AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023

Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 12. November 2023, 00:00
  • Ich wünsche allen eine wunderschöne Reise mit vielen Polarlichtern und guter Erholung. Ganz viel Spaß und kommt gesund wieder.

    :Boot1: :abfahrt: :ciao:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • In Punkte Shuttlebusse: Für alle die diese Busse ( keine Taxis) nehmen, es sind nicht die üblichen Shuttles von AIDA. Es sind ( sollen sein) Gelenkbusse von der DB in Zusammenarbeit mit AIDA. Die Koffer muss jeder selber mitnehmen. Also kein Komforttransport wie sonst , der erfolgt erst wieder in HH. 😊

    AIDA VITA - Mai 2012 - 5 Tage - Barcelona, Cannes
    AIDA MAR - Juli 2012 - 14 Tage - Nordeuropa Nordkap
    AIDA Luna - April 2013 - Nordeuropa - London,Paris,Zeebrügge, Amsterdam
    AIDA Luna - August 2014 - Transamerika
    AIDA AURA - Dezember 2015 - Orient / Indien
    AIDA Stella - Mai 2016 - Westl. Mittelmeer
    AIDA BLU - Dezember 2016 - Kanaren, Madeira , Lissabon
    AIDA DIVA - Mai 2018 - Ostsee / St.Petersburg,

    AIDA STELLA - Dezember 2018 - Kanaren, Madeira, Lissabon

    AIDA LUNA - Mai 2022 - Highlights am Polarkreis

    AIDA AURA- November 2022 - Südafrika / Namibia

    AIDA AURA - Juli 2023 - Grönland

    AIDA MAR - Oktober 2023 Herbstliche Nordlichter

    AIDA BLU - Mai 2024 Adria / Griechenland

    AIDA STELLA - April 2025 Japan













  • Hallo auch von mir :ciao:

    Nach knapp 9 Stunden sind wir um kurz nach 2 in Warnemünde angekommen. Hatten uns von Rostock aber ein Taxi genommen (Festpreis 40€). Zimmer im Belvedere war auch schon fertig. Mittags waren wir dann im Hotel Neptun zu Kaffee und Kuchen und gleich gehts in den Hummerkorb. Ach ja, den ersten Glühwein haben wir auch schon intus :stossen: Und heute Mittag haben wir am Strand auch noch eine Robbe gesehen.

    Wir sehen uns dann morgen :ciao:

  • Bin ebenfalls gut und pünktlich in Rostock angekommen und bummle gerade noch ein wenig durch die Fußgängerzone. Danach werde ich noch was essen.

    Schönen Abend denen die schon hier sind, und stressfreie Anreise denen die erst morgen kommen.

    Bis morgen auf dem Schiff!

    4xMar ; 2xSol ; 2xDiva ; 2xBlu ;1xBella ; 1xLuna ; 2xPrima ; 1xPerla ;1xCosma ; 1xNova


    Coming soon:


    fbe1327ba02876faa4fa83f9e79b17e5f8433ea5


  • Wann checkt ihr morgen ein?

    Eigentlich hatte ich den Früh-Checkin um 10:30.

    Aaaaaaber: ich hab hier seit gestern einen Überraschungsbesuch 😍 und da werde ich nun erst zwischen 15:00 und 16:00 einchecken.


    Plan ansonsten: das morgendliche Einlaufmanöver der Mar anschauen.

    Ich weiß nur noch nicht, ob ich’s auch packe - war heute bereits mehrfach durchgefroren…😂.

    Glühwein Nr.2 und 3 gabs heute auch schon.


    Heute war ich mit dem Überaschungsbesuch überwiegend in Rostock unterwegs und dann ab Spätnachmittag noch hier in WaMü.



    Dany101 - ein Robbe! Wie toll!

    Wir haben gestern welche durch den Zaun an der Robbenstation gesehen.


    Bis spätestens morgen Abend an der Oceanbar.

    Ich komme auf jeden Fall.


    Gute Nacht!

    die Apfelfrau

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • KimberlyClark

    Seid ihr auch im WIRO? 😁


    Ich war draußen, live und in Farbe…äh, bei Wind 💨 und Wetter 🌧️.



    Bissel später, als gedacht - aber da isse, unsere AIDAmar!



    Ich taue grad auf und werde mich jetzt durch den Tag freuen.

    Achso - Moin allerseits!


    Bis später, die Apfelfrau

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Respekt, Apfelfrau . :thumbsup: Gerade habe ich mal in die Webcam geschaut und gesehen, dass es vorhin leider keinen Anlauf bei schöner Morgenstimmung gab. Aber wie heißt es so schön?! "Nirgends ist der Himmel so schön grau wie im Norden." :lachzwink:


    :sdanke: für deinen Einsatz bei Wind und Wetter und dass du uns mit deinen Fotos hier teilhaben lässt. Ich werde heute noch oft an euch denken. Das letzte Kussmundschiff der Saison ... Das hat auch immer einen melancholischen Beigeschmack. :cry2:


    Liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir haben mollig eingepackt im Bett gelegen und ich habe die Aidamar auf Vesselfinder beobachtet. Auf einmal ist mir klar geworden, die fährt ja am Pier 8 vorbei und ist genau vor unserem Hotel. So schnell hat wahrscheinlich hier noch niemand die Gardinen aufgezogen 😬 Wir sind im Dock Inn Warnemünde.

    Wir freuen uns auf euch und die tolle Reise.

  • Kannst du mir etwas zu dem Hotel sagen, gerne auch per PN wenn es hier nicht passt. Gibt da ja wohl auch Doppelzimmer oder Suiten die man als Einzelperson buchen kann. Danke und tolle Reise :Boot1:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wir sind im Dock Inn Warnemünde.

    Oh, dazu würden mich auch mal ein paar Informationen interessieren. :sdafuer:


    Wäre echt klasse, wenn du dir (gern auch nach der Reise) die Zeit nehmen würdest und dazu mal bisschen was schreiben könntest, gern auch mit einem oder zwei Fotos der "Container"-Ausstattung.


    Ich glaube, in diesen Thread hier würde das gut passen:



    :sdanke: dir schon mal.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • So - bin in der Zielgeraden (vor der Security).



    AIDAmar - ich komme!


    die Apfelfrau

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wir sind seit 10:44 Uhr an Bord, aber bis jetzt straffes Programm gehabt :lol1: Jetzt wird erstmal der erste Aperol getrunken. Wir haben Urlaub :stossen:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8