Oh wie schön
AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023
Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00 – Sonntag, 12. November 2023, 00:00
Teilnehmer
8 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 12. November 2023 um 00:00-
-
Und das war kurz vor bzw. dann nach dem „Auslaufen“ (wie nennt man das eigentlich, wenn man gar nicht angelegt hat?).
Vor Helgoland hieß das früher immer ausbooten, wenn man vom Schiff umsteigen musste. Mittlerweile liegen die Katamarane ja auch an...
-
aps - du bist ja fast dabei…
ulme - das East war eine gute Wahl!
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr raus heute - aber wenn man quasi nur direkt aus der Tür zum Heck raustretenden muss… (das war sehr nett vom East-Team, die zu öffnen 👍🏼)
Also konnte ich doch nochmal.
Und diesmal waren die so toll auch mit bloßem Auge zu sehen.
Dazu noch die Sterne 😍.
Hach, also wirklich…
Ich muss jetzt schlafen.
Mein Akku ist leer…
Gute Nacht!
die Apfelfrau
-
Einfach nur toll
-
Aller guten Dinge sind drei…
Ehe ich’s vergesse: hat jemand hier von den Mitreisenden Lust, sich nochmal auf ein kleines Umtrünkchen (Apfelfrau = Glühwein) an der Oceanbar zu treffen?
Entweder nach/zum Auslaufen aus Bergen, oder am „Abend der jetzt nicht genannt werden darf“ 😂 (= der 11.11.)?
Bergen wäre mir am liebsten, denn dann kann ich am letzten Abend still vor mich hin heulen, wenn ich meine Decksrunde laufe…
Aber wenn nicht, isses auch nicht schlimm.
Ich stell‘ mich auch alleine dem Fahrtwind…
die Apfelfrau
- fertig für heute -
😁
Sehr gerne!
Ob Bergen zum Auslaufen, oder am 11.11. ist eigentlich egal.......würde mich freuen euch alle nochmal zu sehen
-
Ihr habt echt Glück, so viele tanzende Lichter. Toll danke für die schönen Fotos
-
Mir geht es wie Dany101, ich bin überwältigt von den Eindrücken! Und einmal mehr hatten wir so ein Glück mit dem Wetter.
Auch von mir ein paar Bilder
Mit welcher Kamera/welchem Handy hast du denn deine tollen Fotos gemacht? Ich bin noch am Überlegen was ich mir für meine Tour nächstes Jahr kaufe. Deine Bilder sind auch richtig schön!
-
-
Und mit welchem Handy/Kamera hast du es aufgenommen?
-
Google Pixel 6 Pro
-
Mit welcher Kamera/welchem Handy hast du denn deine tollen Fotos gemacht? Ich bin noch am Überlegen was ich mir für meine Tour nächstes Jahr kaufe. Deine Bilder sind auch richtig schön!
Alles mit dem Handy fotografiert, ich habe ein Galaxy A52s 5G.
Und ich bin kein großer Fotograf, meine Bilder sind alle unbearbeitet.
Lediglich für die Nordlicht-Bilder habe ich mir Rat geholt bzgl. der Einstellungen
-
Lediglich für die Nordlicht-Bilder habe ich mir Rat geholt bzgl. der Einstellungen
Die Bilder sind jedenfalls alle richtig schön und dein Ratgeber hat dir offensichtlich gute Ratschläge gegeben!
-
-
_Meerelfe_ deinen Worten kann ich mich (mal wieder) nur anschließen 👍👍👍
also ich würde mit euch jeden noch verbleibenden Abend was trinken gehen (außer Glühwein bä ich lasse Glüh vorn weg, trinke nur Wein und Glüh danach 😊🤭🫣)
Geniest diese tolle Reise bis zur letzten Sekunde. Den 🏆für die Reise des Jahres habt ihr auf jeden Fall schon mal gewonnen 🍾
-
Zum Thema Handy- oder Kamerafotos. Das Polarlichtbild hier habe ich letzte Nacht mit unserer Spiegelreflexkamera aufgenommen: eine Canon EOS 700 mit 17-55er Objektiv und fester Offenblende f2.8.
Gegenüber meinem iPhone (12 Pro) sind die manuellen Möglichkeiten gerade bei Nacht natürlich von Vorteil, aber an eine Vollformatkamera kommt sie leider auch nicht ran …
Ach! Da hast du es ja schon geschrieben. Danke.
Ja, Kamera bleibt Kamera. So gut die Handys ja mittlerweile sind.
Meins ist nachts einfach nicht so gut wie am Tag. Finde ich.
-
Moin von AIDAmar!
Wir schippern grad auf den Hafen Trondheim zu, wo wir dann um 11:00 anlegen werden.
Heute früh war’s schon nicht mehr sooooo kalt an Deck - man merkt: wir nähern uns wieder „der Zivilisation“ an 😂.
ulme - dann sind wir schonmal zwei beim Abschiedstreffen .
die Apfelfrau
-
Ihr Lieben, vielen vielen Dank für all die wunderschönen Bilder und die tollen Berichte von Bord. Ich freue mich jeden Tag darauf, in dieses Thema hier zu schauen. Was für eine Reise!
-
Würdest du den Rat zu den Einstellungen verraten? Gerne auch erst wenn ihr zurück seid, genießt erst mal noch jeden Augenblick
Ich habe beim S21 nur den Nachtmodus eingeschaltet und den Blitz aus
-
Guten Morgen zusammen,
ich bin echt fertig. Wer hätte nach dem tollen Ausflug gedacht, dass nochmal so stark die Polarlichter kommen. Wir waren im Rossini bei der Küchenparty (war ganz gut, aber nicht so gut wie auf der Aura) als der F&B Manager auch an unseren Tisch kam und sagte, dass die Lichter draußen sind (die Durchsage kam leider nicht ins Rossini). Wir sind dann sofort raus gerannt. Es war sooo toll. Die Fotos habe ich übrigens mit der Telefonzelle, dem Samsung Galaxy S 23 Ultra gemacht. Es ist kein Filter drauf. Hier eine kleine Auswahl (will euch ja nicht langweilen
-
Wow, wow, wow!🤩😍Danke, dass ihr uns mit so tollen Bildern an euer Reise teilhaben lässt. Ich freue mich so für euch!😊
-