AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023

Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 12. November 2023, 00:00
  • DANKESCHÖN für‘s Mitnehmen :Boot1:, die absolut tollen Fotos 👍 , die Emotionen, die Ihr mit uns geteilt habt 🥰, und das „Anfixen“ :matrose: , was bei mir jedenfalls gelungen ist. Ich hatte so oft Gänsehaut, dabei saß ich nur am iPad 🙈. Und meinen Mann mit Fotos von „fremden Reisen“ zu begeistern, ist nicht so einfach. Habt Ihr aber geschafft! :thumbsup:

    Wir steigen jetzt mal in die Planung der Reise - voraussichtlich 2025 - ein. Ich freue mich einfach schon mal vor. 😎

    Genießt den letzten Seetag und kommt bitte alle gut nach Hause. Und immer dran denken: Wer nicht abreist, kann nicht wieder kommen. :zwinker:

    aida2003 :thumbup:


    7 x AIDAaura, 7 x AIDAdiva, 6 x AIDAcara, 4 x AIDAnova, 3 x AIDAbella, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAblu (alt), 2 x AIDAluna, 2 x AIDAblu, 2 x AIDAperla, 2 x AIDAmar, 2 x AIDAprima, 1 x AIDAvita, 1 x AIDAstella, 1 x MeinSchiff5
    :Boot1: 426 mal schaukelnd eingeschlafen :schlafen:


    :abfahrt:   :tanzgott:

  • Positiv dazu beigetragen hat auch der Liegeplatz: da die mar unter den (neueren) Kreuzfahrtschiffen ja vergleichsweise kompakt ist, haben wir in der Nähe der alten Festung festgemacht.

    Das war bestimmt der "Bontelabo"-Kai. Der liegt wirklich sehr günstig. Nur drei oder vier Minuten und man ist an der Festung.


    Ja, Bergen geht wirklich immer. Ich finde diese Stadt auch toll. :thumbsup: Auch wenn ich sie noch nicht bei Dunkelheit erlebt habe - höchstens mal bei Dämmerung, allerdings im Sommer, wenn es auch dort nicht ganz dunkel wird.


    Die letzte Destination liegt hinter euch und auch ich kann mich einmal mehr nur ganz herzlich bedanken. :blumen: Mit euren Fotos und Berichten habt ihr mir nach stressigen Arbeitstagen den Abend versüßt. Was für eine fantastische, einmalige, unvergessliche Reise.


    Kommt gut übers Meer zurück nach Hause. :Boot1:


    Liebe Grüße! Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • DANKESCHÖN für‘s Mitnehmen :Boot1:, die absolut tollen Fotos 👍 , die Emotionen, die Ihr mit uns geteilt habt 🥰, und das „Anfixen“ :matrose: , was bei mir jedenfalls gelungen ist. Ich hatte so oft Gänsehaut, dabei saß ich nur am iPad 🙈. Und meinen Mann mit Fotos von „fremden Reisen“ zu begeistern, ist nicht so einfach. Habt Ihr aber geschafft! :thumbsup:

    Wir steigen jetzt mal in die Planung der Reise - voraussichtlich 2025 - ein. Ich freue mich einfach schon mal vor. 😎

    Genießt den letzten Seetag und kommt bitte alle gut nach Hause. Und immer dran denken: Wer nicht abreist, kann nicht wieder kommen. :zwinker:

    Ihr solltet aber 2024 reisen. Danach flauen die Sonnenaktivitäten wieder ab.

    10 x TC

    31x AIDA

    :bayern:

  • Ihr solltet aber 2024 reisen. Danach flauen die Sonnenaktivitäten wieder ab.

    Eigentlich sollte der Höhepunkt 2025 sein, daher der Begriff Solar Cycle 25. Jetzt wird vermutet, dass der Peak schon 2024 ist. Man sollte aber bedenken, dass die Aktivität langsam abflaut. Von daher sollten 2025 und auch 2026 noch gute Jahre für Polarlichter sein.


    Die NOAA bestätigt, dass der Höhepunkt des Sonnenzyklus 25 bald erreicht sein wird, früher und stärker als erwartet!
    Der aktuelle Sonnenzyklus würde seinen Höhepunkt früher und intensiver als erwartet erreichen, nämlich zwischen Januar und Oktober 2024.
    www.daswetter.com

    Next Cruises:

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

  • Also wir hatten den Höhepunkt auf der Reise - das ist mal sicher.

    Da ist mir vollkommen Wurscht, bis wann der meteorologische eigentlich geht…


    Also - bin auch noch da und fast noch wach.

    Wieso herrscht hier schon so eine Abschiedsstimmung?


    Die Reise ist erst am Sonntag vorbei.

    WIR SIND HIER NOCH NICHT FERTIG (mit euch 🤣) :pirat:!


    Bergen - schon die Anfahrt war toll und der Liegeplatz (Bonte-Dingens) sowieso 👍🏼.



    Passt, wackelt (nicht) und hat noch genug Luft - sagt der Käptn. Und der muss es schließlich wissen.



    Bergen kurz und knackig (und ohne Regen, selbstverständlich 😁👍🏼).



    Hab mich heute auch eher treiben lassen.

    Schön war’s!


    Im kleinen Wasserurlauber-Kreis haben wir uns dann an der Ocean-Bar vom letzten Hafen der Reise verabschiedet 🤧.


    Morgen gibt’s hier auf der Mar eine ganz neue Show (mit neuem Ensemble): "80‘s forever“.

    Bin mal gespannt: 80-er ist ja voll meins…

    Eine Riesen-Torte dazu gabs schonmal heute in der Prime-Time.



    die Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • :thumbsup: Queen gleich als Erste auf der Torte :thumbsup:

    Das Stück hätte ich dann mal verputzt :thumbsup: :lachzwink:

    Die Show ist bestimmt toll, bei den Namen die da angekündigt sind :lachzwink:


    Geniest noch morgen den Seetag auf der schönen Mar :thumbsup: :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Moin aus dem verregneten Thüringen - die Torte passt sich eurer Reise an MEGA 🥳


    Viel Spaß heute am 11.11. und denkt dran um elf Uhr elf übernehmt ihr als Narren verkleidet das Ruder ( anstatt des Schlüssels) vom Kapitän und dann geht’s ab wohin ihr wollt 😂😂

    ( ich weiß, andere warten ja schon auf ihre Reise mit der Mar… 😉).

    8344c47efc55fa548253dc148d39b470d2e67a52


    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d








  • Danke, dass wir euch auf eurer Reise "begleiten" durften. Es waren, dank eurer Berichte, auch für uns,interessante Tage !

    Nun wünschen wir euch einen schönen Seetag und gute Heimreise :bye1:


    V.L.G.


    Apfelfrau

    Wir schippern,im Oktober,zusammen über den Atlantik :matrose:

    Bisher 150 Tage AIDA

    12Reisen

  • …( ich weiß, andere warten ja schon auf ihre Reise mit der Mar… 😉).

    Wir sind hier noch nicht fertisch ! :pirat:

    (die weichgespülten Kanaren-Winterpausler müssen die Shorts noch im Koffer lassen… ):swarsnicht: :lol1:


    Moin von der Seetagsfront!


    Heute ist „Abschiedswetter“ ☁️💨🌊 - trotzdem auch irgendwie schön, also das „raue“ Wetter…


      


    die Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Auch von mir ein ganz großes Dankeschön fürs mitnehmen und teilen eurer tollen Eindrücke und Fotos. :sdanke:

    Es wurden so viele schöne Erinnerungen an unsere Nordkapreise im März diesen Jahres wach.Norwegen ist einfach ein tolles Land ob im Sommer oder im Winter

    :loveyou:

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Seetag, lasst die Seele noch mal baumeln und kommt morgen gut wieder nach Hause.


    Nach AIDA ist vor AIDA.

    Liebe Grüße und nochmals Danke vom Firlefanz.

  • Auch ich muss jetzt mal ein <3liches Dankeschön loswerden. Es war so toll eure Reise und Erlebnisse zu verfolgen. Und erst diese wunderschönen Polarlichter :loveyou:. Da werden Erinnerungen wach an unsere Winter im hohen Norden Tour 2017. Vielen Dank an euch das ihr euch die Zeit genommen habt, das alles mit uns zu teilen.

  • Von mir auch vielen Dank für die Mitnahme auf die tolle Reise!☺️

    Die tollen Bilder von den Nordlichtern, waren der " Hammer" und machten Lust, so was selbst mal zu erleben.

    Ich wünsche allen Mar- Reisenden einen schönen letzten Seetag und morgen eine gute Heimreise. 👋

    2004 Aida-Aura Oktober ÖMM

    2008 Aida-Cara Oktober WMM

    2010 Arosa-Mia März Donaufahrt

    2010 Aida-Bella November WMM

    2011 Aida-Sol Mai Metropolen der Ostsee

    2013 Aida-Bella Februar Kanaren 5

    2015 Aida-Mar März Nordeuropa

    2017 Aida-Sol Februar Kanaren

    2019 Aida-Sol Februar Perlen am Mittelmeer

    2019 Aida-Perla Dezember Karibik

    2023 Aida-Nova Februar Kanaren

    2023 Nicko Cruises Rheinmelodie Mai

    2023 Aida-Nova September Norwegen

    2024 Aida-Nova März Metropolentour


  • Das Bilder ist (leider) nicht von mir, ich hab es aus einer anderen Gruppe "geklaut ". So war es wohl heute Vormittag vom Heck aus zu sehen :loveyou: . Ich selbst habe es leider verpasst.

    Ich finde das passt zum Abschluss unserer Reise wie das Tüpfelchen aufs i.

    Mar 4x; Sol 2x; Diva 1x; Blu 2x;Bella 1x; Luna1x; Prima 2x; Perla 1x;Cosma 1x; Nova 1x


    Coming soon:

    801f4ccf36a9b6ca61faf8eb0841093f085c6211


  • Auch von mir vielen Dank für's Mitnehmen. :sdanke:

    Als Frostbeule überlege ich ernsthaft auch mal so eine Wintertour zu fahren. :lechz: Habt mich total angefixt... Muss ich nur noch meine bessere Hälfte überzeugen... :sport1:

  • Ich oute mich mal - trotz dieser Mega Bilder und tollen Berichte bleibe ich ein bekennendes Weichei und eine bekennende Frostbeule und werde nicht freiwillig in die Kälte, Schnee oder Eis fahren.

    🥳 um diese Jahreszeit mach ich lieber das hier :


    Auf eure tolle Reise werde ich aber trotzdem nochmal anstoßen 🥂 wie schon geschrieben ihr bekommt von mir schon mal den 🏆 für den Reisethread des Jahres 🏆

    8344c47efc55fa548253dc148d39b470d2e67a52


    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d








  • Ich oute mich mal - trotz dieser Mega Bilder und tollen Berichte bleibe ich ein bekennendes Weichei und eine bekennende Frostbeule und werde nicht freiwillig in die Kälte, Schnee oder Eis fahren.

    🥳 um diese Jahreszeit mach ich lieber das hier :


    Auf eure tolle Reise werde ich aber trotzdem nochmal anstoßen 🥂 wie schon geschrieben ihr bekommt von mir schon mal den 🏆 für den Reisethread des Jahres 🏆

    Ich war auf der Reise davor auf der Mar , war auch wunderschön.

    Ich bin auch schon fleissig am Plätzchen backen 12 Sorten hab ich schon .Nächste Woche kommen noch einige dazu. Meine Schwester und meine Neffen mit Familien freuen sich schon.

  • Moin aus dem verregneten Leipziger Land ihr Lieben . Auch von mir ( hab heimlich hier mitgelesen :D ) ein dickes Danke an euch alle fürs mitnehmen :kiss: und ich hab tatsächlich meinen warmduscherfrostbeulenehemann mit euren Berichten und Fotos überzeugen können , diese Reise für 2025 mit in die Planung aufzunehmen :jump: kommt gut wieder heim :ciao: