Morgen Seetag und dann Santo Domingo. Würden gerne in die Altstadt gehen und den Botanischen Garten besuchen. Hat jemand Tipps?
Aida will 13,--€ für einen Transfer in die Stadt.
Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00 – Mittwoch, 10. April 2024, 00:00
5 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 10. April 2024 um 00:00Morgen Seetag und dann Santo Domingo. Würden gerne in die Altstadt gehen und den Botanischen Garten besuchen. Hat jemand Tipps?
Aida will 13,--€ für einen Transfer in die Stadt.
In die Altstadt kann man Laufen. Keine halbe Stunde überall stehen Polizisten wegen der Sicherheit.
Wir sind direkt vom Schiff mit Taxi zu einer Höhle gefahren war super. Der Fahrer hat etwa 1,5 Std. Gewartet und uns dann in die Altstadt gefahren. Zurück sind wir gelaufen.
Geht gut zu Fuß in die Stadt.
30 Minuten ganz gemütlich.
Haben wir so im Februar gemacht.
Der Bus fährt euch ja in die Stadtmitte.. und dann lauft man im Grunde einen Teil des Weges, den man zu Fuß vom Schiff herläuft wieder zurück 🙈😅
Ich war ja gerade da.. würde reinlaufen in die Stadt denn da kommt ihr ab der Brücke über den Fluss schon bei den ersten Sehenswürdigkeiten an.
War alles „ gesichert“ bzw große Straßen , hell…
Herrlicher Seetag bei knapp 30 Grad.
Mir fällt auf, im Markt Restaurant beginnt die 1. Essenszeit schon um 17.30 Uhr, ist das nur auf dieser Reise so? Persönlich finde ich es gut, es entzerrt vielleicht etwas. Weiterhin eine wunderschöne Reise.
Mir fällt auf, im Markt Restaurant beginnt die 1. Essenszeit schon um 17.30 Uhr, ist das nur auf dieser Reise so? Persönlich finde ich es gut, es entzerrt vielleicht etwas. Weiterhin eine wunderschöne Reise.
Auf der Winterpause davor war im Markt
18-19:30 und dann 20-21:30
(
Das scheint wohl unterschiedlich zu Schiff, Route und Jahreszeit zu sein. Cosma im Frühling Trans Reise hab ich jetzt in Barcelona 17:30 gefunden
Bella im Herbst Norwegen 18 Uhr
Die beiden habe ich spontan auf dem Handy gefunden
Das mit dem Restaurant ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Gina Del Amore hat uns gestern mit Ihrer dritten Show begeistert. Mal gespannt, welcher Künstler das noch toppen kann.
Gerade in Santo Domingo mit 25 Grad angelegt. Leider nur bis 15.00 Uhr Zeit. Da müssen wir mal früh aufstehen und Gas geben.
Einmal durch die Altstadt. Den Shuttle haben wir uns gespart. Hinfahrt lange Schlange und Rückfahrt fast 45 Min Wartezeit. Und das um 13.00 Uhr. Laufen dauert ca 30 Minuten gemütlich. Weg ist direkt an der Strasse. Diese Abgase sind wir einfach nicht mehr gewöhnt. 15.30 Uhr Offizier shaken und dann Sailaway.
Heute große Schlagerparty Denny singt. Da steigt die Stimmung. Ist aber gerade sehr windig. Morgen Tortula und Ausflug nach Virgin Gorda and the Bath.
Und schon wieder fahren wir atemlos durch die Nacht Richtung Tortula. Ankunft 12.00 Uhr
Herrliches Wetter in Tortola mit fast 29 Grad. Tolle Einfahrt mit den vielen Inseln. Dann einen Ausflug nach Virgin Gorda und The Baths gemacht.
Erst mit der Fähre in 40 Minuten auf die Insel, dann mit dem Bus weiter. Das ist eine Ansammlung von großen Granitstein am Strand. Normalerweise kann man dort baden. Heute verboten wegen hoher Wellen. Dann gibt es einen Weg am Strand durch die Felsen. Der ist etwas beschwerlich aber gesichert. Dann kommt ein schöner Strand mit Bar und in kurzer Zeit ist man wieder am Bus. Hat sich gelohnt. Ausflug gibt es nur bei Aida. Habe aber auch eine Handvoll Leute gesehen. Die das selbst organisiert haben. War aber auch nicht viel billiger.
Da hattet ihr ja einen schönen Tag auf Tortola. Auf unserer Tour war der Stopp auf Tortola sehr verregnet.
Geniesst noch die schöne Zeit an Bord.
Was wollte AC für den Ausflug haben?
Heute erwartet uns St. Maarten mit 28 Grad und strahlend blauem Himmel. Biketour zum Flugzeugstrand gemacht. Man fährt nur auf Straßen natürlich viel Verkehr. Dann zum Abschluss noch 45 Min. am Strand von Philipsburg. Sind dann anschließend mit Wassertaxi nochmal nach Philipsburg. Ein bisschen Shopping und Bier trinken.
Morgen St.Johns Antigua. Hat jemand einen Tipp?
Mein Tipp: nehmt ein Taxi zum Dickenson Bay Beach. Dort steht die berühmte rote Telefonzelle. Taxi pro Person und Strecke 15 Dollar.
Wenn man vom Schiff über die Brücke in die Stadt läuft, wird man von "Akquisiteuren" angesprochen. Da kann man das einfädeln.