Toi toi toi dass ihr da heile durch kommt
AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 15.01.2024 bis 27.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 15.01.2024 bis 27.02.2024
Montag, 15. Januar 2024, 00:00 – Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00
Teilnehmer
16 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 2 Absagen
Anmeldeschluss: 27. Februar 2024 um 00:00-
-
Also Essen gibt es noch für die Hartgesottenen?🙃Ich glaube das ich nicht mal den Weg dorthin schaffen würde
-
So sah es bei uns März 2023
-
Also Essen gibt es noch für die Hartgesottenen?🙃Ich glaube das ich nicht mal den Weg dorthin schaffen würde
Naja, essen musst man schon, um auf nüchterne Magen nicht seekrank zu werden.
-
2. STURMTAG
-
Mittendrin seid ihr gerade, irgendwas zwischen 6-8 Meter Wellen im Moment. Ein paar Stunden müsst ihr aber noch. Die Brücke scheint alles zu geben, für den Seegang seid ihr flott unterwegs.
Als Seebär und Schiffbauer kann ich euch sagen, keine Angst der Kahn kann das locker ab.
Und wenn es laut knallt, ist es nur das eintauchen in ein Wellental. Das Scheppern geht durch das ganze Schiff. Knarzen und andere komische Geräusche sind auch normal. Der Stahl arbeitet .Alles gut, gerne würde ich jetzt tauschen mit euch.
Und immer eine Hand fürs Schiff! (Wer kennt ihn nicht, den einarmigen Säulenschwinger im Restaurant)
Ahoi!
-
Guten morgen, wie siehts denn aus bei euch? Habt ihr das schlimmste geschafft? Hoffentlich könnt ihr die verbleibenden Tage noch genießen
-
Bisher hat sich nichts geändert. Es gab gestern Abend einige Stürze und die Flaschen und das Geschirr fielen reihenweise aus den Regalen. Auch auf der Kabine.
-
Der Himmel ist etwas schöner als gestern, die Wellenhöhe hat sich leider nicht signifikant verändert 😕. Heut Nacht wurde man schön in den Schlaf geschaukelt, zeitweise hatte man das Gefühl man landet gleich auf dem Kabinenboden. Eben viele freie Plätze beim Frühstücken 😉
-
Gefühlt wie auf der Transreise mit der Luna im März 23 😅
-
…oder wie auf der Transreise mit der diva im Oktober 2023, ich leide mit🫣
-
Ja, wie letztes Jahr im Oktober, die Transreise in die KARIBIK mit der Luna. Konnten in Dover, nach mehreren Versuchen, nicht anlegen...war ein Ritt wie auf einem Rodeopferd....
-
Kommt heile durch......
-
…oder wie auf der Transreise mit der diva im Oktober 2023, ich leide mit🫣
Jep, waren dabei 🤪
-
2. STURMTAG
So etwas wünscht sich mein Mann seit unseren mittlerweile 10 KF. Wir hatten, bis auf einmal, meist nur Ententeich .
-
So etwas wünscht sich mein Mann seit unseren mittlerweile 10 KF. Wir hatten, bis auf einmal, meist nur Ententeich .
Dann müsst Ihr im Winter hoch in den Norden fahren.
Route "Winter im hohen Norden" von Hamburg ab dem 27.02.2022 mit der AIDAsol - 9 Tage hintereinander Windstärke 11-12.
-
Zeebrügge
-
Also legt Ihr noch in Rotterdam an?
-
Heute wurde unser Hoteldirektor Wolfgang Pichler doch tatsächlich zum fünften Mal von bestimmten Gästen gefragt warum es kein Mett auf dem Schiff gibt. Und ich dachte, dass die Frage von vor 5 Jahren warum es keine Sprotten an Bord gibt schon die Krönung war. Man lernt immer wieder dazu. 🤣
-
Also legt Ihr noch in Rotterdam an?
Ja natürlich, warum nicht?
Seegang ist wieder normal übrigens.
-