Hallo Fuhlsbüttel danke für deinen Tipp mit den Check Inn Zeiten. Werde ich gleich machen noch ein entspanntes Wochenende und liebe Grüsse
AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 21 Nächte | 12.11.2023 bis 03.12.2023 (Sonntag, 12. November 2023, 00:00-Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 21 Nächte | 12.11.2023 bis 03.12.2023
Sonntag, 12. November 2023, 00:00 – Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00
Teilnehmer
8 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 3. Dezember 2023 um 00:00-
-
Hallo zusammen,
wir haben uns vor einigen Tagen nun auch entschieden mitzufahren und haben gebucht! Heute noch genau 100 Tage bis es losgeht!
Echt verrückt, dass die Reise, gerade ab Kategorie „einfache“ Balkonkabine aufwärts schon echt gut gebucht ist. Hätten wir nicht unbedingt erwartet.
Nachdem wir jetzt schon einige Male bei MyAida geschaut haben, ist uns aufgefallen, dass für manche Häfen wirklich wenige Ausflüge zur Verfügung stehen. Hat irgendwann hier eine Idee, wann noch mehr Ausflüge bei myAida freigeschaltet werden? Nur 3 Stück für Gran Canaria zur Auswahl finde ich dann doch etwas wenig
-
Hallo zusammen,
auch wir machen diese Tour und freuen uns sehr auf eine schöne Reise.
So langsam überlegen wir, was wir auf den Inseln denn unternehmen werden. Vieles werden wir auf eigene Faust planen, da dies auf den Inseln gut machbar ist.
-
Wir sind ab heute auch wieder dabei und das Angebot aus Beitrag #11 steht nach wie vor.
LG vom
reisefips
-
Guten Morgen,
wir haben heute morgen per E-Mail von Aida eine Routenanpassung für unsere gemeinsame Reise erhalten, es werden La Palma und La Gomera getauscht.
Neue Zeiten:
22.11.2023 Santa Cruz De La Palma 10:00 Uhr 22:00 Uhr23.11.2023 San Sebastián De La Gomera 08:00 Uhr 20:00 Uhr
Als Begründung müssen die beliebten "operativen Gründe" herhalten
Grüße vom reisefips
-
Habt ihr gesehen, dass "unsere" Reise (bis auf eine! Panorama Balkonkabine) komplett ausgebucht ist?
-
Das Schiff wird voll werden. Die Reise ist seit ein paar Tagen aus meiner AIDA-Merkliste verschwunden. 😀
-
Habt ihr gesehen, dass "unsere" Reise (bis auf eine! Panorama Balkonkabine) komplett ausgebucht ist?
Ja und die ist auch schon wieder weg. Ein Balkon auf Deck 8 vorne ist nun frei.
Edit: auch die Kabine ist nun weg.
Es gab eine Mail, dass Early Checkin buchbar ist, wer sie bekommen hat, braucht nicht suchen, das war ein IT Fehler, meldet Rostock.
-
Danke für den Tipp
-
8210 ist wieder frei. Falls jemand noch mag.
-
Ich glaube tatsächlich nicht, dass unsere Reise ausgebucht ist. Ich verfolge das Buchungsverhalten von Reisen, die wir machen, immer, um daraus zu lernen und beim nächsten Mal den „schlausten“ Buchungszeitpunkt zu erwischen. Wer hätte es gedacht: Ich verstehe das System nicht . Aber irgendwie ist es zu einem Hobby geworden und dementsprechend habe ich auch das Buchungsverhalten unserer Reise verfolgt. Und demnach waren vor ein paar Tagen noch 50 Balkonkabinen, 68 Meerblickkabinen und knapp 200 Innenkabinen frei. Und immer wieder wird eine Kategorie als ausgebucht markiert und einige Zeit später wieder freigeschaltet. Vielleicht versucht AIDA dadurch, dass sie nun nur noch einzelne Kabinen freischaltet, Leute zum kurzfristigen Buchen zu bewegen, weil es so ja offensichtlich nur noch EINE Kabine gibt. Aber das ist auch Spekulation. Wie schon oben erwähnt, steige ich durch das System nicht durch
-
Eventuell hast du nicht berücksichtigt, dass 29 Tage vor Abfahrt die Vario-Zuteilung war. Das heißt: es wurden bis 30 Tage vor Abfahrt Kabinen angezeigt, die intern vergeben waren für Vario. Die letzte Kabine ist gestern Abend noch verkauft worden. Was jetzt frei wird sind Stornos.
-
Die Reise ist aktuell nicht mehr aufrufbar, spricht also viel dafür, dass die maxPax-Zahl ereicht ist, auch wenn ggf. Noch Kabinen verfügbar sind.
-
Eventuell hast du nicht berücksichtigt, dass 29 Tage vor Abfahrt die Vario-Zuteilung war. Das heißt: es wurden bis 30 Tage vor Abfahrt Kabinen angezeigt, die intern vergeben waren für Vario. Die letzte Kabine ist gestern Abend noch verkauft worden. Was jetzt frei wird sind Stornos.
Ich dachte bisher immer, dass wenn jemand Vario bucht einfach eine Premium-Kabine wahllos weggenommen wird und sozusagen „reserviert“ wird für einen Vario-Bucher. Sonst könnte es doch zum Ende hin zu Überbuchungen kommen, oder?
Zumindest war es schon öfter so, dass wir nur noch ein paar Tage vor Reise gebucht haben und dann direkt eine Premiumkabine von der Buchungsseite weggenommen wurde, die uns Vario zugewiesen wurde.
Aber kann ja auch je nach Nachfrage bei den verschiedenen Reisen unterschiedlich gehandhabt werden.
Ich freue mich auf jeden Fall auf eine tolle Reise und hoffentlich nicht allzu viel Seegang in der Biskaya. So lange waren wir noch nie am Stück auf einer Kreuzfahrt. Hat da jemand von euch Tipps oder Erfahrungen? Auch gerne zu den Häfen?
-
Hallo Zusammen,
weiß jemand, ob es auch wieder ein Kennenlernen-Treffen gibt?
.... und, reicht Vomex für die Biskaya?
LG
-
Hallo Zusammen,
LG
Also Ingwer Tabletten und Tropfen helfen auch prima. Man sollte sie schon einnehmen ehe einem übel wird,
-
Hallo Zusammen,
LG
Wir nehmen immer Vertigoheel..
homöopathisch…. Hilft richtig gut
( das ist das, was aida bei Sturm / Seegang auch frei austeilt.. daher kannte ich es und es half…)
Jetzt immer dabei
-
Die Reise ist bestimmt ausgebucht.
Gerade heute bekamen wir die Mail mit dem "Ticket" . Immerhin 21 Tage vor Reisebeginn anstelle der sonst üblichen 10 Tage vorher.
Unsere Vario Kabine wurde uns auf Deck 7 vorn zugeteilt, passt auch gut. -
Die 21 Tage gibt es doch schon recht lange, die 10 Tage unter myaida stehen da noch aus Corona-Zeiten.
-
Morgen geht’s endlich los!
Ich wünsche allen eine gute Anreise!
-