bin ich das ja gewöhnt) noch in der Lage bin, einen mehrstündigen Bootstrip zu den Walen durchzustehen.
Ansonsten werde ich am 2. Tag in Tromsø dann die Stadt und Umgebung bissel erkunden.
die Apfelfrau
-
-
Ansonsten werde ich am 2. Tag in Tromsø dann die Stadt und Umgebung bissel erkunden.
Hab ich auch vor für den 2.Tag in Tromsö. Eismeerkathedrale, Polaria Erlebniscenter und Hard Rock Cafe. Die Zeit sollte dafür reichen auch wenn ich etwas später vom Schiff gehe.
Was habt ihr denn so für Sortland vor? AIDA bietet nur 2 Ausflüge an, beide schon ausgebucht. Individuelle Ausflüge habe ich nicht wirklich was gefunden. Wenn sich nix anderes findet laufe ich halt ein bißchen durch das Städtchen.
-
Sortland will ich auch zu Fuß los und auf den Hausberg laufen.
-
Grade im "Kapitäns-Faden" gelesen:
Marc-Dominique Tidow wird unser Kapitän sein!
-
Man kann über Aida auch wieder den Ausflug an das Nordkap buchen, falls Interesse besteht. Die letzte Zeit hatte er ja immer einen roten Punkt.
-
Man kann über Aida auch wieder den Ausflug an das Nordkap buchen, falls Interesse besteht. Die letzte Zeit hatte er ja immer einen roten Punkt.
Den habe ich tatsächlich schon gleich nach der Reisebestätigung gebucht.
Natürlich ist es schon ein bissel irre, mit dem Bus von Alta aus 4 Stunden hin und 4 Stunden wieder zurück zu juckeln.
Aber ich weiß halt nicht, ob ich da nochmal hinkomme und dann würde ich mich bestimmt ärgern.
Ich hoffe sehr, daß der Ausflug dann wirklich stattfinden kann - Wetter ist ja in Norwegen immer die "große Unbekannte".
-
Es ist eine verrückte Preis Entwicklung für die Alleinreisende BK.
Ungefähr am 20.08 kostete die BK -2499€
Jetzt am 27.09 3229€
( und besser soll mir keiner kommen mit dem Spruch- die Nachfragen regeln die Preise…)
-
Da wurde einfach der Einzelzuschlag wieder angehoben.
Nix Neues also.
Hier im Thread jetzt über kabinenpreise zu lamentieren bringt auch nix - wir haben alle bereits gebucht .
-