Wie lange ist eigentlich die Strecke von eurer KnutschSchlafkugel bis zum Schiff, Dany101 ?
AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023
Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00 – Sonntag, 12. November 2023, 00:00
Teilnehmer
8 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 12. November 2023 um 00:00-
-
ich weiß genau was du meinst . Schade , aber ich versteh dich . Mach’s dir gemütlich auf dem schiff. Frag doch mal am Counter
Aida ist da nicht wirklich kulant.einer Bekannten ging es nicht gut und konnte einen Ausflug nicht mit machen. Geld gab es nicht zurück.
-
So, bin wieder am Schiff.
Den Nordlichtausflug kann ich natürlich nicht stornieren, war aber auch fast klar.
Ist halt „Lehrgeld“, darauf trink ich heute mal was Schönes 🍸🍹.
Auf der Hinfahrt haben wir im Hellen (also richtig hell war’s ja heute nicht…) an einem Campingplatz gehalten - bin natürlich bissel „abseits“ unterwegs gewesen - da war’s auch richtig schön.
Das war am Olderfjord (Russenes).
Am Nordkap war’s dann heute ganz schön „ungemütlich“ - ich wäre natürlich gerne länger dort geblieben, aber 2 Std. waren auch ok.
Sehr beeindruckend dort - ich kam mir bissel wie „irgendwo im nirgendwo“ vor, als ich etwas abseits der Massen durch den tiefen Schnee gelaufen bin.
Man konnte kaum die Grenze zwischen Himmel und Schnee ausmachen.
die Apfelfrau
-
Aida ist da nicht wirklich kulant.einer Bekannten ging es nicht gut und konnte einen Ausflug nicht mit machen. Geld gab es nicht zurück.
Ging auch nur , weil es eine volle Warteliste gab . Einmal war’s eine Qaudtour und einmal ein Schnorchelausflug mit dem Katamaran . Normalerweise kann man so kurz vorher nicht mehr stornieren , das ist klar . Aber in unserem Fall war’s gut , das wir gefragt haben
-
, Apfelfrau , für deine Nordkap-Impressionen. Ich kenne es bisher nur im Sommer (wobei ich da einmal mitten im Juli auch Schneeflocken hatte). Heute Abend ist es dort aber nicht klar geworden, so dass es wohl keine Nordlichter geben wird.
Ich kann verstehen, dass du nach diesem Ganztagsausflug heute Abend nicht nochmal in einen Bus steigen möchtest. Irgendwann muss man die vielen Erlebnisse ja auch mal wirken lassen. Also, trink einen leckeren Cocktail , schalte ab und mach dir noch einen schönen Abend auf dem Schiff.
-
Ging auch nur , weil es eine volle Warteliste gab . Einmal war’s eine Qaudtour und einmal ein Schnorchelausflug mit dem Katamaran . Normalerweise kann man so kurz vorher nicht mehr stornieren , das ist klar . Aber in unserem Fall war’s gut , das wir gefragt haben
Ich finde es trotzdem schade. Oft wollen ja doch nochmal welche einen Ausflug machen.
-
Warst du auch hinten am Heck gestern?
Da hab ich meine Polarlichter geknipst - ich war da mit ein paar Wenigen schon lange, bevor dann die Meldung von der Brücke kam.
Ja, ich war auch schon vor der Durchsage des Kapitäns oben - erst sagte er ja, dass es auf Steuerbord ein kleines Leuchten gäbe, aber irgendwer meinte dann Backbord achtern sieht’s gut aus.
Bin dann auf die Joggingstrecke und stand unter den AIDA Buchstaben (Lichter waren dann zum Glück aus) und von dort war es perfekt zu sehen.
Und weil die Wolkendecke heute vermutlich nicht aufreißen wird, hier schnell noch eins von gestern Abend:
Heute haben wir uns ausführlich der Polarlichtkathedrale gewidmet - Organisation der Shuttle Busse von AIDA war unter aller Sau, aber die Kathedrale ist wirklich ein Highlight.
-
Meine Ausbeute war ja ähnlich wie dein Polarlichtbild.
Ich stand am Heck - dem Aussenbereich vom WW.
-
Wie lange ist eigentlich die Strecke von eurer
KnutschSchlafkugel bis zum Schiff, Dany101 ?Haben heute morgen genau 15 Minuten gebraucht und sind jetzt wieder an Bord. Es war echt super schön. Nur leider zu kurz
-
Guten Morgen,
ja, viel zu kurz. Schade das die Liegezeit nicht einfach länger war.
Sind denn wenistens die Wale da? Das man weiß wofür man früh aufsteht?
Eine Frage an die Fotografen:
Macht ihr die Bilder mit den Handys oder habt ihr Kameras mit?
-
Guten morgen,
Ich wünsche euch eine tolle Walsichtung.
Wie ist eigentlich die Auslastung der Mar und wie ist das Altergefüge?
-
Meine Ausbeute war ja ähnlich wie dein Polarlichtbild.
Ich stand am Heck - dem Aussenbereich vom WW.
Ist mit WW das Weite Welt Restaurant gemeint? Hat das die Mar jetzt auch?
-
Sind denn wenistens die Wale da?
Ja, sind sie.
Und sogar erstaunlich viele und teilweise sehr nah am Schiff, das war richtig genial - quasi „genug für alle“
-
Dann hat es sich doch gelohnt.
-
Ist mit WW das Weite Welt Restaurant gemeint? Hat das die Mar jetzt auch?
Nein, hat sie nicht. Es kann nur East oder Bella Donna sein oder aber Anytime- und Oceanbar.
-
-
Wahnsinn, toll, ich bin begeistert genau das steht auch noch auf unserem Zettel. Leider hat es bei „ Winter im hohen Norden „ keine Wale gehabt. Also, nochmal versuchen
-
-
Doppelt
-
Hallöchen!
Ich war heute gaaaaaaanz lange auf Deck 5 ( mit vielen Gleichgesinnten) und hab auch die Orcas gesehen.
Hab allerdings nur ein paar Videoschnipsel gemacht - die waren zwar relativ nah am Schiff aber für mein iPhone dann doch noch zu weit…
Ich fand den „extra“ Schlenker den Käptn Tidow und seine Crew gefahren sind, total nett 👍🏼.
bennsson - darf ich mir dein Foto „klauen“ - ich würd‘s nur für mich verwenden?
Ansonsten bot sich bei der Fjordfahrt natürlich wieder eine tolle Kulisse!
Wetter ist „Norwegisch“ 😂 heute - morgen in Leknes erwartet uns aber wieder Sonne!
die Apfelfrau
-