Moin,
so wir sind auch in 55 Tagen mit an Bord. Wir sind Junus (2), Sarah und Philip (beide irgendwo in den 30igern). Es wird unsere erste Kreuzfahrt und wir hoffen das es uns gefällt.
Schöne Grüße aus Hamburg
Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00 – Mittwoch, 10. April 2024, 00:00
5 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 10. April 2024 um 00:00Moin,
so wir sind auch in 55 Tagen mit an Bord. Wir sind Junus (2), Sarah und Philip (beide irgendwo in den 30igern). Es wird unsere erste Kreuzfahrt und wir hoffen das es uns gefällt.
Schöne Grüße aus Hamburg
Moin,
Schöne Grüße aus Hamburg
Viel Spaß, wir wären auch gerne dabei, haben aber gerade für die Eltern die Tour gebucht, Mist wenn man wegen Corona 3 Jahre nicht fahren könnte und jetzt das Kind zu alt ist
wo fährt das Schiff in Hamburg ab?
Ist es möglich zu Fuß vom Hauptbahnhof zum Hafen zu kommen?
wo fährt das Schiff in Hamburg ab?
Ist es möglich zu Fuß vom Hauptbahnhof zum Hafen zu kommen?
so wie es aussieht in Steinwerder. Der Shuttlebus fährt ca. 20-30 Minuten. Zu Fuss zu weit.
https://www.schiffe-in-hamburg.de/de/index.htm
so wie es aussieht in Steinwerder. Der Shuttlebus fährt ca. 20-30 Minuten. Zu Fuss zu weit.
danke dir
Hallo,
weiß jemand, ob es ein Gepäcklimit für das Schiff gibt?
…und fährt der Shuttlebus ab Hauptbahnhof? Wir kommen diesmal aus gesundheitlichen Gründen auch mit dem Zug, einen Tag früher, obwohl parken in Steinwerder zu dem Preis auch verlockend ist.
Lg
Ich glaube ab 5 Koffern pro Person wird gemotzt😂 Nein gibt es nicht.
Danke 😂
Hallo,
weiß jemand, ob es ein Gepäcklimit für das Schiff gibt?
…und fährt der Shuttlebus ab Hauptbahnhof? Wir kommen diesmal aus gesundheitlichen Gründen auch mit dem Zug, einen Tag früher, obwohl parken in Steinwerder zu dem Preis auch verlockend ist.
Lg
Gibt keines bisher …
Aber wir sind am 15.1 mit gut 2 Std verspätet in HH los, weil jeder so viele Koffer hatte… dass das Verladen sehr lange dauerte….
Hatten Lt Kapitän Glück, dass uns der Lotse erhalten blieb…
Und der staffcaptain musste die Mar neu austarieren weil die üblicherweise pro Person 100 kg inkl Gepäck rechnen.
Quelle : bin an Bord, Aussage Kapitän iund Primetime
Hallo, ich habe eben mit Aida telefoniert da wir unsere Restzahlung bereits vor 10 Tagen überwiesen haben und am Samstag kam dann die gleiche Rechnung noch einmal. Die Mitarbeiterin wusste auch nicht woran es liegt, konnte mir aber sagen das alles beglichen ist. In diesem Telefonat hat die MA mir gesagt das diese Woche die Kabinenzuteilung kommen soll.
Gibt keines bisher …
Aber wir sind am 15.1 mit gut 2 Std verspätet in HH los, weil jeder so viele Koffer hatte… dass das Verladen sehr lange dauerte….
Hatten Lt Kapitän Glück, dass uns der Lotse erhalten blieb…
Und der staffcaptain musste die Mar neu austarieren weil die üblicherweise pro Person 100 kg inkl Gepäck rechnen.
Quelle : bin an Bord, Aussage Kapitän iund Primetime
Bei 100 kg/Passagier könnte mein Mann bloß noch mit Handgepäck reisen😂
Danke el-capitano, bin noch Forumslehrling.
Hallo zusammen, auch wir sind dabei ! Nach vielen max. zweiwöchigen Fahrten endlich mal länger?! Ziel Weltreise ! Mal sehen, wie es klappt, solange auf dem Schiff zu sein, bei so vielen
Seetagen? Wir freuen uns schon wahnsinnig auf diese Reise !! Viele Grüße
Hallo zusammen, wir Anita und Harald, junggebliebene Ü 70 sind auch dabei.
Nachdem unsere Transreise von Mauritius nach Korfu aufgrund der Situation im Roten Meer
inzwischen zum 3. Mal hintereinander abgesagt wurde, haben wir uns ganz kurzfristig
entschlossen, die in diesem Zeitraum noch einzig buchbare längere Kreuzfahrt zu machen.
Wir fahren mit dem Zug, Gepäck wird über Tefra geschickt. Den Transfer zum Schiff haben wir über AIDA gebucht und sind voller Vorfreude.
Liebe Grüsse Anita und Harald
wir (Junggebliebene Ü 70) sind zum ersten Mal auf AIDA, sind gespannt auf den Unterschied zu anderen Reedereien
Guten Morgen zusammen,
endlich einstellig!!! Nur noch 9 Tage
So, der Rucksack mit Verbrauchsartikeln(Shampoo, Zahnpasta…..) und Reiseapotheke ist gepackt. 😊Die Sommerbekleidung liegt schon auf dem Gästebett. Bald geht es los und wir freuen uns schon sehr auf die Reise sowie interessante Mitreisende.
Wünsche euch eine wunderschöne Reise. Hoffe auf Berichte und vielleicht Fotos von der Tour. Freue mich immer nach 2022 nochmals "mitleben" zu dürfen.
Alles Gute und ahoi aus Wien.
Eva
Sorry kann nicht berichten, da kein Internet gebucht. Meine persönliche Fastenzeit😉
Hallo zusammen bin auch dabei und bald geht's los. Ein Koffer ist schonmal unterwegs. Wünsche Allen eine guten Anreise.
Schwaben an Bord?