AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023

Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 12. November 2023, 00:00
  • Vielen Dank dafür, das ihr uns die AIDAmar wohlbehalten übergeben habt. Liebe Grüße von AIDAnar auf dem Weg zu den kanarischen Inseln. Leider habe ich keine Fotos für euch.

  • So, ich bin auch wieder wohlbehalten zu Hause angekommen, wie hoffentlich auch alle anderen.Die Bahn hat sowohl bei der Anreise wie auch heute bei mir ohne Probleme funktioniert. Das Wetter zu Hause ist so wie ich es eigentlich für Norwegen zu dieser Jahreszeit erwartet hätte- Schneeregen bei 3°!

    Liebe Apfelfrau und Dany101 (und natürlich Michael), es war schön euch kennengelernt zu haben, ich hoffe wir haben uns nicht zum letzten Mal getroffen. Vielleicht sieht man sich ja wieder mal auf einem Schiff!

    Vielen Dank auch an alle Mitlesenden und auch für eure lieben Kommentare. Für mich war es meine bisher schönste Reise (wobei die anderen ja auch schön waren). Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen, jeden Tag ein neues überwältigendes Erlebnis und ein geradezu unverschämtes Glück mit dem Wetter. Und von dieser Menge und Intensität an Polarlichtern hätte ich nicht zu träumen gewagt. Dazu ein toller Kapitän, nette Mitreisende und eine liebe Crew.

    Und ja, nach AIDA ist vor AIDA :thumbsup:

    4xMar ; 2xSol ; 2xDiva ; 2xBlu ;1xBella ; 1xLuna ; 2xPrima ; 1xPerla ;1xCosma ; 1xNova


    Coming soon:


    fbe1327ba02876faa4fa83f9e79b17e5f8433ea5


  • Ich bin nun auch wieder daheim mit gerade mal 10 Min Verspätung der Bahn. Koffer sind ausgepackt und ich liege schon im Bett. Morgen ist immerhin "Landtag" mit einem Ausflug zu meiner Firma :lol1:


    Meine Erwartungen an die Reise wurden auch übertroffen. Damit hätte ich niemals gerechnet. Weder mit sovielen Nordlichtern, noch mit so super Wetter und mit so tollen Gesprächen und Mitreisenden.


    Gute Nacht an alle :schlafen:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Ich bin nun auch wieder daheim mit gerade mal 10 Min Verspätung der Bahn. Koffer sind ausgepackt und ich liege schon im Bett. Morgen ist immerhin "Landtag" mit einem Ausflug zu meiner Firma :lol1:


    Meine Erwartungen an die Reise wurden auch übertroffen. Damit hätte ich niemals gerechnet. Weder mit sovielen Nordlichtern, noch mit so super Wetter und mit so tollen Gesprächen und Mitreisenden.


    Gute Nacht an alle :schlafen:

    Super Idee mit dem Landtag und dem Ausflug in die Firma….ich muss immer noch lachen, einfach klasse :lol1: :lol1: :lol1: :lachroll:

  • :sdanke:

    Danke für die Berichte und tollen Fotos von eurer Reise, es hat Spaß gemacht alles anzusehen,

    ich habe im September mit der Bella die Reise gemacht und auch Nordlichter gesehen, aber so ein Feuerwerk an Polarlichter haben wir nicht erlebt,

    liebe Grüße, alles Gute und nochmal danke für die super Bilder :bye1:


    b2d03acec49e084bd036c7b4dfcdf0d93ba9073a











  • An alle Mitreisenden: Habt ihr von Aida auch eine Mail zur der Umfrage: An- und Abreise mit Aida bekommen?

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Nö, nix hier.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wir haben auch nur den normalen Reisefragebogen wie immer bekommen.

    Haben aber die ICE Fahrt auch individuell gebucht.

    Wir auch. U.a. wurde gefragt, wie man es finden würde, wenn es einen Zug nur für Aida Gäste geben würde (wie beim Flugvollcharter halt). Hier würde das Schiff dann auch warten, wenn die Bahn verspätet wäre.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • So einen Fragebogen hatte ich mal für eine andere Reise.

    Ich fand das totalen Quatsch - wie soll das denn gehen, wenn die Zuganreisenden aus allen möglichen Ecken herkommen?

    Ich mach da lieber mein eigenes Ding - wie vor unserer Tour ja auch.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich schätze mal das könnte ähnlich funktionieren wie früher die Anreise mit über AIDA gebuchtem Bus. Weiß nicht ob es das aktuell noch gibt, ich glaube nicht. Ich habe das 2017 mal gemacht, für die Adria ab Venedig. Ich und 3 weitere Mitreisende wurden in Augsburg mit dem Großraumtaxi eingesammelt und nach München zum großen Reisebus gebracht. Der war irgendwo in Nordbayern gestartet und hat an mehreren Stationen die Passagiere eingesammelt und alle zusammen dann nach Venedig gebracht.

    So ähnlich könnte ja auch ein" AIDA Charter Zug" funktionieren. Startet irgendwo in einer Ecke der Republik, hält unterwegs an mehreren Bahnhöfen und sammelt die Leute ein. Kann mir aber vorstellen dass das insgesamt deutlich länger braucht als mit einem "normalen" Zug. Und dass man wahrscheinlich mitten in der Nacht losfahren muss wenn man wie ich einen etwas weiteren Anfahrtsweg hat.

    Ob sich sowas wirklich rentieren würde für AIDA? Da müssten ja schon ne ganze Menge Leute das buchen.....

    4xMar ; 2xSol ; 2xDiva ; 2xBlu ;1xBella ; 1xLuna ; 2xPrima ; 1xPerla ;1xCosma ; 1xNova


    Coming soon:


    fbe1327ba02876faa4fa83f9e79b17e5f8433ea5


  • Glaube auch nicht, dass sich das lohnt und wer weiss, was das kosten würde. Wir haben für unsere Fahrt nach Warnemünde grade mal 26 € pro Person bezahlt. Für die Rückfahrt von HH 50€ pro Person. Das war schon ein sehr guter Preis (wir haben die BC 25). Da könnte Aida nicht mithalten und man wäre unflexibel bei den Zeiten.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Evt. könnte es für Reisen mit unterschiedlichem Start-Zielhafen doch interessant für Aida sein weil die Leute vermehrt mit dem Zug anreisen. Ich traue zB der Bahn nicht. Für mich kommen deshalb solche Routen mit unterschiedlichem Start-/Zielhafen nicht in Frage weil ich dann ja erst vom Ziel- wieder zum Starthafen zum Auto muss. Das ist doof. Da wäre so ein Aidatransport (Bahn/Bus) vielleicht gar nicht so uninteressant!

    2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent & the Grenadines, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage rund um die Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis (Best Tour ever nach unseren Flitterwochen!!!)
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria

    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm

    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westliches Mittelmeer

    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍

    2025 AIDAdiva - 7 Tage Italien und Malta


    Und irgend wann noch Mauritius und Malediven und und und… :Boot1:

  • Der Thread hier im Forum zum Thema selbstorganisierte Ausflüge in Sortland ist ziemlich kurz. Eventuell kann von euch noch jemand dort über einen selbstorganisierten Ausflug berichten?!

    2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent & the Grenadines, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage rund um die Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis (Best Tour ever nach unseren Flitterwochen!!!)
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria

    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm

    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westliches Mittelmeer

    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍

    2025 AIDAdiva - 7 Tage Italien und Malta


    Und irgend wann noch Mauritius und Malediven und und und… :Boot1:

  • Ich schätze mal das könnte ähnlich funktionieren wie früher die Anreise mit über AIDA gebuchtem Bus. Weiß nicht ob es das aktuell noch gibt, ich glaube nicht. Ich habe das 2017 mal gemacht, für die Adria ab Venedig. Ich und 3 weitere Mitreisende wurden in Augsburg mit dem Großraumtaxi eingesammelt und nach München zum großen Reisebus gebracht. Der war irgendwo in Nordbayern gestartet und hat an mehreren Stationen die Passagiere eingesammelt und alle zusammen dann nach Venedig gebracht.

    So ähnlich könnte ja auch ein" AIDA Charter Zug" funktionieren. Startet irgendwo in einer Ecke der Republik, hält unterwegs an mehreren Bahnhöfen und sammelt die Leute ein. Kann mir aber vorstellen dass das insgesamt deutlich länger braucht als mit einem "normalen" Zug. Und dass man wahrscheinlich mitten in der Nacht losfahren muss wenn man wie ich einen etwas weiteren Anfahrtsweg hat.

    Ob sich sowas wirklich rentieren würde für AIDA? Da müssten ja schon ne ganze Menge Leute das buchen.....

    Kann ich mir auch nicht vorstellen, denn als wir nach Warnemünde fuhren , trotz 2 St Verspätung brauchen wir immer noch von meinem Heimatort bis in den Norden 10,5 Std.

  • Der Thread hier im Forum zum Thema selbstorganisierte Ausflüge in Sortland ist ziemlich kurz. Eventuell kann von euch noch jemand dort über einen selbstorganisierten Ausflug berichten?!

    Erledigt - mit Hinweis auf die Berichte hier.

    Dany101 - ich hab auch mal deinen Beitrag dazu mit "eingelinkt" (hoffe das war ok), kannst ja irgendwannvielleicht selber noch was schreiben, wenn du magst.


    die Apfelfrau

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Bin jetzt eher zufällig hier gelandet.... wow was war das denn für eine geniale Reise? Die Fotos sind ja unglaublich. Und obwohl ich zur Frostbeulenfraktion gehöre, könnte mir so eine Reise wohl gefallen.... danke allen, die hier so fleißig gepostet haben! Ihr solltet wirklich eine Provision von Aida bekommen, das ist die beste Werbung für die Reise, die man sich vorstellen kann...

  • Nochmal ein kleiner "funfact" im Nachgang.

    Ich war ja von Alta aus mit der Endlosbusfahrt am Nordkap.

    Habe von dort (also dem "echten" Nordkap-Briefkasten) zwei Postkarten nach D versendet.

    Das war am 06.11.23.


    Karte Nr. 1 kam "schon" am 24.11. an.

    Karte Nr. 2 kam dann endlich heute, am 05.12. an - ich hatte die eigentlich schon abgeschrieben.


    die Apfelfrau

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)