AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023
Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00 – Sonntag, 12. November 2023, 00:00
Teilnehmer
8 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 12. November 2023 um 00:00-
-
Danke für den Hinweis - auch wenn ich in deinem Fazit zur Bahn nicht übereinstimme.
-
Danke für den Hinweis - auch wenn ich in deinem Fazit zur Bahn nicht übereinstimme.
Wir haben im Moment nur Terz mit der Bahn. Ich sage nur Rückreise Kiel, davor Hamburg. Und das habe ich nur durch Zufall gesehen, weil ich, als hätte ich es geahnt, einfach nochmal die Verbindung checken wollte. In der App steht bis jetzt auch nichts davon, dass keine S-Bahnen fahren.
Ich hoffe, bei euch ändert sich nicht zuviel !
-
Ich sehe das mittlerweile fast schon entspannt, denn auf nahezu 80-90% meiner Bahnreisen ist irgendwas.
Und ich fahre wirklich viel mit der Bahn mittlerweile.
Ich rechne da quasi schon mit.
Diesmal bin ich noch entspannter, weil ich bereits ein paar Tage vor der Cruise schon vor Ort bin.
Bisher gabs immer eine Lösung, natürlich mit mehr Zeitaufwand und ggf. Umsteigen.
Aber - hey - es geht in den Uuuuuuurlaub!
-
Danke für den Hinweis Dany101 . Gerade gecheckt, alles noch wie gebucht. Aber ich werde das im Auge behalten.
Da ich ja auch schon am Vortag anreise sehe ich es auch relativ entspannt, ich werde schon irgendwie nach Rostock kommen.
Ich hab zwar nicht die Bahn-App auf dem Handy, hab auf der internetseite der Bahn aber auch schon mal die Verbindung für Sonntag Früh (habe CheckIn Zeit 10.30 gebucht) von Rostock Hbf nach Warnemünde nachgeschaut. Seltsamerweise steht da für 9.03 einmalig eine S Bahn Verbindung mit der S3, alle anderen Verbindungen sind Busse Schienenersatzverkehr. Kann mir nicht vorstellen dass das so stimmt, die S Bahnen nach Warnemünde fahren doch alle auf der gleichen Strecke, oder? Und da werden ja, wie es hieß, die Gleise erneuert. Na ja, ich werde es dann vor Ort schon sehen.
Kann mir schon vorstellen dass es etwas chaotisch wird mit den Ersatzbussen wenn 3000 Leute an dem Tag aufs Schiff wollen, selbst wenn nur die Hälfte mit der Bahn anreist.
-
Ticket kam heute schon per email.
Ganz schön früh.
Fun fact: meine PIN entspricht einer Kabinennummer, die mir durchaus auch zugesagt hätte.
Gestern hab ich den halben Tag damit zugebracht, mein altes phone gegen das neue zu wechseln - mit Datentransfergedöns und so.
Natürlich gings nicht ganz ohne Probleme, aber am Ende des Tages hats dann geklappt.
Wenn ich dann ab Do frei habe, werde ich mal paar Dunkel-Test-Fotos machen.
Einziger Nachteil: das Neue wiegt gefühlt 30 kg und ist so groß wie ein Einfamilienhaus...
Dann denke aber auch daran auf dem neuen Telefon die Apps auszuprobieren
Ich wollte heute meine Lidl App benutzen weil es Angebote nur für Nutzer gab und da sollte ich mich anmelden, und die Daten dazu hab ich nicht mit, bin beim Enkel. Dann wars das mit den Angeboten
Hab ja auch das Handy vom Sohn übernommen, eigentlich Alles vom Alten rüber gezogen, aber wenn ich wieder zu Hause bin werde ich erstmal alle Apps testen
-
Ich hoffe sehr dass es auch nachts Durchsagen auf die Kabine gibt wenn Polarlichter zu sehen sind. Ich kenne Kapitän Tidow als sehr "kommunikativ" - er redet gern und viel . Kann mir schon vorstellen dass er das macht. Wird wahrscheinlich der Wunsch der meisten Passagiere sein.
Jetzt bin ich etwas irritiert. Du schreibst, dass Kapitän Tidow auf unserer Reise ist und in einem anderen Forum lese ich einen anderen Namen. Find ihn jetzt nicht mehr
-
Laut Kapitänsliste ist Kapitän Tidow an Bord.
Aber vielleicht dann Ende Oktober auch schon wieder nicht mehr - wer weiß?
Thema299. Kapitänsliste - 25.09.2023
Bald haben wir ein Jubiläum
Vorher noch die 299. Kapitänsliste
zuletzt aktualisiert am 09.11.2023 (AIDAprima)
Ein paar aktuelle Informationen gibt es ab und zu, aber prinzipiell ist die Lage meist sehr dünn.
Danke an alle, die mich über's Forum oder per PM mit Info's versorgen.
Immer dran denken: Ohne aktuelle Infos keine aktuelle Liste
Viel Spaß damit und weiterhin Gute Fahrt und noch viele schöne Reisen wünsche ich uns allen
Aktuelle Kapitäne auf den AIDA-Schiffen
AIDAaura Kapitän Tobias …NaRo25. September 2023 um 10:29 Egal wer, Hauptsache es kommen Nordlichterdurchsagen in die Kabine...
-
-
Ui, dann doch die Spikes einpacken
-
Hallo in die Runde,
ich habe jetzt eine Info der DB bekommen, dass meine gebuchte Zugfahrt nach Warnemünde ausfällt Steht ganz klein in der APP unter der gebuchten Zugverbindung. Nun muss ich nochmal von vorn anfangen, und eine neue Zugverbindung suchen .....
Na ja, wenigstens kann ich da diesen Schinenersatzverkehr in Rostock einplanen, d.h., dass ich dann morgens schon früher als geplant in NRW losfahren muss ...
Weiss den jemand, wo wir am 12.11.23 in Hamburg ankommen? In Steinwerder, in Altona?
-
Altona.
-
Vielen lieben Dank für die schnelle Auskunft @Apfelfrau
Altona ist mir lieber als Steinwerder, habe den Zug zurück ab Hamburg Hbf um 10:45 Uhr nach Essen gebucht, müsste also gut klappen.
Noch 18 Tage bis zur
-
Ich klinke mich (uns) mal hier in eure lustige Runde mit ein.
Wir fahren zu dritt (zwei Erwachsene plus Kind) in einer Außenkabine mit. Upgrade Angebot gab‘s für uns nicht, haben wir aber auch nicht erwartet - haben über Seetours gebucht und sind mit der Kabine, die AIDA für uns ausgesucht hat, auch sehr zufrieden.
Auch wir nehmen die Bahn für An- und Abreise und kommen ebenfalls bereits am Samstag in Rostock an.
Wir waren letztes Jahr im März bereits mit MeinSchiff in Richtung Nordnorwegen und Nordkap unterwegs. Sind sehr gespannt, wie gut die Ausbeute an Polarlichtern wird.
-
...
Sind sehr gespannt, wie gut die Ausbeute an Polarlichtern wird.
Die wird natürlich TOP!
Und wenns keine gibt, machen wir uns selber welche...
-
Ich les mal ein bischen bei euch mit - wir übernehmen dann am 12.11. .....................
-
Dann gehts für euch zu den Kanaren.
Warm kann ja jeder...
Wir hier sind die Harten - wir trotzden der Kälte.
Kein Weg ist uns zu weit, um die Nordlichter zu sehen.
-
Das ist schön - wird eine tolle Reise für euch, hatten kurz nachgedacht, noch aufzuspringen - Winter im hohen Norden haben wir schon zwei Mal gemacht und immer gerne wieder...................
-
Falls es jemanden interessiert:
Für Sortland sind neue Ausflüge eingestellt in myaida. (Evtl. auch für andere Häfen? Weiß ich jetzt nicht)
Allerdings kann man sich derzeit in myaida zwar in unsere Reise einloggen, aber nicht in den Urlaubsplaner. Geht wohl grade generell nicht, auch bei anderen Reisen. (technisches Problem - ich glaube AIDA und die IT werden in diesem Leben keine Freunde mehr).
Ich habe aber hier im Forum im Faden myAIDA Login den Tipp bekommen dass es über den alten Reiseplaner funktioniert (auf der myaida Startseite auf Reisepreis gehen, dann auf Gutscheine, dann auf Ausflüge).
Hat bei mir geklappt, ich konnte den gewünschten Ausflug buchen!
-
Man kann auch auf der o/g Seite auf Warenkorb Symbol drauf drücken und dann kommst Du auch auf den alten Reiseplaner
-