Ich habe die Reise mit der Sol in 2021/2022 gemacht.
Da wurde nichts in dieser Art benötigt. Sollte sich was ändern ist Aida Cruisies der 1. Ansprechpartner.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00 – Montag, 15. Januar 2024, 00:00
28 Teilnehmer, 5 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 15. Januar 2024 um 00:00Ich habe die Reise mit der Sol in 2021/2022 gemacht.
Da wurde nichts in dieser Art benötigt. Sollte sich was ändern ist Aida Cruisies der 1. Ansprechpartner.
Hallo an Alle,
Wir haben gestern gebucht und freuen uns wie Bolle auf die Reise
Lg Strandfee
Hallo an die Mitfahrer
Bisher haben wir auf allen unseren Touren (außer in St Kitt's da wurde der Reisepass verlangt) in den Cruise Terminal's der Häfen nur unseren Aida Bordausweis benötigt.
Auf unserer letzten Großen 43 Tg. Karibik -Tour 22 mit der Sol war alles Karibisch entspannt.
Freud Euch auf schöne Tage, die Tour lohnt sich.
Sonst würden wir sie nicht wiederholen.
Lg Brigantinus
Tortola sollte eine ID auch dabei sein, wird immer wieder mal geprüft wenn man zurück an Bord möchte.
Steht auch in der Aida Heute
Den Reisepass haben wir immer dabei. Sicher ist sicher.
Den Reisepass haben wir immer dabei. Sicher ist sicher.
Ich habe immer nur Fotokopie des Reisepasses dabei …
Mache ich seit Jahren in allen Ländern so … original liegt im Safe….
Außer es wird vorab bereits erklärt, dass man bei Rückkehr zum Schiff RP braucht ( USA zb)
Ggfls nehme ich den Perso mit.. der passt in kl.urlaubsportemonnaie im scheckkartenformat..
Außer es wird vorab bereits erklärt, dass man bei Rückkehr zum Schiff RP braucht ( USA zb)
Ggfls nehme ich den Perso mit.. der passt in kl.urlaubsportemonnaie im scheckkartenformat..
Hallöchen,
in den USA haben wir den Reisepass zum Verlassen des Schiffes benötigt.
Ansonsten haben wir auch (einlaminierte) Kopien mit.
Ich habe Fotos von unserem Pass un Personalausweis auf dem Handy gespeichert. Hat bei der großen Karibikreise Anfang des Jahres gereicht. Zweimal wurde kontrolliert, weiß aber nicht mehr wo das war.
Hier ein aktuelles Video von der Aidamar von Matthias Morr. Zur Steigerung der Vorfreude, nur noch 161 Tage !
Nachdem wir wegen unseren Knirpse 5 Jahre Aida Pause einlegen mussten, wollen wir unbedingt die Festtagsreise mitmachen. Hat jemand eine Idee wie die Preise sich in den vergangenen Jahren bei der Reise entwickelt haben? Momentan läuft ja Aida Traumstart ab 12. Wir haben jedoch Hoffnung daß es noch ein bisschen günstiger wird. Wie ist eure Erfahrung? Viele liebe Grüße
Ich habe mal die Balkonkabinen auf Deck 6 gecheckt, die sind fast alle ausverkauft. Deshalb kann ich mir eine weitere große Preissenkung schlecht vorstellen.
Es gab noch diese Kabine mit Stahlbrüstung. Während einer Reise hat mir ein Ehepaar ihre Kabine mit dieser
Ausstattung gezeigt. Na ja, wers mag.
So gebucht 😃. Wir sind voller Vorfreude unseren Knirpsen unser 2. zu Hause zu zeigen.
Willkommen
Alles anzeigenHallo an die Mitfahrer
Bisher haben wir auf allen unseren Touren (außer in St Kitt's da wurde der Reisepass verlangt) in den Cruise Terminal's der Häfen nur unseren Aida Bordausweis benötigt.
Auf unserer letzten Großen 43 Tg. Karibik -Tour 22 mit der Sol war alles Karibisch entspannt.
Freud Euch auf schöne Tage, die Tour lohnt sich.
Sonst würden wir sie nicht wiederholen.
Lg Brigantinus
Wie war das Wetter bei der letzten Überfahrt? Liebe Grüße
sunflowerfranzi, also Richtung Karibik war bis höhe Portugal Stürmisches Wetter angesagt( Madeira ist dadurch ausgefallen) . Ab den Kanaren war dann nicht immer gerade Ententeich sondern auch normale Atlantik Dünung. Auf der Rückfahrt war ab der Biskaja Sturm bis Orkan angesagt. Das Oberdeck war zeitweise gesperrt und wir konnten im Kanal miterleben wie eine Sphinx auf Langer hoher Dünung vor dem Orkan mit Rückenwind Surft. In der Nordsee wurde ein Zeitfenster von ca 8 Std. zw. zwei Orkanen zum Einlaufen in die Elbe ausgenutzt. Dann hatten wir in Hamburg Sturmflut. War alles sehr Interresant und wurde von der Schiffsführung super gehändelt. Diese Tour hatte somit aĺle Wetter Varianten zu bieten.
Lg. Brigantinus
Tolles Video von Matthias Morr mit Manuel Pannzek auf der Brücke von Aidamar
Hallo liebe Mitfahrer,
gerade gesehen, daß die Checkinzeiten im Schiffsmanifest buchbar sind !
Liebe Grüße Thomas, der Schachspieler
Hallo, wir haben auch die Reise ab dem 03. Dezember gebucht, und freuen uns schon sehr. Auch wir sind dankbar für Tipps und würden gerne einige Ausflüge selber organisieren, oder uns anschließen.
Liebe Grüße Jutta und Rudi
Moin,
auch wir sind dabei und machen die Reise zum 2. mal (21/22) , einfach toll.
Man sieht sich