18.12.23 Martinique
AIDAmar: Große Feiertagsreise Karibik | 43 Nächte | 03.12.2023 bis 15.01.2024 (Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00-Montag, 15. Januar 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAmar: Große Feiertagsreise Karibik | 43 Nächte | 03.12.2023 bis 15.01.2024
Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00 – Montag, 15. Januar 2024, 00:00
Teilnehmer
28 Teilnehmer, 5 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 15. Januar 2024 um 00:00-
-
Probleme beim upload
-
Tagsüber kein Alkohol,weder Bars noch Best Burger oder Brauhaus. Wir sind um 18 Uhr ins Belladonna, dort gab es dann schon Wein, obwohl wir erst um 19 Uhr ausgelaufen sind.
Ein Hallo aus Wien!
Ich habe soeben meine Bilder von der Reise Jänner 22 angesehen, und da gab es auf St. Kitts vor dem Schiff Rumpunsch von Aida und Offiziersshaken an Deck. Habe auch keinen Hinweis auf Alkoholverbot in der Aida heute gefunden.
War allerdings die "Coronareise", vielleicht war es da lockerer.
Viel Spaß weiterhin auf der Reise, ich "verfolge" euch. Teils mit Wehmut, teils mit Freude das schon erlebt zu haben.
Lg Eva
-
Ein Hallo aus Wien!
Ich habe soeben meine Bilder von der Reise Jänner 22 angesehen, und da gab es auf St. Kitts vor dem Schiff Rumpunsch von Aida und Offiziersshaken an Deck. Habe auch keinen Hinweis auf Alkoholverbot in der Aida heute gefunden.
War allerdings die "Coronareise", vielleicht war es da lockerer.
Viel Spaß weiterhin auf der Reise, ich "verfolge" euch. Teils mit Wehmut, teils mit Freude das schon erlebt zu haben.
Lg Eva
Wir waren schon mehrmals in Basseterre, St. Kitts, da gab es bei alkoholischen Getränken nie Einschränkungen.
Ich denke, da hat auf der aktuellen Reise der Mar im Vorfeld jemand verpasst die entsprechende Lizenz zu beantragen.
-
ich bin auch erstaunt, haben das auch nicht erlebt.
-
Kein Alkohol? Meuterei!
-
-
Also bei unserer Reise mit der Diva jetzt im November, war es auch so,dass es so lange wir im Hafen lagen keinen Alkohol auf dem Schiff gab.
-
Wir waren am 05.12.2023 mit der luna auf St. Kitts (Liegezeit bis 20:00 h). Lt. AIDAheute war es den Bars aufgrund behördlicher Vorgaben bis 15:00 h nicht gestattet, Alkohol auszuschenken.
Tischwein gab es beim Mittagessen allerdings trotzdem...
-
Mit dem Wassertaxi ( ca 300 m vom Schiff entfernt ) für 7 € Hin und Rück zum Strand. 15 Minuten Fahrzeit.Erster Halt des Bootes ( es gibt mehrere Strände ) für 10 € pP eine Liege bekommen. Als Tipp für die Winterpausler ab 15.01.24 und später.
-
Bilder vergessen
-
Anse Mitane?
Aber wir besuchen Guadeloupe auf der Reise ab 15.01.
-
Danke checkplayer für den tollen Tipp mit den Wassertaxis👍
-
19.12.23 Domenica
-
Eine Frage in die Runde:
Was kosten die Zigaretten an Bord bzw. auf den karibischen Inseln?
Kann man auf den Inseln mit Kreditkarte zahlen oder sollte man Dollar mitnehmen und wenn ja, wieviel?
Hallo ach,
Kreditkarte geht fast überall in den Geschäften Dollar kann man mitnehmen, es kommt halt drauf an was man Privat vor Ort Buchen möchte ( Taxi,Busfahrkarte). Wir haben nur 100 Dollar für Trinkgeld dabei, das hat beim letzten mal gereicht. Zu den Klimmstengeln kann ich nichts sagen, gebe mein Geld lieber für besseres aus. Muss aber jeder für dich entscheiden.Noch eine kleine Info: Am den Treesen der Ausenbar's Deck 12 und 11 ist aus Gründen des Gesundheits und Arbeitsschutzes der Mitarbeitet das Rauchen nicht mehr gestattet. Die Mitarbeiter, mit denen ich gesprochen habe, freuen sich. Es stehen da überall auf den Treesen kleine
Hinweis Schilder aus Metall
Hoffe Deine Fragen beantwortet zu haben.
-
Ankunft in Dominica,der Bus im botanischen Garten, der während eines Hurrikans vom Baum erschlagen wurde.Wir sind mit einem privaten Taxi über die Insel und anschließend im Hafen auf ein Bier eingekehrt.
-
Hallo Checkplayer, was habt ihr für das Taxi bezahlt und wie lange ward ihr unterwegs?
Lg
-
Hallo ach,
Kreditkarte geht fast überall in den Geschäften Dollar kann man mitnehmen, es kommt halt drauf an was man Privat vor Ort Buchen möchte ( Taxi,Busfahrkarte). Wir haben nur 100 Dollar für Trinkgeld dabei, das hat beim letzten mal gereicht. Zu den Klimmstengeln kann ich nichts sagen, gebe mein Geld lieber für besseres aus. Muss aber jeder für dich entscheiden.Noch eine kleine Info: Am den Treesen der Ausenbar's Deck 12 und 11 ist aus Gründen des Gesundheits und Arbeitsschutzes der Mitarbeitet das Rauchen nicht mehr gestattet. Die Mitarbeiter, mit denen ich gesprochen habe, freuen sich. Es stehen da überall auf den Treesen kleine
Hinweis Schilder aus Metall
Hoffe Deine Fragen beantwortet zu haben.
Danke für die Info
-
Hallo Checkplayer, was habt ihr für das Taxi bezahlt und wie lange ward ihr unterwegs?
Lg
Ist Verhandlungssache, wir waren zu viert. Er wollte 35 $ pP. Wir haben ihn auf 20 runtergehandelt, aber letzlich nach der Tour ( ca 1,5 Std ) 25 $ gegeben. Er hat uns unterwegs soviel Informatives erzöhlt und uns überall herumgefahren. Für den Ausflug mit der Bimmelbahn über Aida zahlst du 35 Euro und die fährt nur zum Botanischen Garten. Denkt auch mal an die Einheimischen, bei dem Hurrikan 2017 haben die hier teilweise alles verloren.
-
Bilder
-