Wahnsinn was für tolle Bilder
Nochmal vielen Dank, dass ihr trotz Urlaub die Zeit findet die daheimgebliebenen "mit zu nehmen".
Eine traumhaft schöne Reise habt ihr, genießt es in vollen Zügen.
Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00 – Sonntag, 12. November 2023, 00:00
8 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 12. November 2023 um 00:00Wahnsinn was für tolle Bilder
Nochmal vielen Dank, dass ihr trotz Urlaub die Zeit findet die daheimgebliebenen "mit zu nehmen".
Eine traumhaft schöne Reise habt ihr, genießt es in vollen Zügen.
Stinknormale
Danke und viel Spaß noch.
Mega Bilder!!!
Aber ist das jetzt wirklich besonders viel? Oder typisches Polarlichter Wetter?
Ich kenne mich nicht aus.... :-/
Es war letzte Nacht wieder ein sehr hoher kp-Wert von 7,0 (!)
Die Einheimischen hatten bereits die ersten Bilder um 19:30h gesendet und das war außergewöhnlich früh. Auch in Dänemark ist gesichtet worden.
Kurzum: ungewöhnlich hoher KP-Wert und hohe Sonnenaktivitäten
Heute sollte um die KP-Wert 5,0 sein, also auch einen guten Wert. Es muss nur wolkenfrei bzw. wolkenarm sein. Alta wird aber 100% Wolkendichte erwartet, daher nicht gut.
Gestern war eine Wolkendichte von 89% erwartet und die Chance war trotzdem gut.
Sitze hier müde und lustlos mit meinem Tee. Aber bei den Bildern geht mein Herz auf. Noch gaaanz viel Spass auf der tollen Cruise.
Gerade steuert ihr Alta an, schöner Blick von der Webcam und ganz tolle Lichte gestern Abend in Tromsö
Hätte ich vor 2 Jahren auch noch gesagt, bevor ich die erste Fahrt nach Norwegen gemacht habe Heute würde ich die Temperaturen in Kauf nehmen
Niemals: Ski fahren-Skianzug; Kreuzfahrt-T-Shirt
Im Netz stand was von kürbisfarbigen Polarlichtern - bei euch auch zu sehen?
(Und in Bayern gab es wohl auch Polarlichter zu sehen)
Einfach genial, was ihr da erleben dürft!!!! 😍🤩 Ich freue mich so für euch, dass ihr so ein Glück habt mit den Polarlichtern. ❤️
Ich bin ja gerade auf der nova, und unserer nördlichstes Ziel ist Oslo. Deswegen habe ich überhaupt nicht an Polarlichter gedacht. Aber auf der letzten Tour gab es in Oslo welche zu sehen, und es wurde vom GM auch schon angekündigt, dass es im Fall der Fälle Durchsagen geben wird.
Und wenn ich jetzt von Polarlichtern in Dänemark lese…. 🤩
Aber gestern Abend war es leider viel zu bewölkt.
Weiterhin viel Erfolg und eine wunderschöne Zeit in Alta!!
WOW - was für tolle Bilder, diese Landschaft, einfach traumhaft.
Danke für Eure Fotos, da bin ich gleich mittendrin, statt nur dabei und mach gerne nochmal Urlaub in Norwegen
Was habt ihr für ein Glück, macht euch das immer bewusst.
Was für ein Spektakel.
Sensationelle Bilder von Euch allen, auch die Landbilder, richtig schön.
Und, im Gegensatz zu anderen, bin ich der Meinung, dass ihr mit großer Freude auf Woche 2 schauen könnt und nicht traurig sein müsst, dass es ab nun wieder zurück in Richtung Heimat geht.
Ich glaube eine Reise mit so einer Wucht an Nordlichtern macht AIDA auch nur alle paar Jahre.
Hatte letztes Jahr das Vergnügen, aber mit viel weniger und wesentlich schwächeren Sichtungen.
Ach, wie ich euch beneide . . . .
Alles anzeigenGuten Morgen aus „verdammt nah dran an Bodø“!
Wir haben so ein Glück mit dem Wetter (dachte ich).
Als ich heute gegen 7:30 an Deck war, bot sich eine traumhafte Kulisse bei der Hafeneinfahrt!
Es hat am Oberdeck schon ziemlich gewindet.
Gerade als ich nun beim Frühstück sitze kam die Kapitänsdurchsage: der Hafen kann wegen zu starker Windboen nicht angelaufen werden!
Natürlich weiß man, dass so etwas gerade in dieser Region und zu dieser Jahreszeit passieren kann.
Ich bin jetzt trotzdem sehr traurig! 😭😭😭
Wollte heute mit ulme per Bus zum Saltstraumen und dieses tolle Spektakel und die grandiose Natur bewundern.
„Wir“ versuchen nun, den Hafen von Sortland bereits heute Abend zu erreichen.
Gestern Abend hab ich mit gefühlt dem 3/4-sten Schiff aufm Pooldeck angestanden, und mir das Zertifikat für die Polarkreisquerung plus ein Foto mit dem Käptn abzuholen.
Immerhin gabs da auf der Leinwand schonmal Polarlichter…
Gruß
die traurige Apfelfrau
Ging uns 2019 im März auch so. Wir haben sozusagen eine Hafenrundfahrt dort gemacht uns danach bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein etwas rumgedümpelt war aber auch richtig schön, die Crew hat uns toll verwöhnt mit Speisen und Getränken und Aktivitäten usw.
Bleibt Ihr da Overnight? Das ist ja cool!
Das ist echt der Wahnsinn
Die Bilder sind soooo toll.
Geniesst die weiteren Nächte Eurer Tour