Herrliche Landschaft und tolle Bilder.
Hand aufs Herz Dany101 - wieviel Versuche für die Sprungfotos benötigst Du (bis es „sitzt“)
Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00 – Sonntag, 12. November 2023, 00:00
8 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 12. November 2023 um 00:00Herrliche Landschaft und tolle Bilder.
Hand aufs Herz Dany101 - wieviel Versuche für die Sprungfotos benötigst Du (bis es „sitzt“)
Herrliche Landschaft und tolle Bilder.
Ich mache immer ein paar mehr Aber diesmal waren es nur 3 😁
Die Fotos sind wieder super, die Farben mit der Sonne, ganz toll! Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe machst und uns mit auf diese Reise nimmst.
Dany101 , mir fällt zu den fotos nur ein - Wow -, mega toll Danke für dein Mitnehmen
darf ich mir dein Foto „klauen“ - ich würd‘s nur für mich verwenden?
Klar, schnapp zu
Polarlicht Alarm um 3:30 Uhr nachts war leider ein absoluter Schlaf-Killer, aber hat sich gelohnt.
Und die Lofoten sind landschaftlich wirklich ein Traum, schade dass wir nur so kurz hier sind. Was ich sehr gut fand, ist dass ein lokaler Anbieter direkt an der Anlegestelle der Tenderboote noch Landausflüge verkauft hat: Bustransfer nach Leknes bzw. zum Wikingerdorf für 120 Kronen oder 90 Minuten Panoramatour mit deutschem Guide für ca. 60€.
Hier noch eins von letzter Nacht:
Zum Thema Handy- oder Kamerafotos. Das Polarlichtbild hier habe ich letzte Nacht mit unserer Spiegelreflexkamera aufgenommen: eine Canon EOS 700 mit 17-55er Objektiv und fester Offenblende f2.8.
Gegenüber meinem iPhone (12 Pro) sind die manuellen Möglichkeiten gerade bei Nacht natürlich von Vorteil, aber an eine Vollformatkamera kommt sie leider auch nicht ran …
Mir geht es wie Dany101, ich bin überwältigt von den Eindrücken! Und einmal mehr hatten wir so ein Glück mit dem Wetter.
Auch von mir ein paar Bilder
Danke bennsson 👍🏼!
Ganz tolle Bilder hier von euch!
Ich hab’s heute mal bissel ruhiger angehen lassen - ohne Bus (hab „Schnubben“ und „Bustrauma“🤣).
Morgens schon in der Dämmerung erste „wow“-Momente…
Hab dann erstmal gefrühstückt und bin so 8:45 mit dem Tenderboot an Land.
Sehr weit bin ich heute nicht gelaufen (hin-und rück nur knapp 11 km) Aber dafür waren’s trotzdem ganz tolle Eindrücke unterwegs.
Und das Wetter 😍😍😍.
die (müde) Apfelfrau
Hab noch bissel Nachschlag.
Tendern war klasse!
Ich hab beim Rück-Tendern hinten direkt an der Fensterluke (die war offen 👍🏼) gesessen - ok gestanden.
Und das war kurz vor bzw. dann nach dem „Auslaufen“ (wie nennt man das eigentlich, wenn man gar nicht angelegt hat?).
Leute, es ist einfach nur schön hier!
die Apfelfrau
Ps: Ich hoffe natürlich nochmal auf Nordlichter.
Aber evtl. können die Trolle das mal so timen, das es nicht zur Apfelfrau‘schen Tiefschlafzeit passiert 🙌🏼😂?
Aller guten Dinge sind drei…
Ehe ich’s vergesse: hat jemand hier von den Mitreisenden Lust, sich nochmal auf ein kleines Umtrünkchen (Apfelfrau = Glühwein) an der Oceanbar zu treffen?
Entweder nach/zum Auslaufen aus Bergen, oder am „Abend der jetzt nicht genannt werden darf“ 😂 (= der 11.11.)?
Bergen wäre mir am liebsten, denn dann kann ich am letzten Abend still vor mich hin heulen, wenn ich meine Decksrunde laufe…
Aber wenn nicht, isses auch nicht schlimm.
Ich stell‘ mich auch alleine dem Fahrtwind…
die Apfelfrau
- fertig für heute -
😁
Wahnsinn, was für schöne Fotos
Vielen ,vielen Dank für die tollen Bilder.Damit lasst ihr uns
regelrecht an der tollen Reise teilhaben!
VLG
Heute Abend gibt es dann die Küchenparty.
Supi, viel Spaß und guten Hunger !
Wer ist denn euer Küchenchef ?
Ganz lieben Dank für diese Wahnsinns Bilder.
Bei der Reise wäre ich aus dem Heulen garnicht rausgekommen. Noch ein paar schöne Tage euch allen.
..
Ehe ich’s vergesse: hat jemand hier von den Mitreisenden Lust, sich nochmal auf ein kleines Umtrünkchen (Apfelfrau = Glühwein) an der Oceanbar zu treffen..
die Apfelfrau
- fertig für heute -
😁
Ich sofort
aps der heute auch fertig ist ( wegen die all Bilder und Wetter und Kälte was auf der Tour zu sehen ist .Fertig weil er auch fahren wollte….
Zum heulen 🤪🤟🏻
Dany101 , mir fällt zu den fotos nur ein - Wow -, mega toll Danke für dein Mitnehmen
Und mir fällt zu diesen überwältigenden Fotos eigentlich gar nichts mehr ein. Eigentlich gibt´s gar keine Superlative dafür. Ich bin unglaublich dankbar, dass wir in der fernen Heimat dennoch so intensiv an dieser, sich auf ihre Art garantiert nicht so schnell wiederholenden Reise teilhaben dürfen.
Einmal mehr ein ganz, ganz herzliches Dankeschön auch von mir auch euch Fotografen, ob nun mit Handy oder Kamera.
Ihr seid toll.
Und das war kurz vor bzw. dann nach dem „Auslaufen“ (wie nennt man das eigentlich, wenn man gar nicht angelegt hat?).
Losfahren?!
Bergen wäre mir am liebsten, denn dann kann ich am letzten Abend still vor mich hin heulen, wenn ich meine Decksrunde laufe…
Ich verstehe dich nur zu gut. Geht mir auch immer so. Und nach SO EINER Reise muss der Abschiedsschmerz ja noch viel tiefer sitzen.
Ediit:
Sorry, vor lauter Begeisterung habe ich gleich 3 Posts nacheinander fabriziert, anstatt alles in einen zu schreiben. Verzeiht mir bitte, es ist die Euphorie angesichts eurer geschilderten Erlebnisse.
Die Fotos von euch allen sind echt der Hammer!!Waaaaahnsinn!Wunderschön!
Vielen Dank und weiterhin noch paar schöne Tage! LG...
Ja, sensationelle Bilder! Einfach top!
Und jetzt abends schon wieder Polarlichter vom allerfeinsten.....