Escape Ja, bleiben wir. Super netter Besitzer. Fährt uns morgen sogar zum Schiff, da er eh Gäste zum Flughafen bringen muss. Sind eben sehr lange gewandert und haben der Holmen Husky Lodge nochmal einen Besuch abgestattet:
AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023
Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00 – Sonntag, 12. November 2023, 00:00
Teilnehmer
8 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 12. November 2023 um 00:00-
-
Konntet ihr selbst fahren/lenken?
-
Polarlichter!!!!!
Vom allerfeinsten!
Mit Wolken - Waaaaaaahnsinn!
Ich bin jetzt echt durch
Das ist irre.
Und ich gleich mit…
-
Escape Ja, bleiben wir. Super netter Besitzer. Fährt uns morgen sogar zum Schiff, da er eh Gäste zum Flughafen bringen muss. Sind eben sehr lange gewandert und haben der Holmen Husky Lodge nochmal einen Besuch abgestattet:
Oh ein Bild von einem Pink 👌 wir haben die Pinky zu Hause - die liegt aber im schönen warmen Zimmer auf ihrer Couch und sagt beim Blick nach draußen- nö ich nicht ….
Viel Spaß euch da oben 🙋♀️
-
Ja, bleiben wir. Super netter Besitzer. Fährt uns morgen sogar zum Schiff, da er eh Gäste zum Flughafen bringen muss.
Der Kapitän sagt gerade durch, dass er vom örtlichen Lotsen einen Tipp bekommen hat: wenn morgen vor sechs Uhr früh alle Passagiere zurück an Bord sind, können sie das Ablegen vorziehen und uns bei Tageslicht eine Passage durch ein Gebiet ermöglichen, an dem mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Orcas und Finnwale unterwegs sind.
Ausschlafen fällt also aus für euch
-
Wann solltet Ihr denn regulär zurück sein?
-
-
Konntet ihr selbst fahren/lenken?
Nein, das nicht. Aber die Fahrt durch die Natur fand ich wunderschön.
Ich war mit dem AIDA Ausflug bei der Holmen Husky Lodge. (wo auch Dany101 war)
Man merkt dem Team an dass sie die Hunde lieben und der Job für sie Leidenschaft ist. Die Tiere machen einen gesunden, glücklichen Eindruck. Wir konnten auch zu den Welpen, am liebsten hätte ich einen mitgenommen .Ich kann den Ausflug empfehlen, auch wenn er nicht ganz billig ist.
-
Hallöchen ausm AIDA-Nordkap-Massentransporter….
Später Details, nur soviel: ich werde mich nun heute auf gar keinen Fall nochmals in einen AIDA-Bus setzen.
Eigentlich hab ich ja später ab 22:00 noch einen Polarlichter-Ausflug.
Den mache ich nicht - hab zwar dann mal eben 140€ in den norwegischen Wind geschossen, aber ich will nicht mehr Bus.
Sollte hier wer von euch Mitreisenden Interessse an ALF01A haben - ich geb den ab.
Für lau. Ehe der ganz verfällt.
Das war dann doch zu ambitioniert und für mich nun einen Tacken zu viel AIDA-Massentoourismus heute.
Später gibt’s Bilder - trotz absolutem Usselwetter war’s beeindruckend am Nordkap.
die Apfelfrau
-
-
Apfelfrau , ich weiß genau was du meinst . Schade , aber ich versteh dich . Mach’s dir gemütlich auf dem schiff. Frag doch mal am Counter , ob du ihn zurückgeben kannst . Manchmal gibts ne Warteliste für Ausflüge und da ist man kulant . Selbst kurz vor Ausflugsbeginn zweimal mit pubertierendem Teenager praktiziert . Wenn’s nicht klappt , ärgere dich nicht
-
Dany kommt 6.45 Uhr an Bord
-
Ob sie das noch liest!?
-
Danke - wenn sich hier keiner meldet, dann versuche ich das mal, aber es ist ja nur ein Platz - ich glaube nicht, dass sie da drauf eingehen.
Dany kommt 6.45 Uhr an Bord
Reicht das noch zum Wale 🐋🐳 gucken?
-
Keine Ahnung , ob das reicht . Hab mit Dany geschrieben . Sie werden wohl um 6 Uhr starten Richtung Schiff . Außerdem ist ja wohl auch ein Overnight Ausflug von Aida irgendwo im nirgendwo
-
Achso:
KimberlyClark: ich fand das was ich von Tromsø und v.a. der dortigen Natur gesehen habe auch toll und könnte mir diese Regiin durchaus auch als „Landurlaub“ vorstellen.
Warst du auch hinten am Heck gestern?
Da hab ich meine Polarlichter geknipst - ich war da mit ein paar Wenigen schon lange, bevor dann die Meldung von der Brücke kam.
-
Keine Ahnung , ob das reicht . Hab mit Dany geschrieben . Sie werden wohl um 6 Uhr starten Richtung Schiff . Außerdem ist ja wohl auch ein Overnight Ausflug von Aida irgendwo im nirgendwo
Ich hab’s eher witzig gemeint.
Ich gönne der Dany101 die Übernachtung.
So wie’s kommt, kommts.
Um 6/7 isses ja auch noch recht duster - wer weiß ob man da ‚ne Walflosse von ‚ner Welle unterscheiden kann…😂
-
Apfelfrau Ich drücke für euch die Daumen für die Wal Sichtungen vom Schiff aus, ich habs schon 2x erlebt, es war vom Wal nicht ganz so viel zu sehen, aber er war da Und das auch ohne das Wal Watching
-
Ich glaube auf dieser Reise ist alles möglich drücke aber für euch die Daumen und uns hier natürlich auch wegen der tollen Fotos
-
Mensch, was andere alle so erleben, während man (ich ) gestresst 9 Stunden im Büro sitzt.
Umso mehr habe ich mich gefreut, nun eure Erlebnisse von gestern Abend und heute hier nachlesen zu können.
Ich komme aus dem Staunen und mich mit euch freuen gar nicht mehr raus. Und eigentlich hat man auch keine passenden Worte mehr für das, was ihr seit gestern alles wieder erlebt habt.
So toll, diese farbenfrohen tanzenden Lichter am Himmel und Dany101 mit einer Übernachtung, die man sicherlich zeitlebens nie wieder vergessen wird. Ich glaube, ich habe über diese "Schlaf-Kugeln" schon mal einen Beitrag im Fernsehen gesehen und mir damals gedacht, wie überwältigend das sein muss, in dieser Wildnis im Bett zu liegen und in den Himmel zu sehen, an dem sich Nordlichter zeigen.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie es dann morgen früh weitergehen wird und ob ihr noch so pünktlich ablegen könnt, dass ihr die Wale seht. Ich fiebere hier richtig mit. Mensch, ist das aufregend! Der reinste Krimi! Was für eine Reise!
Ich freue mich schon auf weitere Berichte und Fotos von Bord.
Ganz liebe Grüße in den hohen Norden, Meerelfe
-