AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023

Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 12. November 2023, 00:00
  • Ein traumhaftes und tränenreiches Auslaufen aus Warnemünde!

    Wenn die ganze Reise so schön wird, brauch ich definitiv mehr Taschentücher…



    Wir sind jetzt auf See und haben Urlaub!


    die Apfelfrau, die sich jetzt erstmal sammeln muss…

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Habe euch von der Couch aus gewunken 🙋‍♀️🙋‍♀️🙋‍♀️🙋‍♀️🙋‍♀️🙋‍♀️🙋‍♀️


    Jetzt werde ich symbolisch noch das Glas erheben 🥂 IHR HABT URLAUB 🥂

    8344c47efc55fa548253dc148d39b470d2e67a52


    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d








  • die Apfelfrau, die sich jetzt erstmal sammeln muss…

    Ich kann dich sowas von gut verstehen! Das Sail Away in Warnemünde ist ja immer sehr emotional - ob an Bord oder von einer der Barkassen aus. :Boot1: :bye1:


    Aber das letzte Auslaufen einer Saison ist nochmal was anderes. Wäre ich in Warnemünde gewesen, hätte ich euch definitiv von der "Warnow Star" aus zugewunken. Dieses Bötchen hat bei mir schon fast Tradition.


    Wunderschöne Fotos - ganz, ganz lieben Dank dafür. :kiss: :thumbsup: :wiegeil:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • In diesem Thread habe ich mal den Link zu einem Video eures heutigen Auslaufens eingestellt:


    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Moin, wir schippern grad durch den Kattegat und gleich Skagerrak (hätte nix gegen einen Abstecher ins dänische Skagen gehabt…).

    Ein gemütlicher Seetag mit wechselhaftem Wetter inklusive „liquid sunshine“ 😂.

    Ich springe gleich mal in den Pool - möchte dabei anmerken, dass es noch Einige Gleichgesinnte gibt… :schwimmen: :lachroll:



    Gestern haben wir uns im kleinen Kreis an der Oceanbar getroffen - war sehr nett und es gab sogar Glühwein 😍.


    Grüße

    die Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich nochmal…🤣


    Aaaaaaaalso - der „große“ Pool war richtig warm! Fast schon heiß.

    Damit ist auch erklärt, warum relativ viele (also ein paar) da rein sind.

    Einzig der unterste Pool (dieser Runde Kinderpool) ganz unten aufm Pooldeck ist kalt (genug für mich).

    Schweinerei :sgenau: ist das.

    Und die Pooldeckduschen gehen nicht, da sind gar keine Armaturen dran. :sdagegen:


    Ansonsten: es stürmt jetzt ganz schön hier im Skagerrak!

    Immerhin macht es mir grad nix aus - ich konnte lesen und hab grad zum Mittag einen Snickers verdrückt 😁😂.



    die Apfelfrau

    (die hofft, dass der 🤢🤮- Kelch an ihr vorüberzieht…)

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Uiuiui, da drück ich euch allen die Daumen, dass es euch nicht niedergestreckt hat… 🙈


    Ich hab gerade bei Vesselfinder geguckt, wo ihr seid. Ihr fahrt ja gerade aus dem Skagerrak raus und nach den Windgeschwindigkeits-Farben wird es jetzt ruhiger. 🙂

  • Überlebt! 😂


    Einen wunderschönen guten Morgen aus dem kalten, aber sonnigen Haugesund.

    Bei bestem Wetter dürfen wir heute unseren ersten norwegischen Landgang genießen.

    Der Käptn (Marc-Dominique Tidow) - übrigens sehr sympathisch in der gestrigen Prime Time - hat eben durchgesagt, daß es durchaus nicht immer so einfach ist, diesen Hafen anzufahren, vor allem bei stärkeren Winden wegen der relativ engen Hafeneinfahrt.



    die Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Danke Apfelfrau , dass du uns so aktuell auf dem Laufenden hältst. :thumbsup: was für ein schöner Tag heute in Haugesund, habt viel Spaß!!

    ********************


    31 x Aida und noch immer nicht genug......
    19 x Mein Schiff

  • Wow, tolle Bilder! In New York waren wir auch schon :lachzwink: .


    Was mich jetzt interessieren würde - wie lange dauert die Wanderung, wo ist der "Einstieg" bzw. wie kommt man dort hin und wieder zurück zum Schiff? Taxi?


    Ich wünsche Euch weiterhin so tolles Wetter!

  • Pinguin2013 Wir hatten einen Mietwagen. Fahrt bis dahin ca. 45 Minuten. Man kann entweder auf dem Parkplatz vom "Joker" parken oder fährt über die Straße und parkt egenüber der Kirche. Da kostet es nichts. Der Start ist ausgeschildert und nicht zu übersehen. Wir haben bis nach oben ca. 1 Std gebraucht. Teilweise echt anstrengend, aber lohnt sich.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8