Frohes neues Jahr an alle hier!!🍀
Ich hätte da mal eine generelle Frage: War die Seenotrettungsübung eigentlich noch „digital“ zu absolvieren?? Oder findet sie wieder so wie vor Corona statt? Vielen Dank schon mal für eine Antwort!!👍🏻
Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00 – Montag, 15. Januar 2024, 00:00
28 Teilnehmer, 5 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 15. Januar 2024 um 00:00Frohes neues Jahr an alle hier!!🍀
Ich hätte da mal eine generelle Frage: War die Seenotrettungsübung eigentlich noch „digital“ zu absolvieren?? Oder findet sie wieder so wie vor Corona statt? Vielen Dank schon mal für eine Antwort!!👍🏻
Beim ersten Mal digital und dann beim zweiten Mal nach 4 Wochen auf die alte Weise.
Beim ersten Mal digital und dann beim zweiten Mal nach 4 Wochen auf die alte Weise.
Ja, so ist es. Morgen müssen alle um 10.30 auf Deck 5 antreten. Die Aidaheute war am 1.01.24 bis jetzt nicht digital verfügbar. Heute wird zum ersten Mal die Uhr wieder eine Std vorgestellt.
Die AIDAheute ist verfügbar, der 1. u. 2.1. stehen ganz am Anfang der Download-Liste.
myaidaheute_ma_240101_großefeiertagsreisekaribik_hamilton_mobile.pdf
myaidaheute_ma_240102_großefeiertagsreisekaribik_seetag_mobile.pdf
Die AIDAheute ist verfügbar, der 1. u. 2.1. stehen ganz am Anfang der Download-Liste.
myaidaheute_ma_240101_großefeiertagsreisekaribik_hamilton_mobile.pdf
myaidaheute_ma_240102_großefeiertagsreisekaribik_seetag_mobile.pdf
Danke für den Hinweis !
03.01.24 Seetag
Hallo zusammen,
bald startet unsere grosse Karibikreise und nun mach ich mir Gedanken, was für 43 Tage alles mitgenommen werden muss.
Warme Temperaturen sicher ab Teneriffa und bis kurz vor den Azoren und davor bzw danach recht kühl und nass.
Wie habt ihr denn für eure Tour gehandhabt ?
Wieviel Gepäck?
Über Tipps würde ich mich freuen.
Weiterhin eine schöne Zeit!
VG P.
Falsch hier
Alles anzeigenHallo zusammen,
bald startet unsere grosse Karibikreise und nun mach ich mir Gedanken, was für 43 Tage alles mitgenommen werden muss.
Warme Temperaturen sicher ab Teneriffa und bis kurz vor den Azoren und davor bzw danach recht kühl und nass.
Wie habt ihr denn für eure Tour gehandhabt ?
Wieviel Gepäck?
Über Tipps würde ich mich freuen.
Weiterhin eine schöne Zeit!
VG P.
Wir haben ja die Tour schon 2023 gemacht und hatten drei Koffer dabei. Bis Teneriffa und ab Azoren braucht man für draußen schon einige dicke Sachen. Auch eine Mütze sollte auf keinen Fall fehlen. Wir gehen oben auf dem Schiff immer spazieren und da sollte man sich echt warm anziehen die ersten Tage. Innerhalb trage ich immer kurzärmlige Sachen. Manchmal zieht es in und um das Brauhaus, da reicht eine Jacke.
Hallo , bin ja auch dabei
Werde wie du schreibst bis Teneriffa und ab Azoren zurück eher Warmes einpacken..
Viel Zwiebellook
Wanderschuhe fürs Kühle Wetter
Eine waRme Jacke für kaltes Wetter
Und einmal Zwiebellook-Jacke ( wie Regenjacke plus Fleecejacke )
Ansonsten langarm/ kurzarm Shirts u blusen
Jeans
Strickjacke ( und Fleecejacke s.o)
Schal / Sonnenhut
Für die Karibik Sommerkleidchen und Strandsachen sowie Strickjacke..
Sportschuhe
Sandalen
Flipflops
Dh großer Koffer plus kleinerer oder Reisetasche
Bei 3 Wochen Aida komm ich immer gut mit 1 großen Koffer aus.. .. jetzt auf der Trans von malle nach Dubai hatte ich ja auch für kalt und warm dabei..
viel mehr braucht es jetzt nicht, da ja Waschmöglichkeit an Bord.
In a Coruna oder auch Teneriffa kann man gut noch was nachkaufen wenn was fehlt.. Schiff liegt ja in der Stadt direkt.
4.01.24 Seetag
5.01.24 Seetag
Ein großes Dankeschön von mir während ich daheim über der Packliste sitze 🍀
6.01.24 Seetag
Das stand ja gestern auf der ersten Seite der Aida heute. Natürlich nehmen die " Gäste " weiterhin alles Mögliche mit aus dem Restaurant. Was nützt es auch wenn niemand am Eingang steht und das kontrolliert, traurig traurig 😢
Oh shit. Vermutlich sind 50 % Diabetiker an Bord die dringend eine Zwischenmahlzeit benötigen 😉
Das stand ja gestern auf der ersten Seite der Aida heute. Natürlich nehmen die " Gäste " weiterhin alles Mögliche mit aus dem Restaurant. Was nützt es auch wenn niemand am Eingang steht und das kontrolliert, traurig traurig 😢
Traurig, das man das extra erwähnen muss. Und das es anscheinend ohne Kontrolle nicht geht.
Das wird auf der Sol auch zum Volkssport... Gestern war der eine Typ mit zwei Thermoskanne und Beutel zum Verstauen deren im East noch harmlos 🤦
Aida spart sich halt am Personal vor dem Restaurants kaputt oder billigt es noch.
Die Samen hat Aida gelegt, die Früchte werden in ein, zwei Jahren zu sehen sein. Sowas macht Schule.
Ich habe ja Mal morgens im Restaurant ne Familiendiskussion mitbekommen, was sie sich alles einpacken wollen
In der Destination war das explizit untersagt. Völlig ungehemmt ...
Für uns ist das auch so eine Patrone, mit welcher sich AIDA selbst ins Aus schießt...