AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023

Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 12. November 2023, 00:00
  • Apfelfrau Knapp verpasst. Die Schulklasse kam uns nämlich auch entgegen :zwinker: Den Aufstieg fand ich übrigens auch nicht ohne.


    Sind jetzt wieder auf dem Schiff. Um 16 Uhr ist es schon total dunkel. Aber das Panorama ist einfach Hammer:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Mega Bilder! :wiegeil:


    Auch wenn ich ja immer noch die Sonne und Wärme vorziehen würde. Aber echt toll!


    Gibt es denn Unterschiede in den Routen Herbstliche Nordlichter und Winter im Hohen Norden?


    Allerdings haben wir den Zug leider vorläufig verpasst. Nächsten Herbst sind wir an die Schulferien gebunden. Keine Chance mehr mitzufahren.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Escape Ich finde die Kälte hier nochmal anders als in Deutschland. Und mit den richtigen Klamotten friert man nicht. Obwohl mir gestern eine Dame in der Sauna erzählte, dass sie und ihr Mann nur eine Softshell Hose eingepackt haben, weil sie nicht mit Schnee und so einer Kälte gerechnet hätten :erschrecken:


    Wir hatten bei WihN noch das Nordkap dabei, aber kein Leknes und Sortland. Damals sind aber Haugesund und Bodø ausgefallen.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Das Panorama ist wirklich absolute Spitze, wir sind auch jeden Tag auf‘s Neue begeistert.





    Wenn sich das Wetter hält, geht‘s heute Abend an Deck wieder auf Polarlichtjagd.

    Schon witzig zu sehen, wie mitten in der Nacht überall auf dem Schiff die Leute ihre Handys und Kameras nach oben halten.

  • Danke euch lieben Reisenden für das mitnehmen. Es ist sooo schön euch hier zu folgen. Ihr habt soviel Glück mit dem Wetter. Einfach traumhafte Bilder. Ich drücke euch die Daumen, dass die Reise weiterhin so toll verläuft. Und kann es kaum abwarten nächstes Jahr auch endlich die Nordlichter zu sehen.

    Reisehistorie auf der Pinnwand

    geplante Reisen:

    AIDAblu 14.9.2024 - 28.9.2024 Adria & Griechenland ab Korfu

    AIDAdiva 8.12.2024 - 20.12.2024 Spanien, Portugal und Kanaren

    AIDAsol 15.3.2025 - 29.3.2024 Winter im hohen Norden

  • Vielen Dank für die vielen Bilder und Berichte. Ich bin total begeistert und werde diese schöne Reise weiter verfolgen. 👍☺️

    Die Bilder von den Nordlichtern sind der Hammer.☺️

    2004 Aida-Aura Oktober ÖMM

    2008 Aida-Cara Oktober WMM

    2010 Arosa-Mia März Donaufahrt

    2010 Aida-Bella November WMM

    2011 Aida-Sol Mai Metropolen der Ostsee

    2013 Aida-Bella Februar Kanaren 5

    2015 Aida-Mar März Nordeuropa

    2017 Aida-Sol Februar Kanaren

    2019 Aida-Sol Februar Perlen am Mittelmeer

    2019 Aida-Perla Dezember Karibik

    2023 Aida-Nova Februar Kanaren

    2023 Nicko Cruises Rheinmelodie Mai

    2023 Aida-Nova September Norwegen

    2024 Aida-Nova März Metropolentour

    2024 Aida-Mar September Dänem. Schwed. Polen

  • An Alle die so wunderschöne Fotos aufnehmen - das wäre doch ein toller Fotokalender !

    Oder ist das zu „Oldschool“ :gruebel:

    Mich freut es auf jeden Fall so tolle Landschaftsaufnahmen zu sehen.

    Da kommt man auf den Geschmack die Tour zu buchen

    … sagt die in einer Decke gehüllte vor dem Kaminsitzende :ciao:

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • Eure Fotos sind so einmalig schön :wiegeil: , da werden Erinnerungen an unsere Nordkaptour im März wach. Wir hatten jede Menge Schnee, tolle Nordlichter und traumhaftes Wetter.Es waren bis -15 Grad, aber ich empfand die Kälte in Norwegen anders als in D.

    Danke fürs mitnehmen auf eurer Reise. :thumbup:

  • Oh Mann! WOW! WOW! WOW!!!!! :thumbsup:


    Hallo, ihr lieben NordHerbstlichter! :ciao:


    Kaum ist man mal wieder rund 2 Tage hier im Forum nicht unterwegs und was findet man vor, wenn man sich hier wieder bisschen einliest?! Solch eine Menge großartiger, unglaublich schöner Fotos! :wiegeil:


    Ich bin ganz ehrlich: Beim Betrachten hatte ich gerade ein paar Tränen in den Augen. Mein Traumland Norwegen im winterlich-weißen Kleid mit tollen Frost-Impressionen ... Die tief stehende Sonne ... Die gezuckerten Berge ... Die unglaublichen Farben ... Und nachts euer Glück, Aurora Borealis zu erleben. Ich bin ja ohnehin sehr emotional bei solchen Dingen. Und derzeit aus privaten Gründen ohnehin noch ein bisschen mehr.


    Eure Fotos machen auch mich glücklich, denn ich darf mit euch reisen und ein paar Eindrücke gewinnen.


    Ganz, ganz lieben Dank an euch mega-fleißige Fotografen! Ihr seid einfach toll! :kiss:


    Habt weiterhin eine gute Fahrt. :Boot1: Und natürlich drücke auch ich euch die :thumbsup:, dass der norwegische Wettergott es weiterhin gut mit euch meint.


    Ganz liebe Grüße, Meerelfe :blumen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • In welchem Bundesland wohnt ihr denn? Die herbstliche Nordlichtertour mit der Bella fällt nächstes Jahr komplett in die Herbstferien von Hessen, RP, Saarland und ich glaube auch NRW! Wir haben sie deshalb gebucht und die Fotos und Berichte hier machen mich gerade total hibbelig!!!! Ich will auch und muss mich noch 344 Tage gedulden 😵

    2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent & the Grenadines, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage rund um die Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis (Best Tour ever nach unseren Flitterwochen!!!)
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria

    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm

    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westliches Mittelmeer

    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍

    2025 AIDAdiva - 7 Tage Italien und Malta


    Und irgend wann noch Mauritius und Malediven und und und… :Boot1:

  • In welchem Bundesland wohnt ihr denn? Die herbstliche Nordlichtertour mit der Bella fällt nächstes Jahr komplett in die Herbstferien von Hessen, RP, Saarland und ich glaube auch NRW! Wir haben sie deshalb gebucht und die Fotos und Berichte hier machen mich gerade total hibbelig!!!! Ich will auch und muss mich noch 344 Tage gedulden 😵

    NRW


    14. - 26.10.2024


    Aber Du hast Recht. Das wären die 14 Tage Herbstferien... :antwort:

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • NRW


    14. - 26.10.2024


    Aber Du hast Recht. Das wären die 14 Tage Herbstferien... :antwort:

    kurz off-topic: dass die Tour genau in die Ferien fällt haben wir als Zeichen angesehen! Touren im Dezember/Januar, um Nordlichter zu sehen, können wir nicht machen. Da wir das aber unbedingt mal wollen, war die Lage der Tour einfach ein Wink des Himmels!!!

    2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent & the Grenadines, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage rund um die Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis (Best Tour ever nach unseren Flitterwochen!!!)
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria

    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm

    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westliches Mittelmeer

    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍

    2025 AIDAdiva - 7 Tage Italien und Malta


    Und irgend wann noch Mauritius und Malediven und und und… :Boot1:

  • Ich flipp aus… 🤩❤️🥳❤️😍❤️☀️

    Das kann man echt nicht in Worte fassen, wie schön eure Fotos sind.

    Da bin ich ja ein bisschen neidisch… auch wenn ich morgen selbst aufs Schiff gehe, nur nicht ganz so weit nach oben.


    Sortland ist sofort auf der Liste meiner Wunsch-Häfen ganz nach oben gesprungen.

    Unglaublich schön.


    Habt weiterhin eine ganz ganz tolle Zeit!

    Und viele liebe Grüße aus Kiel. 🙋🏻‍♀️

  • Moin von Bord!

    Leider gab es bisher keine weiteren Nordlichter.

    Momentan ist es draußen recht windig und eben an Deck (kurz nach 6:00) hatte ich tw. etwas Mühe, mein Handy zu halten.

    (Wenn mir das jetzt ins Wasser fallen würde…😳)


    Es ist auch nicht mehr so klar draußen, wie bisher - und in Tromsø ist für heute Abend auch eher Bewölkung gemeldet.

    Somit liegt die (meine) Hoffnung auf weitere Polarlichter heute Abend/Nacht dann auf der Erfahrung der Experten von „chasing lights“ - hoffentlich finden wir ein „Wolkenloch“ 😁👍🏼.



    Liebe Grüße

    die Apfelfrau

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Vielen Dank für`s Mitnehmen, wow, was habt ihr für wundervolle Aufnahmen hier für uns eingestellt. Dickes DANKEschön dafür :blumen: :blumen: :blumen: . Als bekennende Frostbeule denke ich jetzt doch mal über eine Cruise zu dieser Zeit nach.


    Schöne Zeit weiterhin und drücke fest alle Daumen, dass ihr noch einmal die wundervollen Polarlichter vor die Linse und die Äuglein bekommt.


    VG

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    1 x VdG

    demnächst Favolosa, Diva, Toscana, VdG, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Guten Morgen!

    Auch wenn es heute etwas wolkiger und recht windig ist gibt es doch schöne Ausblicke


    Und wie Apfelfrau hoffe natürlich auch ich für die Nordlichtertour mit Chasing Lights heute Abend auf Wolkenlücken!

    4xMar ; 2xSol ; 1xDiva ; 2xBlu ;1xBella ; 1xLuna ; 2xPrima ; 1xPerla ;1xCosma ; 1xNova


    Coming soon:

    801f4ccf36a9b6ca61faf8eb0841093f085c6211


    fbe1327ba02876faa4fa83f9e79b17e5f8433ea5


  • ulme  Dany101 und alle Anderen, die mit „Chasing Lights“ die Big Bus Tour machen:

    Wo und wann genau ist denn da nochmal der Treffpunkt?

    Ich hab mal wieder nix notiert 😳🥴…


    Gruß die Apfelfrau

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)