Einfach nur noch traurig 😢
AIDAmar: Große Feiertagsreise Karibik | 43 Nächte | 03.12.2023 bis 15.01.2024 (Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00-Montag, 15. Januar 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAmar: Große Feiertagsreise Karibik | 43 Nächte | 03.12.2023 bis 15.01.2024
Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00 – Montag, 15. Januar 2024, 00:00
Teilnehmer
28 Teilnehmer, 5 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 15. Januar 2024 um 00:00-
-
ist hier O-Ton und wird wahrscheinlich gelöscht, aber den „Balkonvorschlag“ habe ich schon vor 5 Jahren an AIDA gemacht.
Ist bei Mein Schiff auf den Balkons nicht sogar generell Rauchverbot ?
-
ich habe ein „traurig“ für deinen Text gegeben, jedoch vielen lieben Dank für deine schönen Fotos !
P.S. wir sind gestern von der Cosma abgestiegen, das „gleiche Spiel“…
Leider war es auf der prima auch nicht anders gerade…
Hoffe , dass es im Januar auf der Mar anders sein wird.. so sonst ist es für mich auch das letzte Mal
-
Leider war es auf der prima auch nicht anders gerade…
Hoffe , dass es im Januar auf der Mar anders sein wird.. so sonst ist es für mich auch das letzte Mal
Als Tip kann ich dir geben: Nehmt die zweite Essenszeit im Marktrestaurant. Dort ist es wesentlich entspannter.Die Qualität der Gerichte in den Restaurants finden wir 👍
-
Ist uns leider zu spät. 😉
Vielleicht sind die Leute auf unserer kommenden Tour vernünftiger.🫣
-
Als Tip kann ich dir geben: Nehmt die zweite Essenszeit im Marktrestaurant. Dort ist es wesentlich entspannter.Die Qualität der Gerichte in den Restaurants finden wir 👍
Bei uns auf der Sol gibt es nur eine Öffnungszeit. Dadurch können wohl die GerneamWeinDauerSitzer bleiben und die Restaurants sind lange sehr voll.
Wie früher einfach später essen gehen wird dann nix.
Diesen Reinfall hatten wir ja am Heiligabend, als wir gehen 19:15 Uhr zumEssen los sind. Bella Donna (geöffnet um 18 Uhr) und East (geöffnet um 18 30 Uhr) brechend voll, Markt nicht abgeklopft.
Wird sind dann ins Brauhaus und haben leckeren Kartoffelsalat und Würstchen gegessen...
Ich habe das Gefühl, das vielleicht 15 bis max. 20 % AI haben, wenige Light und sehr viele sich kaputtsparen. Morgen, Mittags, Abends siehst Du Thermoskannen in den Buffetrestaurants. Ich habe Familien beim Frühstück erlebt, wo es um die Auswahl der mitzunehmenden Speisen für Landausflüge ging - in Destinationen, wo Lebensmittel generell nicht mit VPN Bord genommen werden durften.
Vor C durften Lebensmittel grundsätzlich nicht mit aus dem Restaurants genommen werden, da wurde man abgewiesen und zurück geschickt....
Bei gratis Getränkeaktionen gehts zu wie in Armenhaus...🤪🤦
Ich vertrete die Meinung, mit inkludierten AI wie MS ist das vermeidbar.
Wir haben 2 Nachmittage die Rückkehr von AIDA Ausflügen erlebt. Max. 1/3 gibt Trinkgeld. Wir haben bei super Ausflügen die Diskussion von Päärchen erlebt, ob und wie viel...da ging es dann um 1 oder 2 Südpazifikdollar... Fremdschämalarm.
Wir haben andere erlebt, die sich während des Ausfluges als sowas von Wohlhabend gaben und sich dann mit dem feuchten, leeren Händedruck verabschiedet haben...
Wir haben noch eine Norwegenreise stehen, da haben wir Nachholebedarf nach unserer angebrochenen Februarreise.
AIDA schießt sich für uns immer mehr selbst ins aus...
Schöne Weihnachten und viele Grüße von AIDAsol 🙋🏻♂️
-
Wenn ich das alles so lese, übrigens auch Thema in der Aida Lounge, bin ich nicht sicher, ob die Entscheidung nach 20 Jahren Aida Abstinenz die Große Winterpause ab 15.01. gebucht zu haben, richtig war.
Ich wünsche Euch noch schöne Tage und hoffe für mich, dass mir viele der geschilderten Erlebnisse erspart bleiben 😉
-
Wir werden das Schiff ab 15.1 rocken und einfach das Gute vorleben 🍀
-
Mist‼️Wenn ich das alles lese habe ich schon keine Lust mehr auf die lange Winterpause. Fahre seit 2008 mit Aida und bin erstaunt wie weit das Niveau mittlerweile gesunken ist😩.
-
Geschmierte Brote und hartgekochte Eier als Picknick mit von Bord zu nehmen, vorher noch die angeschlabberten Wasserflaschen füllen……. Aber für den Reisepreis hat es gereicht 🙈
-
Das gab es als Überraschung in der Kabine am Heiligen Abend. Jetzt können wir endlich auch unsere Thermoflaschen im Restaurant auffüllen Sie haben nur noch die Shorts für abends im Restaurant vergessen
-
Ja das Niveau der Gäste sinkt mit jeder Reise, bin der Meinung, daß das am Verschleudern der Reisen zum Buchungsschluß verursacht wird. Da hauen manche Reisebüros (es gibt solche mit gelben Bändchen, ist mir auf einigen Touren sehr Negativ aufgefallen) die Reisen zum Schleuderpreis raus. Also, ob die Niveau Absenkung von Aida gewollt ist, möchte ich bezweifeln, vergrault man dadurch doch die Frühbucher und gut zahlenden Gäste immer mehr zur blauen und Türkisen Konkurenz.Auf lange Sicht sehr Kontra produktiv für das Image und die Firmenkasse sowie nicht im Sinn der Aktionäre.
-
25.12.23 Seetag
-
Wir sind auch auf dieser Reise, so extrem wie von checkplayer beschrieben ist es uns bisher noch nicht aufgefallen.
Sicher gibt es den einen oder anderen Ausreißer, aber alles im allen haben wir eine schöne und entspannte Reise mit bereits bekannten und neu kennengelernten sehr netten Mitreisenden.
Lasst Euch nicht kirre machen und freut Euch auf eine schöne Reise mit toller Crew.
-
Globetrotter : sehe ich auch so. Wir gehen am 15.01. an Bord und lassen uns von einzelnen Personen auf keinen Fall die Reise kaputt machen. Wir machen unser Ding und gut ist es.
-
Globetrotter : sehe ich auch so. Wir gehen am 15.01. an Bord und lassen uns von einzelnen Personen auf keinen Fall die Reise kaputt machen. Wir machen unser Ding und gut ist es.
Ich sehe es exakt so…. Und gehe immer so daran…
Aber : war ja grad auf der Prima-Transreise.. und hab am ersten morgen daheim erstmal nur geweint, weil alles rauskam..
Es war nicht nur seltsam vom Benehmen her ( ich hab kein Problem jemanden auch deutlich zu sagen, dass man zb ne Anlegegabel/ Löffel nimmt am Buffet oder so)….
Aber es war so seltsam negativ/ dunkel von der Stimmung u Benehmen her.. kann das nicht genau beschreiben… keine Fröhlichkeit und Freude , sondern alles so mies machen,
Selbst im theatrium Stille u verschränkte Arme…
statt sich mal klar zu werden, was das für ein Luxus ist , im Herbst so eine tolle lange Reise machen zu können,Sonne, super nettes Personal, essen, trinken, Kabine.. Route, Sonne…
Es war teilweise gruselig …. man konnte sich dem kaum entziehen….
Aber freu mich auf den 15.1. und hoffe sehr, dass wir genug „ fröhliche“ Menschen sind🍀
-
Wir genießen jeden Tag und lassen uns nicht runter ziehen. Sind froh, dass wir so tolle Reisen erleben dürfen. Freuen uns riesig. In 14 Tagen geht es los.
-
Wir genießen jeden Tag und lassen uns nicht runter ziehen. Sind froh, dass wir so tolle Reisen erleben dürfen. Freuen uns riesig. In 14 Tagen geht es los.
Die Crew und Qualität vom Essen ist wirklich super, ihr könnt euch freuen. Eindrücke sind immer subjektiv und ich wollte auch niemanden negativ beeinflussen.
-
Erst einmal, Merry Christmas!!!
Das Problem, oder die Probleme die hier angesprochen wird/werden (oje, ein bisschen wie gendern...) Ist/sind nicht auf dieser Reise beschränkt. Wir Stammgäste, zumindest, wissen, dass die Zeiten und die Menschen anders sind als früher.
Genießt die Reise mit AIDA. Es ist eine tolle Reise. Ich habe ein paar Freunde an Bord, und sie machen es richtig. Einfach genießen!
-
Gerade von unseren Kellnern Efraim und Bruno im Belladonna per Handschlag und " Merry Chrismas " begrüßt worden ! Sehr nett und aufmerksam die beiden !!
-