Wir werden in Sortland auf eigene Faust von Bord gehen. Finde die Preise von Aida schon ziemlich heftig. Gut, dass wir da nicht drauf angewiesen sind.
Ich hoffe sehr, dass es Glühwein an Bord gibt. Das gehört für mich einfach dazu
Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00 – Sonntag, 12. November 2023, 00:00
8 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 12. November 2023 um 00:00Wir werden in Sortland auf eigene Faust von Bord gehen. Finde die Preise von Aida schon ziemlich heftig. Gut, dass wir da nicht drauf angewiesen sind.
...Ich hoffe sehr, dass es Glühwein an Bord gibt. Das gehört für mich einfach dazu
Dito.
Ich oute mich als ebenfalls der Gühweinfraktion zugehörig
Aber ich glaube wir haben gute Chancen
Ausflüge buchen: hat gerade bei mir ganz normal unter "Reise planen" geklappt Beim Glühwein bin ich natürlich auch dabei, geht dann nahtlos in den Weihnachtsmarktglühwein über.......
Hallo,
wir sind auch dabei und trinken gerne Glühwein....
ABER wir hoffen die Nordlichter zu sehen..... das ist viel wichtiger
LG Hanne
Hallo in die Runde,
ich habe jetzt eine Info der DB bekommen, dass meine gebuchte Zugfahrt nach Warnemünde ausfällt Steht ganz klein in der APP unter der gebuchten Zugverbindung. Nun muss ich nochmal von vorn anfangen, und eine neue Zugverbindung suchen .....
Na ja, wenigstens kann ich da diesen Schinenersatzverkehr in Rostock einplanen, d.h., dass ich dann morgens schon früher als geplant in NRW losfahren muss ...
Weiss den jemand, wo wir am 12.11.23 in Hamburg ankommen? In Steinwerder, in Altona?
Schau doch mal nach Zug auch in Altona hält. Ist deutlich entspannter als HBF. Vom Terminal fährt er Bus 111 direkt zum Bahnhof. Oder Taxi für 8-10 €.
Ich bin jetzt auch das erste Mal ab Bahnhof Altona gefahren, würde ich immer wieder lieber nehmen als Hbf HH
Charlynn Gab es bei euch eigentlich schon Glühwein an Bord? Oder irgendwas Spezielles?
War sie nicht auf der Bella?
Und ja, auf der Bella gab es Glühwein. Oder ich habe etwas verpasst….
Bitte sagt an Bord, dass wir ab 12.11. auch noch Glühwein benötigen. 😊
...Bitte sagt an Bord, dass wir ab 12.11. auch noch Glühwein benötigen. 😊
NEIN.
Wir trinken den leer.
Da bleibt nix mehr für euch übrig.
Außerdem: was wollt ihr auf den Kanaren mit Glühwein.
Uns die Biskaya schöntrinken 🤣 ne, is nur Spaß, uns machts nix aus, wenns ein wenig rumpelt und ein bischen Alkohol schadet da auch nicht.
War sie nicht auf der Bella?
Und ja, auf der Bella gab es Glühwein. Oder ich habe etwas verpasst….
Bitte sagt an Bord, dass wir ab 12.11. auch noch Glühwein benötigen. 😊
Warst du auch an Bord?
Dany101 Kann ich dir gar nicht sagen, da ich keinen Alkohol trinke.
Also essenstechnisch hab ich auch nichts bemerkt dass es herbstlich wird
Ich werde auch noch ein Fazit zu meiner Reise schreiben, kam noch nicht dazu. Erst Eisschrank kaputt und dann zum Enkel
So, heute hab ich mir Spikes gekauft.
Ich hatte meine Winterschuhe dabei und hab bei Decathlon solche Gummiüberziehdinger gekauft.
Danke nochmal für eure Bilder und Tipps bezüglich der Teile.
Die hatten auch noch so metallene Schneekettenähnliche Teile, aber da bin ich schon direkt beim Erstversuch nicht klar gekommen.
Keine Geduld für sowas...
Ich muß ab Montag noch exakt 7 Nachtdienste arbeiten, dann ist bei mir schon Urlaub (freie Tage).
Freue mich jetzt immer mehr - auch und erst recht aufs raue Norwegenwetter.
die Apfelfrau
Hab mir auch bei Amazon noch Schuhspikes schicken lassen, ebenfalls solche Gummiteile zum drüberziehen . Haben jetzt nicht die Welt gekostet, und die kann ja vielleicht auch zu Hause im Winter mal gebrauchen.
Im Sportladen gab's nur so steigeisenähnliche Dinger, fand ich jetzt übertrieben, waren außerdem schweineteuer.
Ähnliche Teile hatte ich auch schon. Bin früher immer zu Fuß zur Arbeit und die haben mir bei Glätte wirklich geholfen und dafür bräuchtet ihr die ja auch. Auf einen Eisberg wollt ihr ja sicher nicht unbedingt klettern
Ich hätte nicht gedacht, daß unsere Nordlichter-Reise nun doch so gut gebucht ist.
Nur noch ein paar wenige Balkonkabinen sind buchbar.
Dann wirds kuschelig auf dem Schiff - wird uns zumindest Schiffs-seitig nicht kühl...
Bist du da grad oben?
Nein, ich bin ganz brav daheim.
Aber es gibt genug Webcams in Norwegen.